der 1,0 Liter kann doch noch viel weiter drehen als unsere Polos 1,6
wenn ich das richtig weiß fängt doch da der rote Bereich erst bei 7.000U/min an oder?
Was hast du denn bei Hundert Paul26.
Du hast ja ein anderes getriebe als ich.
also ich habe im 3. Gang bei 100 5500U/min
Na nicht im 3 Das tut ja weh.
Im 5 natürlich.
@ Sp33dy78
Lebst ja noch ![]()
Er hat bei 100Km/h über 3000 U/Min.
Wie viel genau muss ich noch mal nach gucken ![]()
@ aschwagen
echt? Bei 35 ? So früh? Also ich wollte aber auch schon bei 50 Km/h im 5ten fahren aber wusste nicht ob das gut ist fürn Polo.
@ Paul26
Schon aber ich habe nicht vor so zu fahren ![]()
Bei 3500 U/Min. hab ich schon ein schlechtes Gewissen
im 5 fahre ich fast untertourig wenn ich nur 100 fahre :p
Zitat:
@ aschwagen
echt? Bei 35 ? So früh? Also ich wollte aber auch schon bei 50 Km/h im 5ten fahren aber wusste nicht ob das gut ist fürn Polo.
Ja so 120 kmh bei 3000 u/min.
Was verstehst du unter unterturig?
naja unterturig vlt der falsche Ausdruck aber
so bei 2100U/min im 5. Gang bei 100
2400U/min 120
@ Paul26
Ich glaube das denkst du nur ![]()
Ich hab auch ein 1,6er der geht richtig gut mit dem 60ps getriebe deswegen mach ich immer richtig gas , wenn ich mal auf der bahn bin weil es einfach fun macht
tzjaja die gehen schon ganz gut ab :p
Wenn ich mal im Lotto gewinne,
hol ich mir auch nen Polo mit
mehr unter der Haube ![]()
Vorher nicht
*motorumbau*^^
Bei nem 6N reicht der 1,6 16V eigentlich
aber man gewöhnt sich zu schnell an Leistung und man möchte schnell mehr!
Zitat:
*motorumbau*^^
Zitat:
Was hat man(n) denn eigentlich genau davon wenn er viel PS unter der Haube hat?
Zitat:
Spaß...
Ja stimmt auch wieder, zu Zeit habe ich ja auch leider nur 55 PS
( NOCH
)
Also vorher hatte ich ein Auto mit 90 PS und bin sehr froh, dass ich diese Geldvernichtungsmaschine los bin ![]()
Wobei ich das Auto an sich sehr geliebt habe aber er war im Unterhalt sehr sehr teuer und daher musste er leider gehen ... aber er ist in sehr guten Händen
Ich finde in der heutigen Zeit sollte man auch etwas an die Umwelt denken..
Zitat:
Im Grunde stimmt das ja sogar mit dem zu Fuß gehen aber aufs Auto würde ich nie verzichten.. ich meine ja nur dass man nicht immer so viel PS braucht.. für die Stadt schon gar nicht und für die Autobahn reichen auch 50 PS. Aber das muss jeder selber wissen was einem wichtig ist. Mir ist das finanzielle am wichtigsten, dass mein Auto sparsam ist und dass es mich von A nach B bringt.
Und natürlich einfach umwerfend dabei aussieht
Könnte man jetzt stundenlang drüber schreiben.
Jeder sieht es anders klar spart man ein wenig Geld, aber ich fahre jeden Tag Autobahn und da wer es schön zu wissen man hat noch Reserven, wenn man mal überholt.
Zitat:
Könnte man jetzt stundenlang drüber schreiben.
Zitat:
oder wenn ich meine Tankrechnungen anguck
Zitat:
Ich ging bei meiner Aussage von meiner eigenen Erfahrung aus. Mein altes Auto hatte 90 PS/ 1,5l. Er hat mich 226 Euro Steuern und jede Menge Benzin gekostet. Er hat mir die Haare vom Kopf gefressen, von daher kann ich nicht glauben dass ein 120 PS Auto genauso viel oder weniger verbraucht wie ein 50 PS Auto. Du hast recht damit, dass ein kleiner Motor immer mehr Kraft braucht um Leistung zu bringen, da habens die stärkeren Motoren einfacher.
ABER:
Wenn man gar nicht vor hat seinen Motor zu treten, wenn man immer 100 fährt wie ich, glaube ich kaum dass du weniger Kosten hast als ich. Aber ich kann mir da natürlich nicht zu 100% sicher sein, daher vermute ich es halt mal.
Und was die Umwelt angeht: Ich meinte einfach dass man ja auch mit einem 50 PS Wagen von A nach B kommt. Jeder muss sich eben sein Auto nach seinen Anforderungen wählen. Wenn jmd. viel Autobahn fährt wird er sich bestimmt kein 1,0L Motor zulegen und jmd. der nur Stadt fahren will, wird sich auch kein 150 PS Gefährt kaufen..
Dass meiner leider nur Euro 2 hat, das ist natürlich richtig und schade, aber immer noch besser als vorher, der hatte Euro 1. Du siehst, ich habe mich verbessert
Und wenn Autos wenig(er) Benzin verbrauchen ist es ja auch ein (kleiner) Beitrag zum Umweltschutz.
Aber GT93 sagte es bereits, das ist ein Thema über das wir uns noch Stunden unterhalten könnten, was aber meiner Meinung nach gar nicht nötig is ![]()
Jeder soll einfach mit seinem Auto das machen was er meint und wonach ihm ist. Im Grunde wollen wir doch alle eins: Spaß haben mit und in unseren Polos, darum sind wir hier. Schließlich leben wir nur 1x.
In diesem Sinne: einen tollen Wochenstart an alle
Also ein GTI ist im Unterhalt defi TEURER! als nen 1.l Rasenmäher... ob er nun weniger oder mehr Benizin frisst ist ja Fahrer einstellung (=
Wenn ich ihn im normalem " Drehmoment " Schalte und auch halte (= dann verbraucht der 1l weniger als nen GTI jedoch wer macht das ? ![]()
Nen Umbau auf GTI kostet genausoviel wie ein normaler GTI solltes Du weniger Versicherungzahlen, machst du einen Versicherungsbetrug! den nen Umbau muss auch eingetragen werden
somit steigt die Versicherung...
Zitat:
Nen Umbau auf GTI kostet genausoviel wie ein normaler GTI solltes Du weniger Versicherungzahlen, machst du einen Versicherungsbetrug! den nen Umbau muss auch eingetragen werden somit steigt die Versicherung...