vw teilemarkt

Erfahrungsberichte Tieferlegung und große Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahoihoi...

Leute wollte hier mal ein wenig auflisten, mit welcher Tieferlegung man 15" Fahren kann.

Also:

Mit 40/30 Tieferlegung und 15" ET 35 sprich 195/45R15 Reifen kann man ohne weiteres fahren. Für 60/40 besteht genau das gleiche jedoch vorsicht!

Bei 60/40 und 15" kann es passieren, wenn hinten 2-3 Leute sitzen (65kg pro Person) das man bei tiefen Hügeln ein paar Schläge hören kann.

Bei 60/60 kann bei mir hinten keiner mehr sitzen, denn dann schleift es enorm, wenn man über einige Hügeln fährt und der Auspuff (insofern man einen Sport ESD hat) schleift auch mal gerne bei Bordsteinen etc.

Wie man 80/60 oder 80/80 mit 15" fahren kann, weiß ich leider nicht. Ob man dort was bearbeiten muss ebenfalls nicht. Ich weiß nur das bei 40/30 - 60/60 nichts an der Karosse bearbeitet werden muss. Bei mir zumindest nichts.

Deshalb möchte ich die Leute bitten, die 15" mit einer Tieferlegung von mehr als 60/60 fahren ihre Erfahrungen hier reinzuschreiben.

MFG KrümeL



ob es schleift oder nicht kommt nicht nur auf die felgengröße an sondern auch auf den reifen, die einpresstiefe und die breite der felge! deswegen kann man solche aussagen nicht verallgemeinern! ich zb fahre 8x15ET25er felgen mit 195/45er bereifung und es schleift nur hinten wenn ich voll besetzt bin! bearbeitet sind die radhäuser allerdings etwas (musste rundrum minimal gezogen werden) tiefer bin ich 85/75


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ob es schleift oder nicht kommt nicht nur auf die felgengröße an sondern auch auf den reifen, die einpresstiefe und die breite der felge! deswegen kann man solche aussagen nicht verallgemeinern!


Da hast du Recht! Ich fahre 7J ET35 Felgen mir 195/45er Bereifung und musste an der Karosserie nichts machen, und habe eine Tieferlegung von 60/60.



Joa, hatte bei 60/60 mit 7x15 et35 vorn und hinten auch keinerlei Probleme, dann mit et15 an der HA wurde es schon etwas enger.
Viel konnte ich da nicht mehr einladen, denn sonst lag die Karosserie auf dem Reifen auf.

mfg


polotreff.de
#5 - 03.12.2009größere felgen tieferlegung tiefergelegt voll besetzt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen