vw teilemarkt

Felgen&Reifen zulässig

jmf
  • Themenstarter

Hi Community,

hier bin ich nun mal wieder mit einer Frage.
Ich hab momentan noch Sommerreifen auf meinem Polo.

Auf den Reifen steht, 175/65 R13 80T.
Die Felgen sind Stahlfelgen auf denen steht 5 1/2 Jx 13 H2 ET 43.

Ich hab von nem Freund ein Angebot für seine alten Winterreifen auf Stahlfelgen, die waren vorher auf einem 3er Golf montiert.
Auf den Reifen steht Alpin Radial X - 175 65 R14 82T.
Auf der Felge steht 6J 14 H2 ET 45.

Da ich nirgendwo in den weiten des Internets eine Antwort finde, ob ich diese Reifen/Felgen auf meinem Polo einbauen kann und heute Sonntag ist, wende ich mich mal wieder an euch.

Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen frohen 4.ten Advent.

Gruß

JMF



servus, in deinem fahrzeugschein sind doch nur die 13 zoll felgen eingetragen,oder ?


jmf
  • Themenstarter

In meinem Fahrzeugschein ist

175/65R13 80S eingetragen.

Also nur die 13 Zoll Felgen.



dann wirds wieder n spaß hab ich auch schon versucht wollte die golf 2 felgen 14 zoll für meinen haben, da hieß es nur per einzelabnahme,

da wärs leichter n paar alus mit gutachten für den polo zu bekommen,

so seh ich des zumindest.


jmf
  • Themenstarter

Also siehts schlecht aus mit Dienstag raufziehen und dann 600km fahren?


ist halt riskant, wenn se dich erwischen und n bissle genauer ihnsehen dann ziehst den kürzeren und bei nem unfall der von dir verursacht wurde ebenfalls


jmf
  • Themenstarter

Hmm.
Grade das mit der Versicherung beim Unfall war der Grund um schnell noch Winterreifen zu beschaffen. Wenn die nicht zugelassen sind, bin ich ja wieder auf dem Vorwinterreifenstand.

Das führt das ganze natürlich ad-absurdum.

Da werde ich dann wohl die Deutsche Bahn in Anspruch nehmen müssen.


kannst höchstens direkt von atu o.ä. die winterreifen da heben die 13 zoll drauf zeihen lassen, je nach dem,


jmf
  • Themenstarter

Hi, danke dir für deine Beiträge.

Ich denke, dann lass ich die Thematik Winterreifen erstmal ruhen.
War halt ein günstiges Angebot für 100€ 1Jahr alte Winterreifen und Stahlfelgen zu bekommen.
Aber wenn es so viel Aufwand bedeutet, dann verschiebe ich das ganze erstmal.

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen