vw teilemarkt

Motor springt nicht an !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Schrauber,

habe mir gerade einen Polo Fox BJ. 89 zugelegt aber der Motor springt nicht. Der Anlasser mit Lichtmaschine dreht durch. Der Zahnriehmen dreht aber nicht ?

Wenn ich einen Gang einlege und den Motor starte ohne Kupplung zu treten schiebt der Wagen vor aber springt immer noch nicht an.

Wer kann mir da auf die schnelle ein Tipp geben.

Danke Micha



100-0006.JPG
100-0006.JPG

Hi

ich vermute mal kann es aber nicht 100%ig sagen es gibt nur 2 Dinge

die billigere ist der anlasser dreht zwar aber die Kohlen sind runter (oder verteilerfinger, Verteiler kappe)

die teuerste ist Gestriebeschaden
würde dir gerne hoffnung machen aber bin realistisch

wenn es das getriebe ist einfach mal beim schrotti schauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte auch schon auf Verteiler getippt,denn Getriebe glaube ich nicht. Wenn ich den Motor mit eingelegtem Gang drehen lasse bewegt er sich vorwärts. Muss nicht eigentlich auch der Zahnriemen drehen sowie der Keilriemen oder bin ich jetzt da falsch ?

Werde mal schauen und zuerst den Verteilerfinger mit Kappe austauschen und dann die Anlasserkohle.

Danke Micha





NOK Ausfahrt _ Treff
NOK Ausfahrt _ Treff

Der Zahnriemen muss such drehen wenn du startest.
Deswegen gehe ich davon aus, das der Zahnriemen keine Zähne mehr hat und durchdreht.
hatte das Problem bei meinem alten Kadett und da waren unten an der Kurbelwelle die Zähne abgeschert.

Denke der Zahnriemen ist hin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn das nur der Zahnriemen ist und die Zähne weg wären ist es ja eine recht kostengünstige Variante. Werde das mal begutachten.

Danke Micha


polotreff.de
#6 - 13.12.2009polo fox startmotor vw polo 100 ps anlasser dreht durch motor springt nicht an beim vw fox polo fox 1989 zahnriemen zahnriemen ersetzen beim polo polo motor startet nicht anlasser dreht polo i anlasser dreht springt nicht an polo springt nicht an zahnriemen polo springt nicht an zanriemen motor dreht aber springt nicht an polo 89c springt nicht an motor dreht springt aber nicht an zahnriemen zahnriemen abgeschert keilriemen dreht aber motor spring nicht an vw fox springt nicht an, usache? zahnriemen zähne abgeschert g40 motor springt nicht an vw polo springt nicht an lichtmachine dreht vw polo startmotor austauschen verteiler polo fox
Antworten erstellen

Ähnliche Themen