vw teilemarkt

Motor probleme

cwmt164
  • Themenstarter

Hallo fahre eine polo 6n Bj. 96 mit 134tausend km. Seid ca 3wochen habe ich ein problem beim Starten. Motor und anlasser drehen ganz normal also kein Stromverlust, aber er springt nicht an. Meine vermutung ist die Benzinpumpe, als ob er kein sprti bekommt. Selbst beim anschieben bzw. berg runter will er lange zeit nicht anspringen. Erst nach paar hundert metern den berg runter springt der Motor an und läuft ganz normal. Hat jemad schon das problem gehabt? Oder weiß jemand was es noch sein könnte? das problem taucht beim kaltem sowie bei warmen Motor auf.



benzinpumpe kann es nicht sein, sonst würde er auch nicht nach 100 anspringen!
schau mal ob dein verteiler und zündtrafo in ordnung sind


gelöschtes Mitglied

    Schau halt mal,ob Sprit beim Starten an der Einspritzung da ist und ob der Zündfunken richtig kommt!Vielleicht haste ne Undichtigkeit im System und der Sprit läuft sehr weit zurück!



    schau doch mal nach dem Zündverteiler..kann sein das dees innere Teil am sack ist..kaufst en neues bei VW kostet so um die 30 oder 40 flocken..


    gelöschtes Mitglied

      das ding heist verteilerfinger und kostet nie im leben 30 euro und mehr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen