vw teilemarkt

tacho umbau bekomme die nadel...

030 schowi
  • Themenstarter

hallo

ich bekomme die nadel vom geschwindigkeitsgeber nicht ab...
habe angst ,die nadel o. die achse abzubrechen, gibts da ein trick o. der
so?!

über hilfe wäre ich dankbar..

grüße schowi



gelöschtes Mitglied

    mit ner gabel drunter und hoch hebeln


    030 schowi
    • Themenstarter

    schon so gemacht ,mit der gabel ? oder nur ne idee...



    jo^^ mach es aber vorsichtig..
    Lg


    030 schowi
    • Themenstarter

    ja versuche ich * nicht wie mit ner brechstange* ne


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schon so gemacht ,mit der gabel ?


      ja


      Jep mit ner Gabel kannst du das ruhig machen aber gleichzeitig gerade hochziehen so mache ich das immer .


      oder mit 2 löffeln, funkt auch!


      030 schowi
      • Themenstarter

      irgend was hat geknakkt , aber immer noch nicht ab hmmm



      mit ner Brechstange Wird schon klappen


      030 schowi
      • Themenstarter

      na ob ick denn tacho dann noch benutzen kann *hehe*


      gelöschtes Mitglied

        da kann nix kaputt gehen, ruhig kräftig hebeln. allerhöhsten bricht die nadel....
        aber am tacho selbst geht da nix kaputt


        030 schowi
        • Themenstarter

        immernoch nicht ab .. ohhh alles mach ich falsch


        ich hätt hier im keller noch nen gebrauchten Tacho allerdings ohne Tachonadeln

        bei interesse PN


        030 schowi
        • Themenstarter

        scheiße ,jetzt ist sie ab ,aber mit achse .....

        und nun? *öööööööööhhhhh*


        hrhr...kenn ich diese schwierigkeiten....

        Ich hab auch tagelang immer vorsichtig mit der Kuchengabel versucht..Dann hats bei mir auch geknackt.

        Dann hab ich den Tacho erstmal sein gelassen bis ich 2 Tage später total sauer in die garage gegangen bin...Gabel drunter....augen zu....Rupf....

        Ab das teil....

        Geht doch...und der Tacho funktionierte nachher immer noch obwohl der auch mehrmal geknackt hat.

        Lg

        Manu



        030 schowi
        • Themenstarter

        das habe ich ebend ja auch gemacht , nur achse vom geber ist noch mit an der nadel.. genau ,jetzt in diesem mom..!


        das riecht dann nach nem neuen tachoeinsatz......


        030 schowi
        • Themenstarter

        ohhh nööö ehrlich... teuer sowas? kann ich denn gebraucht nehmen?


        hast du dahinter auch so ne "runde plastikbox" wie beim 6n1?

        weil dann kannste die auf machen und die nadel wieder in ihre führung bringen, is aber ne schöne scheiß arbeit


        030 schowi
        • Themenstarter

        danke für die hilfe an alle .. ich muss jetzt erstmal die nadel wieder reinfummeln und dann mal weitersehen..

        aber abbekommen habe ich sie ja, nur nicht so wie ich es wollte *HEHE*


        hehe mir ist sowas auch passiert, nur das der Tacho jetzt zuwenig anzeigt.
        Leider macht er auch nen ratterndes Geräusch ...was kann das sein ?


        Tachonadel über den Anschlag heben und auspendeln lassen.
        Dann eine Markierung mit nem Edding seitlich an die Tachoscheibe, dort wo die Nadelspitze hin zeigt.
        Dann erst die Tachonadel entfernen.
        Beim Montieren die Tachonadel wieder an der Markierung ausrichten, aufstecken und über den Anschlag heben.
        So hat man wenigstens das Thema "zeigt zu viel oder zu wenig an" erschlagen


        So ist es....

        Das funktioniert auch bei umbauten auf "12Uhr" stellung. Nur dafür mißt man dann den abstand von der Markierung zum "Pin".

        Nen einsatz bekommste auch gebraucht...hier im Teilemarkt macht einer ne Garagenauflösung. Der hat nen Tacho in einzelteilen im Angebot für 2F.

        Leider hab ich nur noch nen Polo 2 Tacho....da kannste nix mit tun sonst hätte ich dir den einsatz + nadel geschickt...aber zerlegt

        bei eBay gehen die dinger auch für nen appel und nen ei weg...Ansonsten kann ich die Jungs vom Club fragen...die haben die Garagen voll von dem zeug...

        Lg

        Manu


        gelöschtes Mitglied

          der eine bin ich, aber isn tacho fürn g....


          #24 - Verfasst: heute - 16:58:55
          Tachonadel über den Anschlag heben und auspendeln lassen.
          Dann eine Markierung mit nem Edding seitlich an die Tachoscheibe, dort wo die Nadelspitze hin zeigt.
          Dann erst die Tachonadel entfernen.
          Beim Montieren die Tachonadel wieder an der Markierung ausrichten, aufstecken und über den Anschlag heben.
          So hat man wenigstens das Thema "zeigt zu viel oder zu wenig an" erschlagen


          Ja gut und wo müsste die Nadel stehen, wenn ich se rübergehoben habe ?


          Hier mal ne nette anleitung vom Pletti....... Damit dürfte es dann auch der letzte verstanden haben.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Lg

          Manu


        • wunderbar wieso nicht gleich so was


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen