vw teilemarkt

Hallo, bin jetzt auch hier :-)

gelöschtes Mitglied

LOL! Magusch is OK

Schon Komisch das die Verischungsbeiträge fürn GTI höher sind als fürn 50PS Polo oder ? ...

egal ^^ is ok

gelöschtes Mitglied

JA IM ORIGINAL! Aber im UMBAU nicht! Scheinst dich ja bestens auszukennen. Wieviele Umbauten hast schon gemacht? Frag mal sämtliche Leute hier im Forum die einen Umbau gemacht haben!

DIE STEUERN WERDEN ÜBERNOMMEN!

gelöschtes Mitglied

Du Magusch bleib mal locker ja

Ich hab schon EINIGE Umbauten gemacht ... und sorry wir arbeiten nun mal nach NORM !

und ich rede von Versicherung du von Steuern.
        Willst mich hier jetzt rollen oder was ? ....

Du bist nen knaLLer man ... Ich zitiere " JA im ORGINAL! aber im Umbau nicht " GEIL! sach mal lieste dir eigendlich voher durch was du schriebst ?

omg is gut

gelöschtes Mitglied

So Punisher, extra für dich nochmal zum mitlesen :

Die Steuern werden beim UMBAU mit übernommen, geht ja nach Hubraum, sollte dir als Experte ja eigentlich klar sein.

Die Versicherung wird entweder

a) vom vorigen Ursprungszustand übernommen, weil Fahrgestellnummer bleibt

oder

b) es wird ein Mittelmaß genommen zwischen altem Ursprungszustand und neuem Motor, JE NACH VERSICHERUNG! Sprich zwischen 10 und 50 Prozent aufschlag.

Letzteres gab es bei mir nur bei der D.A.S.!

Und das was du schreibst, von wegen es wäre Versicherungsbetrug ist ein solcher BLÖDSINN, dafür müsste man schon Nackenschläge verteilen!
          Alle Motoren die eingetragen werden, werden mit MKB eingetragen, in den seltensten Fällen werden, zumindest hier bei uns, die Schlüsselnummer umgeschrieben. Höchstens genullt und auch nur dann wenn der Motor Serie in dem Modell verbaut wurde!
          Der Versicherungstyp guckt dann nur kurz und weiß auch das es sich um einen Umbau handelt, bzw. man muss es ihm mitteilen. Danach entscheidet die Versicherung wieviel Mehraufschlag sie verlangen aber genauso viel wie das Original wird es nie! Weiß ja nicht ob du dich über den Tisch ziehen lässt aber mit 22 Jahren.... ... kann man nicht alles Wissen.

Nix für ungut aber erkundige dich mal in Tunerkreisen wie es bei denen aussieht mit Motorumbauten. Jeder wird dir bestätigen das die Versicherung günstiger für den Umbau ist als für das Original ( kleinere Originalmotorisierung vorausgesetzt ).

Aber du als Elektroniker bist ja ein Versicherungsexperte und kannst mit deinen 22 Jahren echt ne Menge Wissen aufweisen!

Und erzähl mir nicht nochmal das ich nicht genau lesen würde. Ich denke es ist genau umgekehrt der Fall oder du hast mich nicht im kleinsten Verstanden!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Hi meine Experten

Hab da noch mal ne kleine Frage.. eigentlich habe ich noch mehr Fragen aber eine nach der anderen

Ich habe heute einen Audi gesehen, der hatte extrem geile Kennzeichenlichter hinten.. so geile blaue waren das und da habe ich sofort gedacht:

AUCH HABEN WILL

Da meine eh laut Mechaniker erneuert werden müssen, wollte ich euch fragen ob ich die auch haben kann, also ob es fürn Polo 6N auch solche gibt und wo es die gibt und wie viel so welche kosten würden.

Ich mag solche gerne haben, die waren sooo geil

So schön blau und einfach cool

Ich hätte auch gerne solche blauen Lichter vorne aber die kann ja keiner bezahlen :( Gibt es da vielleicht für vorne so ne Billigversion? Is ne blöde Frage aber würde ja erst mal reichen bis ich mehr investieren kann.. Hatte bei meinem letzten Auto auch welche für 40 Euro das Stück. Waren heller als normale, waren ganz ok. Außer dass die ruck zuck durchgefunzt sind

Moin

Möchtest du Licht das gut aussieht oder Licht mit dem Du auch was siehst.

Gibt Leuchtmittel die Bläuliches Licht haben.

MfG

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Möchtest du Licht das gut aussieht oder Licht mit dem Du auch was siehst.

War das jetzt ne Scherzfrage?

Ich möchte ein Licht welches gut aussieht UND mit dem ich was sehe.. is doch klar. Du hast bestimmt keine 2,50 Euro Birne drin oder?

Zitat:

War das jetzt ne Scherzfrage?

Nein.Denn die die blau leuchten mit dennen siehst du nicht wirklich was.

Ich habe die Osram Night Breaker drin.

Die sind aber nicht blau.

mtec super white sollen Blau leuchten

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Ok dann informiere ich mich mal...

Kannst du mir noch was bezüglich der Kennzeichenlichter sagen?

Wäre supi

gelöschtes Mitglied

leuchteten die weisslicher ?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

leuchteten die weisslicher ?

Meinst du die am Kennzeichen?

gelöschtes Mitglied

ja genau die am kennzeichen

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Nein die waren sehr blau

gelöschtes Mitglied

Soweit wie ich weiß ist es nicht erlaubt. Erst recht nicht wenn es sehr hell und blau leuchtet, weil es da zu verwechslungen mit polzei, etc. kommen könnte( hab ich mal gehöhrt ich leg mich nicht darauf fest) . und ausserdem ist dadurch dein kennzeichen ja besser zu erkennen, was ja eher ein nachteil ist. also ich achte darauf das meine kennzeichen immer schön verschmutzt sind. mach auch bei der autowäsche nen großenbogen um die dinger.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

also ich achte darauf das meine kennzeichen immer schön verschmutzt sind. mach auch bei der autowäsche nen großenbogen um die dinger.

Geil

Aber warum?

Du wirst doch mit deinem Auto keine Dummheiten machen (wollen)

Man bekommt von der Polizei aber auch dann Ärger, wenn man die Schilder nicht mehr erkennen kann

Ich habe mir ja die weißen Birnen (nicht das Obst ) bestellt und mal sehen wie es aussieht. Wenns zu hell ist oder ich blinke wie ein Weihnachtsbaum dann muss ich das wohl wieder lassen aber vor habe ich es nicht, WEIL es geil aussieht

gelöschtes Mitglied

Kannst dir genauso 12V LED´s mit Fassung einbauen. Kannst bei www.reichelt.de bekommen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Man bekommt von der Polizei aber auch dann Ärger, wenn man die Schilder nicht mehr erkennen kann

stimmt kostet glaub ich 15€, oder so abe im winter sagt dazu eh niemand was.
                    und man weiß ja nie was man unbewusst für vergehen begeht, die einen dadurch erspart bleiben.

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Zitat:

und man weiß ja nie was man unbewusst für vergehen begeht, die einen dadurch erspart bleiben.

Ich weiß echt nicht was du meinst

Antworten erstellen