vw teilemarkt

Motor Probleme

Eve90
  • Themenstarter

Hallo Leute,
Habe einen Polo drei Steilheck BJ 91. 1,3 Liter Maschine mit 75 Ps.
Das Problem ist wenn ich ihn starte steigt die drehzahl auf bis zu 2000 um drehung.Und wenn ich dann ein mal schnell und kurz Gas gebe sinkt die drehzahl auf 1000 und geht dann wieder langsam auf 2000.
Das passiert auch wenn ich schon länger gefahren bin also auch wenn er warm ist woran könnte liegen? Lg eve



Temperaturfühler ggf. beim AAU 1 Liter 45 PS hat der 2 stück, Blau und Schwaz einer fürs Steuergerät und einer für die Anzeige drinnen, ich glaube der Blaue ist für Steuergerät...
Ansonsten Leerlaufregler....


Das könnte auch Nebenluft/Falschluft sein. Aber "sägen" tut er nicht also das die Drehzahl immer hoch und runter geht?



Eve90
  • Themenstarter

Hay
ne der geht mit der drehzahl garnicht runter wenn ich kein zwischengas gebe der bleibt dann auf 2000 umdrehungen.
Der Vorbesitzer sagt das der im Sommer normal läuft das der nur im Winter so hoch ist aber ob das wirklich stimmt das ist das ist ne frage (glaube das nämlich nicht)weil das ja nicht normal ist.


polotreff.de
#5 - 20.12.2009vw polo 1.4 16v motorproblem
Antworten erstellen

Ähnliche Themen