vw teilemarkt

Auto lackieren in mehreren Etappen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hallo,

Möchte meinen Alltagspolo lackieren lassen. Da ich ihn oder auch meine Freundin täglich brauchen hab ich folgende Frage:

Ist es Farbunterschied-technisch machbar dass man ein Auto in Mehreren Etappen lackieren kann? Also erstmal die "losen" Teile wie Türen, Haube etc.
Dann Stoßstangen und Kotflügel und zum Schluss den Rest?

Ohne dass man nen gravierenden Farbunterschied sieht?
Wenn ich das ganze z.B. in 2 Monaten durchziehe und vorher dem Lacker sage, dass er die ganze erforderliche Menge Lack mischen soll und eben nur das nimmt was er jeweils braucht, sollte das doch gehen, oder?

LG Sascha



hi
ich meine das es ganz ohne Abweichung nicht möglich ist. Da der Lack ja nochmal kurz vor dem lackieren mit dem Härter gemischt wird. Leichte unterschiede werden aufjedenfall sein. Natürlich nicht so stark wie wenn er den lack jedesmal neu mischt bin mir aber auch nicht ganz sicher


Hallo nun ich will erstmal sagen ich bin Fahrzeuglackierer.! Also es ist so es gibt farben wo es nicht ganz so unbedingt auffallen kann aber ebenso gibt es töne wo man leider komplett durchlackiere muss weil man ansonsten alles sieht.! Z.b wo es nicht so auffallen würde wäre L041 also einfaches schwarz.
Aber es geht einfach darum das es auch auf die tagesverfassung des lackieres ankommt alle glauben immer bis sie selber mal an so einem projekt stehen das das mal eben alles gemacht wird so als wäre die arbeit nix besonderes und es könnte angeblich jeder.! Aber das stimmt nicht, klar jeder kann versuchen alles zu lernen heist aber nicht das es dann auch was wird, aber es braucht auch talent und jeder hat was was er besonders gut kann. Nun zu deiner frage es ist möglich wenn es der selbe lackierer ist und wieder der selbe lack aber es kann möglich sein..... das es eventuell i die Hose geht also an deiner stelle würde ich versuchen das du alles zusammen zum Lackierer bringst.!

mfg Patric



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

erstmal danke.

Also es wär auf jeden der selbe Lacker. Er mischt ja den kompletten lack schon vor^^

Der Lack wäre mein Windsor-Blue Metallic

LG Sascha


ich denk schon das das geht!ich mein sonst werden die anbauteile ja auch seperat lackiert!und ob das dann in mehreren etappen machst ist eigentlich latte!es muss halt immer der selbe lack sein also wie schon gesagt hast 1 mal anmischen!


natürlich geht das...kommt auf dir farbe an...bei schwarz wirst du da keine probleme haben.

bei silber oder weiss könnte es gut möglich sein das es dort farbunterschiede gibt, es kommt ja auch drauf an bei wieviel bar die teile gespritzt werden und wie man beim lacken ausnebelt.

will meinen audi a4 auch in etappen lackieren in weiss, auch aus dem grund weil ich das auto jeden tag brauche.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Wie Chris schon sagte denk ich mir das auch.

Wenn der Lack aus ein und der selben Dose kommt, wird das Wurscht sein. Und wenn da kurz vom Lacken Härter beimischen muss is ja auch wurscht. Der tut ja nix am eigentlichen Farbton.

Werd wohl net drum rum kommen direkt den Lacker zu fragen.

Werds den sagen obs geht oder net

LG Sascha


lebt ihr im mittelalter?

wollt ihr da 2K-Lack (Acryl) drauf machen oder wofür der härter?

ich dachte die darf man nicht mehr verarbeiten, abgesehen von den LKW lackierungen


Zitat:

ich denk schon das das geht!ich mein sonst werden die anbauteile ja auch seperat lackiert!und ob das dann in mehreren etappen machst ist eigentlich latte!es muss halt immer der selbe lack sein also wie schon gesagt hast 1 mal anmischen!



deswegen werden auch angrenzende teile einlackiert.

wir haben auf der arbeit ständig farbunterschiede. Deswegen wird zb. ne tür bis zur hälfte mit farbe einlackiert wenn der kotflügel lackiert wurde.
Aus dem grunde das man keinen farbunterschied sieht.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen