vw teilemarkt

Na Toll....Er springt net an...

gladbach.2008
  • Themenstarter

Hey Leute ...Hallo erstmal...

Hab nun folgendes Problem und zwar springt seit schnee liegt mein Polo net mehr an :(

Er lief 2 wochen vorher noch hatte ihn dann etwas stehen lassen und nach dem schneefall macht er kein mucks mehr.

MAn hört auch net den anlasser also er dreht net mal mehr...

Hab jetzt gehört das er wohl auch festfrieren kann der magnetschalter bzw. der anölasser und man es mit dem hammer mal leicht versuchen soll bin mir da aber net sicher vorallem wie ich da ran kommen soll ....

Ach und die batterie ist nicht das prob da er net mit einer anderen startet und auch nicht mit fremdhilfe, anschieben geht net wegen automatik..


Bin echt für jede Hilfe dankbar..


MfG D.Gladbach



gelöschtes Mitglied

    Was sagt denn die Batterie?

    Ist die geladen und auch noch i.O. ? Die können die tiefen temperaturen auch nicht immer sooo gut ab


    gladbach.2008
    • Themenstarter

    Siehe oben hab ich noch zu geschrieben batterie ist IO



    schön das es nicht nur mir so ging das er nach dem schneefall nimmer anging
    bei mir wars aber nur die batterie


    du bist doch kfz ler du musst doch wissen wo der sitzt wen du schlecht dran kommst nimmste nen knipeisen und klopfst damit mal drauf


    gelöschtes Mitglied

      Ins warme stellen und neu versuchen!


      gelöschtes Mitglied

        Klakkt wenigstens der Anlasser?


        gladbach.2008
        • Themenstarter

        Weiß das ich KFZler bin aber er steht halt auf der straße im schnee und mit net drankommen meinte ich weil net gerade viel platz ist aber das mit dem eisen ist ne gute idee.

        Naja und ins warme stellen ist auch gut gesagt wollte ja schnell ne beheizte garage bauen aber meine freundin wollte das net

        nee im ernst wüsste net wo ich ihn ins warme bekommen könnte....


        gladbach.2008
        • Themenstarter

        Hat denn sonst kein anderer das problem mal gehabt?Und weiß genau was es sein könnte?



        gladbach.2008
        • Themenstarter

        nee ich mein man hört ihn nichtmal klacken....deswegen die hoffnung das er fest gefroreg ist oder so


        ja deswegen ja bissel drauf klopfen oder wen du da strom hast der freundin denn föhn klauen un gib ihm


        gelöschtes Mitglied

          Na ja,da weißte doch wo du ansetzen mußt,geh halt mal mit nem Heißluftfön an den Anlasser!mfg


          gelöschtes Mitglied

            Fön ist gut..geht immer...

            mfg


            gladbach.2008
            • Themenstarter

            So schnee ist weg demnach müssten wir ja wieder über null haben und da gefriert kein wasser mehr....

            Aber es tut sich noch immer nix und strom hab ich leider net :( Also hab ich schon aber net so nah am auto....

            Könnte es denn eine sicherung sein?


            ALso Batterie ist i.O
            Kühlwasser mit Frostschutz aufegüllt?
            Kondesnwasser Im Tank und in den Leitungen?
            Was zeigen die Instrumente an?
            Anlasser defekt?
            Anschleppen probiert?

            Ich als nichtKfzler eweiss mir besser zu helfen als du dir zzzzz
            Da heisst es immer gelernt ist gelernt :P


            gladbach.2008
            • Themenstarter

            MAn merkt das du nicht KFZler bist denn schlepp mal nen automatik polo an

            Und alles was du geschrieben hast hab ich auch schon durch soviel hab ich nach 4! Monaten lehre schon gelernt!

            Aber ich fasse das mal als höhenflug auf


            gladbach.2008
            • Themenstarter

            Und wenn es so einfach wäre dann hätte ich den fehler schon.....

            Is es aber anscheinend net....

            Aber ich denk ich lass denihn unsere werkstatt schleppen und dann mal schauen...


            von den anderen Punkten kann es auch nichts sein?
            Mag auch nen Automatik tauschen wir?


            gladbach.2008
            • Themenstarter

            Wie du magst auch nen automatik?Willste haben?

            Gegen was den tauschen

            Eigentlich bin ich froh wenn ich ihn los bin :(


            aso das ist ein Benziner ich fahre nur gti und diesel (sdi)
            wenn man da das Getriebe austauschen kann (mit gestänge versteht sich)
            der motor sollte ja der gleiche sein!
            Welchen hast du?

            Find automatikfahren besser


            gladbach.2008
            • Themenstarter

            Hab den 1,6 L. mit 75 Ps

            Hab aber auch im moment nen schild drinn "ZU VERKAUFEN"


            mal probiert mit nem massekabel von batterie auf motor?vlt is ja das massekabel durch.. einfach überbrückungskabel minus auf motor metall und testen..


            gladbach.2008
            • Themenstarter

            Hey hab neuigkeiten aber leider net die besten .....

            Hatte Probehalber mal den Zündanlassschalter getauscht der war es aber auch net, ich hab mir auch den Motorraum nochmal genauer angeschaut und einen Stecker gefunden der abgerissen ist, nun weiß ich leider nicht welche Funktion dieser Stecker hat...

            Hoffe mir kann einer weiter helfen......

            Vielen Dank im voraus..


            DSCI0103 - Kopie.JPG
            DSCI0103 - Kopie.JPG
            DSCI0103 - Kopie - K
            DSCI0103 - Kopie - K

            gelöschtes Mitglied

              ich kann dir jetzt nicht genau sagen wofür der stecker ist. aber irgendwo muss ja der rest dann noch rum baumeln. hast das noch nicht gefunden das kabel. weit weg kann es ja nicht sein


              meinstens ist es ja so, dass die kabel / stecker so liegen, wo sie hinkommen

              Mich würde ja mal interessieren, den Stecker lassen wir mal da liegen , was passiert, wenn du die Zündung an machst und versuchst den Motor zu starten?

              Ich als KFzler würde mal die Kabel die zum Anlasser hingehen, überprüfen. Eine Sichtprüfung und dann mal messen ob überhaupt was ankommt! Wenn was ankommt, klopf mal mit nem Hammer auf den Anlasser. Zu guter letzt, würd ich sogar den Anlasser ausbauen und überprüfen!


              Aber wo der Stecker hinkommt, kann ich dir im mom. auch nicht sagen


              gladbach.2008
              • Themenstarter

              NAja der stecker steckt ja noch es sind halt nur die kabel abgerissen und die ligen im kabelbaum daneben

              Hab ihn jetzt anbekommen indem ich den anlasser überbrückt hab bzw. direkt an die Batterie halte zum starten somit kann ich den anlasser ja ausschließen und ich denk derv schalter ist da um der elektronik zu sagen ob er im P bzw. Neutral steht denn nur so startet ein automazik Kübel ja...Und wenn der stecker net mehr da ist kann es doch sein das er net mehr erkennt wo er steht und den dienst verweigert...

              Bin mir in der theorie fast sicher aber ob die Praxis auch so ist


              gelöschtes Mitglied

                ich wusste ich erkenn den motorraum. bastel die kabel wieder dran und dann freu dich hoffentlich. ich hätte das schon längst gemacht an deiner stelle. kann sicher sein das der stecker signal gibt für die wählhebelstellung

                also mach den stecker wieder ganz und meld dich wieder


                gladbach.2008
                • Themenstarter

                @ichbins240481

                Wenn es so einfach wäre dann hätte ich das auch mit sicherheit getan

                Aber es ist sonntag und hab es heute erst entdeckt hab zwar urlaub bin aber dann trotzdem morgen in der Werkstatt weil ich da das werkzeug hab da man dort echt scheiße dran kommt .....

                Hattest du nicht auch das Problem mit dem Schalten?Also das harte schalten beim Automatikgetriebe?

                Gruß Dom


                gelöschtes Mitglied

                  ja das problem hab ich. du sollst nur den stecker abziehen und die kabel blank machen die noch raus schauen. dann noch vom rest kabelbaum blank machen ,zusammen tüddeln und wieder einstecken. das ne arbeit von nichma 10min.

                  wenn er dann läuft weist du doch bescheid und kannst es morgen dann anständig verlöten und isolieren. mir würde sowas keine ruhe lassen


                  gladbach.2008
                  • Themenstarter

                  DAnke wenn es gehen würde hätte ich es getan aber er ist halt tief verbaut so das ich netmal den stecker auf der straße ab bekomme. Also ich komme mit der hand net mal an den stecker kann ihn also auch net irgendwie wieder verbinden , Glaub mir

                  Hab das Prob mit dem schalten auch und mittlerweile prügelt der jeden gang so rein! Was war es denn bei dir? Wollte jetzt morgen auch das getriebe öl wechseln...


                  polotreff.de
                  #31 - 30.12.2009"polo 6n automatik anschieben" automatik polo anschieben
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen