vw teilemarkt

86c GL Stottert nur Beim anmachen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und begrüße erstmal alle.

Polo 86C 1,0 29KW Motorcode: GL

folgendes Problem:

Beim versuch des startens will er garnicht anspringen er örgelt nur, wenn ich den Choke manuell am vergaser weiter nach hinten drücke versucht er schon anzuspringen(zündung also ok) aber tut es dann nicht die Benzinpumpe dürft ok sein habe sie mal ausgebaut und manuell reingedrückt und es ensteht ein ansaugverhalten.
benzinleitung ist auch nicht verstopft habe ich selber überprüft (war sehr lecker) aber es kommt mir vor als ob er trotzdem keinen sprit bekommt (unterdruckschläuche hab ich durchgesehen). was könnte denn das Problem sein?



Benzinfilter Verstopft? Vielleicht liegts aber auch nich am Sprit sondern an den Kerzen?!?!

Oder er bekommt zu viel Sprit!


Nimm mal n Luffi runter , kipp n Schnapsglas voll Sprit oben direkt in Vergaser. Dann starte den Motor ohne Choke und mit Vollgas , dann sollte er nach paar Sekunden kommen. Ansonsten eben doch Zündung/Steuerzeiten/Kompressionen...Viel is da ja echt nich dran..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

das mit dem luffi hab ich gemacht er stottert damit länger und es fehlt nur noch a kleinigkeit dann würde er anspringen so kommt es mir vor. nur was?


GL, dachte in meinem 84er Derby wäre einer der letzten drin

Hast du schon mal einen Vergaser ausgebaut bzw daran rum geschraubt etc...? Weil ist nicht ganz ohne, wegen den Einstellungen etc....also wenn man wirklich wenig Ahnung hat lieber sein lassen!

Ich würde mal die Düsen durch pusten, also ausbauen etc....evtl würde ich mir den Schwimmer im Vergaser angucken...oder gucken ob er Nebenluft am Vergaserflansch zieht, dann würde er unter Umständen zu mager laufen und im kalten nicht ansprichten bzw nur ganz schlecht!

Natürlich können es auch Zündkerzen, Zündverteilerkappe und Finger etc sein...ich weiss ja nicht wie es mit dem Wartungszustand aussieht?

Prüfe mal die Zündkerzen oder mach die gleich mal neu wenn du nicht weiss wie alt die sind, die sollten auch nur 2-3 €/Stück kosten von NGK...der GL ist da nicht so anspruchsvoll!Das gleiche gillt für Verteilerkappe und Finger, zusammen ca. 20 €! Zündsteuergerät ist auch eine Möglichkeit....aber gib erstmal nen Feedback


es würde uns schon viel Freude machen, wenn du dein Profil mal vervöllständigst also dann Herzlich Willkommen im Polotreff


Also wenn er damit immernoch nur stottert , tipp ich doch mal auf Zündung. Er hätte sonst wenigstens einmal mit der Drehzahl hochgehen müssen. Vielleicht geht durch deine Zündkabel ja nich mehr genug durch. Je älter die sind desto mehr widerstand bekommen die auch. Wie sehen die Kerzen denn aus? Weiss , Rehbraun , Schwarz , verkohlt? Verteilerkappe mit läufer alles oki ?
Wie stottert er denn? Bleibt er ohne anlasser an oder stirbt er gleich wieder ab oder läuft er nur auf 2 Zylindern?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



habe die zündkerzen rausgemacht und etwas gesäubert waren der verrußt.

Und siehe da er springt an aber er qualmt schwarz dann wieder weiss und am krümmer kommt qualm raus entweder ist das das öl vom voherigen defekt der korkdichtung (ist gewechselt ) oder es ist was am krümmer oder der verbindung zum auspuff. Er läuft jetzt aber hustet ein wenig in abständen von 5 sekunden sowas.

Was ist eigentlich der grüne ball im motoraum? ein schläuchlein hängt dort weg ist das normal?

gruss und danke bezüglich der hilfe


polotreff.de
#9 - 02.12.2009gl an 86c verkohlte verteilerkappe polo 86c gl motor polo 86c benzinfilter verstopft polo 86c gl benzinfilter verstopft 86c fkschwaben polo 86c 29 kw vergaser richtig einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/179939 benzinfilter verstopft
Antworten erstellen

Ähnliche Themen