vw teilemarkt

verbrauch 86c 1 liter 4 gang baujahr 93

molto01
  • Themenstarter

womit ist bei langstrecke in etwa zu rechnen ? handelt es sich bei diesem polo wirklich um einen rein vergaser motor?
danke euch



Nein, ist ein Zentraleinspritzer, sofern es sich um den Kennbuchstaben AAU handelt. Sollte aber bei Baujahr 93 so sein.

Der Motor ist äußerst genügsam. Mit Tempo 90 im Windschatten von nem Laster hab ich mal 5.0 Liter geschafft.

Um die 6-7 Liter, eher richtung 6, sind eigentlich normal gewesen bei dem Auto.


es sei den du quälst ihn ein bissi
also wenn ich konstant aufem gas stehe und meine 150-160kmh fahre verbrauch meiner ca 9-10l allerdings hat meiner auch en bissi was am motor gemacht bekommen und 185er reifen drauf



molto01
  • Themenstarter

Hi
Komisch . und der 1,3 Liter ist ein vergaser ?
ich habe mir vor einer woche meinen 1liter gakuft . 130000 gelaufen . nun daheim . tropf tropf . Tank undicht . ja nichts neues . und was mir aufgefallen ist . er kommt nicht ueber 100kmh . wenn ich 100 fahre und das gas ein gaaaaanz wenig wegnehme , kommt es mir vor , als wenn er dann wieder etwas will . bei vollgas weigert er sich dann wieder . motor laeuft im standgas bestens . war erstaunt wie ruhig und sanft er vor sich hin läuft . wenn ich im stand dann mal schnell gas gebe , dann verschluckt er sich auch . wodran kann das liegen ?


würde erstmal nen ölwechsel machen die zündkerzen anschauen und den vergaßer mal anschauen ob der verdreckt ist... und dann langsam wenn er warm ist immer en bissi schneller fahren


molto01
  • Themenstarter

wie ? nun issser doch nen vergaser ?
blick da net mehr durch ....


NEIN es ist kein vergaser! es ist ein Zentraleinspritzer^^

Und zwar möchte er dir damit sagen...mach mal eine gaaanz große inspektion^^ Luftfilter neu, ölwechsel, zündkerzen, vllt kabel, verteilerkappe+finger, evtl spritfilter, ja und wenn der tank tropft kann es daran liegen das er nebenluft zieht und du deshalb nicht schneller kannst.

Drosselklappe ist meist beim AAU sauber..aber kannst du gerne mal kontrollieren...wenn sie dreckig wäre, würd er aber im stand auch komisch laufen. wie gesagt einfach mal schaun

LG Olli


molto01
  • Themenstarter

aaaachso meint ihr das.
ok
also öl habe ich schon gewechselt . den rest macht der händler heute , da wo ich ihn her habe . tank macht er noch nen neuen rein . koennte das wirklich an dem loch im tank liegen ? wäre super . mal schauen was er da so dran rumtüddelt . aber im grossen und ganzen bin ich voll überzeugt von dem wagen . NULL rost und motor läuft im stand echt besser als der meines golf 5 . auch die heizung ist um einiges besser . der wagen ist innen warm , wo beim golf noch die fußzehen hoch stehen . war noch bei einigen anderen händlern . ueberweigend ford un opel in dem alter . und nur rost war zu sehen . denke der polo war die richtige wahl ....
und der preis war auch ok . hat gerade 2 jahre tüv bekommen . neue reifen , neue bremsen , neue dämpfer .....
schade ist nur , das er nur kurzstrecken gefahren wurde . werde ihn dann langsam einfahren .

also nochmal ... wie gross ist meine chance , das der nicht vorhandene zug an dem loch im tank liegt ? was meint ihr ?


ich hab die ERfahrung gemacht, dass man fast alle Polos ja nach Fahrweise zwischen 5,5-8,5L fahren kann.

Ich lieg meisst mit dem NZ bei knappunter 7, da er ein 4Gang hat ist das niedrigtourig Fahren nicht sonderlich nützlich.

Versuch mal bei unter 50 im 4ten zu Beschleunigen....

alle Filter , Öl und Zündgelupme ern, dann kommse fast ein Litter tiefer im Verbrauch.

Mein 3F hatte ich ne Zeit mit 6,3L gefahren, ohne Anstrengung



wenn er so keinen rost hat und der unterboden gut aussieht eigentlich eher gering... vielleicht zieht er auch einfach irgendwo falschluft...


polotreff.de
#11 - 14.12.2009spritverbrauch polo baujahr 1993 vw polo 93 verbrauch verbrauch polo 86c 1,3l polo 1993 verbrauch verbrauch vw polo 86c 1.0 liter sritverbrauch 86c durschnittsverbrauch vw polo 86c 1,3l vw polo 86c 4 gang verbrauch polo angucken ölfüllmenge beim polo baujahr 1993 1.0 reifen vw-polo baujahr 1993 polo 86c 1.0 höchstgeschwindigkeit steurn für polo 1,0 baujahr 1993 polo 1993 bewertung vw polo baujahr 1993 verbrauch startschwierigkeiten polo baujahr 1993 polo 1l spritverbrauch 1993 polo 2f langstreckentest 86c öl-polo-93
Antworten erstellen

Ähnliche Themen