vw teilemarkt

polo 6n2 beleuchtung mittelkonsole defekt

polo6n2nrw
  • Themenstarter

hi ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bei mir im Polo ---6n2--- geht seit einigen tagen die beleuchtung der mittelkonsole nicht mehr (heitzung/regler/Umluft)...

vor paar wochen ging die schon mal nicht da habe ich einfach gegen gehauen und sie ging wieder...

aber jetzt geht sie garnicht mehr !

woran könnte das liegen ?



gelöschtes Mitglied

    Da gibts sicher n Wackler im Steuergerät,oder es ist der Stecker und die Kontakte,geht nur Beleuchtung nicht oder gesamtes Bauteil?
    Falls du n Ersatz brauchst,hab noch sowas rumliegen.


    Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 6n2 auch aber bei mi ist das so wenn ich das Licht an mache geht das auch nicht aber dann drehe ich da ein bisschen dran rum dann geht das wieder Aber das ist auch nicht immer Ich frage mich auch was das sein kann mahh mal sehen wie es weiter geht



    gelöschtes Mitglied

      Da würde ich aufs Steuergerät tippen.


      Würde erstmal schauen, ob das Lämpchen vll nen Wackler hat und nur noch am letzten Zipfel drin hängt.

      Einfach den mittleren Drehknopf rausziehen und dahinter sitzt nen kleines Lämpchen, das alles beleuchtet.

      Sonst ist vll nen Kabel lose.


      polo6n2nrw
      • Themenstarter

      so eit ich könnte habe ich alles auseinander gebaut stecker und karbel überprüft an den schaltern gedreht und gedrückt ---nix---


      aber ich glaube beim 6n ist eine birne drin
      aber beim 6n2 mehrere leds oder ?


      Beim 6N2 ist auch nur eine einzelne kleine Birne drin. Habe selbst auch mehr erwartet, aber es ist eine kleine Lampe nur ( keine LED )

      Bis wohin hast du es denn geprüft ?!


      polo6n2nrw
      • Themenstarter

      ich habe die schwarze blende ab gemacht und da drüber den münzenhalter
      dann bin ich mit der hand dar hinter und habe den stecker und die kabel überprüft und bewegt aber nix !


      polo6n2nrw
      • Themenstarter

      wie komme ich denn genau an die birne dran ?



      an die birne kommst du ganz einfach.

      du hast die 3 schalter für die lüftung ( temperatur, stufe 1-4, düsenanwahl ) und der mittlere ( die einstellung der stufe ) musst du heraus ziehen.

      dafür kannst du reine muskelkraft nutzen oder mit ner zange dran gehen ( um kratzer zu vermeiden würde ich nen tuch dazwischen nehmen

      dahinter sitzt ne kleine lampe. die ziehst du am besten mit ner spitzzange heraus.

      ist eig ganz einfach und du hast sie in guten 2 minuten gewechselt. ich würd die lampe raus nehmen und mir ne neue besorgen und einsetzen. sollte es immer noch nicht funzen, wird es wohl an nem kabel liegen. mehr wüsste ich auch nicht.


      polo6n2nrw
      • Themenstarter

      vielen vielen dank !

      aber noch eine kleine frage ----auf welcher stufe soll ich den schalter stellen wenn ich in heraus ziehen möchte oder ist das egal ?---


      das ist egal.

      hauotsache steckst ihn später richtig drauf

      ich habs einfach auf 2 gestellt, da es ( so finde ich ) am mittigsten ist und sich so am einfachsten herausziehen lässt. beim reinstecken ist es auch wieder leicht zu finden


      polo6n2nrw
      • Themenstarter

      hat geklappt die birne war kaputt...


      Zitat:

      hat geklappt die birne war kaputt...


      Ich glaube bei mir das gleiche auch mal gucken wann ich mal zu den freundlichen gehe^^muss auf jeden fall vor nächsten monat passieren da muss der kleene zum TÜV


      Also ich hab mal 6euro beim freundlichen bezahtl dafür :P


      Zitat:

      Also ich hab mal 6euro beim freundlichen bezahtl dafür


      6 Euro das geht echt^^Warste bei VW oder in einer normalen Werkstatt?


      VW Tüpker , in Hildesheim ^^


      Zitat:

      VW Tüpker , in Hildesheim ^^


      Für VW geht das echt^^Hildesheim is ein bisschen weit weg^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Da würde ich aufs Steuergerät tippen.



        Hi ich war heute bei VW und habe es nach schauen lassen und es war echt nur das Birnchen Habe 5,56€ bezahlt mit einbau


        Sag ich ja


        mhh hab das gleiche problem muss mal gucken wenn meine freundin von der arbeit kommt


        Zitat:

        Hi ich war heute bei VW und habe es nach schauen lassen und es war echt nur das Birnchen Habe 5,56€ bezahlt mit einbau


        das war aber nur die arbeit war auch bei vw, hab nach der birne gefragt hab die so bekommen für 0,00€ nur einbauen muste ich dei selber


        echt?
        dann fahr ich doch morgen gleich mal fragen


        war heut bei vw neue birne holen
        hab sesationelle 1.61€ bezahlt


        seltsam ich bin hingefahren, der bei vw meinte wieviele birmen ich haben will, ich meinte nur eine, der hat mir drei gegeben und meinte nur stimmt so


        polotreff.de
        #27 - 08.11.20106n2 beleuchtung mittelkonsole polo 6n1 lüftung beleuchtung polo 6n2 how to mittelkonsole 6n2 beleuchtung schalterbeleuchtung für polo6n2 site:polotreff.de licht mittelkonsole lämpchen beleuchtung mittelkonsole mittelkonsole beleuchtung geht nicht polo 6n2 beleuchtung mittelkonsole polo 6n2 mittelkonsolen drehknopf ausbau wie bekomme ich die kabel hinter die mittelkonsole vw polo 6n2 mittelkonsole polo 6n2 beleuchtung mittelkonsole beleuchtung golf 3 polo 6n2 lichtschalter wackler wenn licht an mittelkonsole aus polo 6n2 mittelkonsole licht kaputt polo 6n2 mittelkonsole birne defekt lämpchen polo mittelkonsole beleuchtung polo 6nf vw polo beleuchtung mittelkonsole
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen