vw teilemarkt

motor problem

nossi13
  • Themenstarter

hey leute
wende mich mal wieder mitnem problem an euch
also...
habe einen 3f motor verbaut der lief und lief und lief
dann stellte ich fest das an dem kunststoffkrümmer vom thermostat ein leck am fühler zusehen war ich also den kompletten krümmer ausgebaut mir einen neuen besorgt der polo stand ca. ne woche heute alles wieder zusammengebaut und jetzt läuft der motor toal beschissen hört sich an wie ein vr6 und zieht nicht mehr durch im stand geht er meistens aus
dann ist entweder die battarie leer oder beim überbrücken tut sich garnichts mehr (der anlasser macht keinen mucks)
nachdem anschieben und wieder ausmachen meldet sich auch der anlasser wieder -.-
also wieso läuft der motor (wenn er läuft) so beschissen ?

zündkerzen sind neu
zum thermostat. hab den wagen laufenlassen nach ca. 10min wurd dann auch der untere schlauch zum kühler warm also gehe davon aus das er läuft ( ist doch richtig herum wenn die lange seite in den flansch und nicht in den kleinen krümmer zeigt oder?
mfg nossi



nossi13
  • Themenstarter

Hey sry wegen dem langen Text aber wusste nicht wie ich's sonst schreiben sollte
hat keiner ne Ahnung woran esliegen kann?
MfG nossi


kontrolliere mal deine zndung, nicht das da was nicht stimmt.



Prüf mal ob der Wagen falsch luft zieht, motor läuft- bremsenreiniger einsprühen, aber vorsicht ist hoch entzündlich.
Kannst auch mit der Zündkerzen zange die kabel anziehen, um zu sehen ob ein zylinder nicht mit läuft.
gruss


Entweder hast n kaputten Motortemperaturfühler mit eingebaut oder beim Gehäusewechsel den Verteiler draußen gehabt und die Zündung hinterher nicht richtig eingestellt.


nossi13
  • Themenstarter

also ich hatte nur die verteilerkappe ab
mhm wenn ich den motor langsam hochdrehen lasse läuft er normal wenn ich durchtrete hör er sich halt an wie nen vr -.-

mit dem kaputten fühler kann schon sein wenn ich den linken also den blauen abziehe läuft er noch beschissener - garnicht

thermostat ist richtig rum eingebaut allerdings geht mein zeiger nur noch bis unter 70 gradc. wobei die schläuche und die heitzung richtig heiß sind...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen