vw teilemarkt

Motor austauschen

Riffsau
  • Themenstarter

Hallo!

Habe eine Frage, da ich mich damit nicht auskenne.....

Ist sehr viel aufwand hinter einem Motortausch ? Schafft man das mit 2-3 Leuten, die sich da ein wenig mit auskennen, oder lieber eine Fachwerkstatt ran lassen? Und, wie lang würde das dauern?

Und dann.... Kupplung gleich mit wechseln? oder ist die stabil? (auch noch nach 220.000 km

MfG, Riffsau



sowas schaft man an einen tag und aleine ich habe es auch gemacht und geschaft und ich bin kein KFZ man sondern tischler


gelöschtes Mitglied

    kommt auch immer ´n bißchen drauf an, was an werkzeug und ausrüstung vorhanden ist. aber so schwer ist das nicht.
    und kupplungswechsel lohnt sich bei der laufleistung allemal.



    gelöschtes Mitglied

      ich bin gärtner und mach das auch an einem tag

      und das schon 2 mal

      eine zweite person dabei zu haben wär aber schön wenn man keinen motorheber oder so hat. musste den immer selber spielen und ausrichten mit gurte. das ging in rücken

      kupplung und ausrücklager tauschen wär prima,incl öl,kühlwasser,zündkerzen ,riemen,spannrolle und alle filter


      Das schaft mann locher an einen tag mit 2 mann . Schaffe es auch aleien mein Vr6 aus dem polo 6n in 9 Stunden ein und aus zu bauen und das ist eng im motorraum . Bau auf jeden fall gleich einen neuen Zahnriemen ein da kommt mann den sehr leicht dran und hat nicht den nerfenden Motorhalter . Wenn er neu gemacht werden muss ! Die Kupplung wurde ich auf jeden fall bei der laufleistung machen .


      von wo kommst du den vieleicht ist ja nicht weit dan kannste gerne herkommen und ihn wecheln habe alles da was du dazu brauchst sogar nen neuen motor !


      polotreff.de
      #7 - 08.12.2009wie lange dauert es einen motor auszutauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen