vw teilemarkt

Motor läuft nur auf 3 Zylinder

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo 86 2F Bj.91 das problem wenn ich 10-15 Minuten fahre dann läuft er nur auf 3 Zylinder..
Wenn ich ihn dann so für 5-10 Minuten aus mache geht es wieder so für 10-15 Minuten bis er dann wieder anfängt zu spinnen und so geht das schon seid 2 Tage...
Er hat 55 Ps und es ist der AAV Motor bitte helft mir..
Will am Wochenende zur Ostsee und da sollte er wieder richtig laufen...
Gruss Assel



Kellerassel
  • Themenstarter

Was ich noch vergessen habe...
Das wenn er nur auf 3 Zylinder läuft läuft er komischer weise über 1200 Touren..
sonst läuft er bei 800...


gelöschtes Mitglied

    schau mal deine zuendkerzen nach ob alle richtig kontakten,...war bei nem kumpel auch,...mit dem zusatz das seine oelig waren...



    gelöschtes Mitglied

      Bei einem alten Golf hatte ich mal ein ähnliches Phänomen, dass manchmal nur 3 Töpfe liefen. Da lag es daran dass der Unterbrecherabstand so klein geworden war dass bei einer der 4 Nocken der Unterbrecher nicht mehr abhob.
      Keine Ahnung ob man 91 noch mechanische Unterbrecher verbaut hat.


      Kann auch am Zündverteiler liegen, würde ich von zeit zu zeit beim Polo erneuern da dieser ein Schwachpunkt beim polo ist, am besten Zündverteiler und zündläufer neu und die zündkerzen nachschauen, wenn es dann immernoch auftritt schau mal die Zündkabel nach ob die kontackte angelaufen sind odet ob die noch super aussehn


      polotreff.de
      #6 - 25.06.2005golf 3 läuft auf 3 zylinder +golf +motor +"3 zylinder" golf 2 gti 1 läuft nur auf 3 zylinder golf v läuft nur auf 3 zylindern 75 ps 3 zylinder polo motor zylinder polo golf 3 läuft auf 3 zylindern golf 3 läuft nur auf 3 zylinder golf nur 3 zylinder motor läuft auf 3 zylindern golf5 golf 2 motor läuft auf 3 töpfen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen