vw teilemarkt

Wer hat einen 1,5er G40 Motor mit G60 Lader?

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Hallo
wollte fragen wer so einen Motor in seinem Polo hat, und wie ihr den Eingetragen bekommen habt und wo?

Habe gelessen das es ein Gutachten für einen G40 mit G60 Lader gibt, weis einer wo?

Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, den mein Tüver meinte er mache dies so nicht!

fg



Der PY hat doch nur 1,3 Liter

Ausserdem werden G60 auf PY im Polo nicht mehr eingetragen, oder?


Zitat:

Der PY hat doch nur 1,3 Liter

Ausserdem werden G60 auf PY im Polo nicht mehr eingetragen, oder?


also man kann ja den hubraum erweitern und das sogar bis auf 1,5 liter und wieso soll man den den g60 lader nicht mehr eingetragen bekommen ?



Zitat:

wieso soll man den den g60 lader nicht mehr eingetragen bekommen ?


wurde doch schon 1000 mal durchgekaut hier.......wenn G60, dann muß der Motor serie bleiben


polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

ja, genau das habe ich auch gelessen, nur gibt es ja mehrere die einen 1,5 G60 haben.


Zitat:

Der PY hat doch nur 1,3 Liter


Achwas das erschüttert mein Weltbild

Mit anderen Kolben und ner anderen KW sowie anderen Pleuel kann man auf 1.4er und 1.5er umbauen (langhub). Ich hab nen GK mit nem Golf 3 ABD Rumpf also auch nen 1.4er. Der 1.6er Golf 3 Motor soll teilweise auch passen aber glaube nicht peim PY Kopf...

Warum man aber kein 1.5er mit nem G60 fahren kann/darf/soll würde mich mal interessieren also wenn das überhaupt läuft wieso dann der TÜV nein sagen sollte außer weil die Dip.Ings zu 90% den ARSCH offen haben


zitat von cassius ( erlaube mir das mal das zu verwenden)....... du MUSST ein abgasgutachten haben. es dürfen ohne abgasgutachten nur noch motoren eingetragen werden, die serienmässig in der karosse verbaut waren. alles andere ist nicht legal, und NICHT im ermessen des prüfers.


und dann habe ich eine mail geschrieben an einen tuner....

Sehr geehrte Damen und Herren

Fahre zurzeit einen originalen Polo g40 2f, da ich aber nun mehr Leistung haben möchte spiele ich mit dem Gedanken, meinem Motor einen g60 Lader zu verpassen, eventuell Hubraumerweiterung auf 1,5liter.

Nun zu meiner frage, ist diese Eintragung bei ihnen im hause machbar?

Oder was habe ich zu beachten damit ich es eingetragen bekomme?

Eventuell würde ich den Laderumbau auch ohne Hubraumerweiterung vornehmen wenn diese Kombination nicht möglich ist.
Was für kosten kämen da auf mich zu?

--------------------------------------------------------
Hallo,

eine Eintragung ist nur möglich, wenn wir ein Abgasgutachten erstellen. Preis inkl. Eintragung ca. 2000,-€.

Mit freundlichen Grüssen
--------------------------------------------------------
Vielen dank für ihre antwort! Wie kommt es denn das man dafür ein Abgasgutachten benötigt? Und wieso ist dieses so teuer, was für ein Aufwand ist es denn so ein gutachten zu erstellen?
es werde doch auch so viele turboumbauten eingetragen ohne Abgasgutachten.
Reicht eine Eintragung oder ein gutachten von einem anderem Auto mit diesem umbau nicht auch aus?

Mit freundlichen Grüßen
--------------------------------------------------------
Weil der Fahrzeuginhaber nachweisen muss, dass die Abgasnormen nach der Umrüstung noch eingehalten werden. Und das kann er nur durch ein Abgasgutachten.

Das Angebot das wir gemacht haben, ist noch günstig.

Eintragungen auch bei Turboumbauten ohne Abgasnachweis sind illegal und können jederzeit wieder ausgetragen werden. Dies geschah letztes Jahr ca. 600 Mal.

Eine Briefkopie, etc. ist keine Nachweis und darf daher nicht anerkannt werden.

Mit freundlichen Grüssen----ende


hoffe jetzt wisst ihr mehr

gruß ernie







hatte auch auch damals gelesen


ich muss ja mal ehrlich solangsam mal was dazu sagen.! Ich frage mich nun ehrlich warum wir nun zu diesen tollen Dipl.ings eigentlich noch fahren sie erst ne gebühr fürs eintragen nehmen und hinterher bekommt man es wieder ausgetragen...... Aslo eins weis ich ich würde zur not noch vor gericht ziehen denn ich sage mir ich erwarte von jemanden der studiert hat und da seine unterschrift druntersetzt und mir das technisch abnimmt.! dann auch das ich damit so lange fahren kann wie ich will.! Weil wenn das solangsam weitergeht kann man sich das bald echt überlegen so i n dieser richtung sein geld überhaupt auszugeben.! Aber nicht das gleich mal wieder jemand meint ich hätte was gegen Tüv-prüfer wen sie fair-ehrlich und korrekt sind ihre arbeit machen und jemanden der an seinem auto ernsthaft veränderungen vornehmen will auch tatkräftig unterstützen ist das alles ja kein prob.
Nun mal dazu ich bin der meinung das auch die verhältnisse in den USA in sache Tüv besser sind als hier warum denn auch net..... alle weilse meinen immer angst zu haben übers ohr gehuen zuwerden wenn wir mal alle ehrlich sind.! oder ist es etwa net so, denn auch da drübn gibt es ordentlich normale und auch hochwertige autos genauso wie es oltimer und natürlich auch veranzte kisten gibt.!



Zitat:

Nun mal dazu ich bin der meinung das auch die verhältnisse in den USA in sache Tüv besser sind als hier


naja das mit dem besser sein lassen wir mal so stehen, denn wenn man sieht was da hinten teilweise so rumfährt und was einige firmen für umbauten machen, da schlägt man ja die hände überm kopf zusammen. obwohl wiederum auch ziemliche hardcore kisten da rum düsen, alles hat halt seine vor und nachteile.....


stell dir mal vor du baust ne Kiste um, Tüv sagt ja, ist mir egal, wie bei den Amis, dann klatscht du einem drauf, die Bullen sagen, och ja, wär der Serie wär weniger schlimm gewesen,

Zack Versicherung zahlt nicht....
Und du sitzt schnell da mit Tausenden Euros an Schulden....


Passiert zu hauf bei den Amis..


Ist weniger der Prüfer als die Bürokratie im Staat hier ...


polotreff.de
#12 - 10.06.2010wie kann ich g60 ohne lader fahren? gutachten g60 lader im polo g40 motor hubraum was kostet ein abgasgutachten bei motorumbau g60 g60 auf g40-motor ist beim golf 3 g lader der hubraum egal g40 g60lader gutachten hubraumerweiterung g40 abe für g60 lader hz hubraumerweiterung g60 fahren abgasnachweis umbau motoren was kostet ein g60 g60 an g40 motor polo g40 auf 1,5 liter gutachten g60 im polo g40 g40 umbau g60 gutachten gutachen g60 lader mit g40 motor g40 1,5 l serien kopf g60 lader im polo g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen