vw teilemarkt

PP Pongratz Felgen wie trage ich die ein?

in_diana_jonas
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab Felgen bekommen aber kein Gutachten oder iwas ähnliches. Hatte auch noch nie so ein Problem weil ich vorher nur auf Stahl felge fuhr:( Hat jemand vllt. die gleichen Felgen oder kennt sich mit dem kram aus und kann mir weiterhelfen? Ich bin total am verzweifeln:(

Ich hänge ma ein Bild dazu und hoffe ihr könnt mir helfen...

Felgenhersteller: PP Pongratz Wheels Projekts GmbH
9J x 16 Zoll

Danke

schönes fest, würd mich über PN´s auch freuen^^



felge.jpg
felge.jpg

gelöschtes Mitglied

    felgenbezeichnung?


    steht auf den felgen irgend wo ne KBA Nummer anhand von dieser müsstest die wohl eintragen können !
    bzw kannst dir sicherlich auch an hand eines vergleichsgutachtens helfen!
    einfach nachsehen ob du ned felge mit der selben breite, größe, einpresstiefe und dem selben lochkreis findest !



    Einmal Festigkeitsgutachten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und sonst hab ich nur n Gutachten für GOlf 3 gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß


  • in_diana_jonas
    • Themenstarter

    also soll ich mal die KBA nummer einfach googlen und schauen ob ich iwas finde?
    Wofür dient denn das Festigkeitsgutachten? Reicht das aus, um es in meinen Fahrzeugschein/brief einzutragen?
    Das Gutachten ist ja für ein Golf 3, aber ich habn Polo^^ was soll ich da tun?


    Ich denke nich dass allein das Festigkeitsgutachten reicht.
    Aber so isses vllt das beste du nimmst das Festigkeitsgutachten für den 6N + Das Gutachten für den Golf III und am besten suchst du noch einen Polo 6N, der die Felgen drauf hat und dann gehst damit zum TÜV.. wäre jetz das einzige was mir einfallen würde, wenn du kein Gutachten findest.
    Ausser du nimmst die KBA-Nummer und rufst direkt bei der Firma an und verlangst das Gutachten. Wenn sies rausrücken isses ja perfket dann brauchst das alles nich ^^

    Frohes Fest


    in_diana_jonas
    • Themenstarter

    nabend, frohe Weihnachten alle zusammen!
    also danke schonmal für die hilfestellungen!
    Ich habe die Firma per mail kontaktiert und warte schon seit 2 Werktagen die feiertage zähl ich jetzt nich mit und hofe das ich in den nächsten wochen mal was von denen höre...
    Meint ihr es gibt jemanden hier im Forum der die eventuell auch drauf hat die Felgen? Oder besteht überhaupt eine Chance ein Gutachten zu finden und wenn nich kann ich die mit dann halt so eintragen lassen (mit festigkeitsgutachten und gutachten für golf3) ?
    mensch ich wollte doch nur schöne schlappen für meinen polo haben....

    SChöne feiertage...


    in_diana_jonas
    • Themenstarter

    hallo leute,

    also ich hatte die Firma Pongratz angeschrieben ob die mir nich die nötigen Papiere zukommen lassen können und die waren so nett und haben mir ein haufen blätter geschickt...(Gutachten) :P jedoch ist mein Polo nicht aufgeführt !
    Ich habe ja von CC97 das Festigkeitsgutachten und jetzt das Gutachten für die Fahrzeuge GOlf, Vento, Golf Cabrio, Passat, Corrado... meint ihr wenn ich ma so zum Tüv hingeh tragen die mir das ein?
    Boa dieser ganze TüV kram ne...

    guten rutsch ins neue jahr...


    gelöschtes Mitglied

      ahja mit diesem Festigkeitsgutachten zum TÜV dann kann er es per Sonderabnahme eintragen lassen =)

      kostet glaub ab 55€ je nach Aufwand

      Ruf beim TÜV an oder fahr persönlich hin und rede erstmal mit denen wie das aussieht das Eintragen per Sonderabnahme mit einem Festigkeitsgutachten
      bei meinen Eintragungen habe ich dann letztendlich auch erstmal mitm TÜV gebabbelt^^

      gruß



      in_diana_jonas
      • Themenstarter

      Echt? Hmm ja ich hab da jetzt nich so die große lust noch mehr zu bezahlen aber 55 euro lässt sich noch machen
      ich fahr ma jetzt zu unserem Tüv und frag die ma wie das aussieht...

      Danke


      9x16 wird aber ne enge geschichte die untern polo legal zu bekommen ohne was an der karosse zu machen


      gelöschtes Mitglied

        also ich denke das wird auch nix ohne zumindest zu bördeln

        wenn ich mir zu den 9x16 jetzt noch die ET von 15 bzw 25 ansehe wird das ohne ziehen sogar gar nichts

        würde auch erklären warum es nur Festigkeitsgutachten dafür gibt

        viel spass beim werkeln^^
        beim Volleinschlag wird er auch schleifen uswusw


        in_diana_jonas
        • Themenstarter

        oh man oh man...schleifen beim einschlagen? wie krieg ich das problem gelöst? hm also muss ich auf jedenfall die radkästen ziehn sagt ihr? Boa das wird echt aufwendig
        hm ja ich glaub dann werde ich ersma versuchen mit dem tüv zu reden damit der mir sagen kann wie viel da noch gezogen werden muss und dann wird das projekt langsam bis zum frühjahr über die bühne gehn!

        danke danke
        guten rutsch


        hmm.. ist irgendwie schon komisch, dass es nirgends ein Gutachten fürn Polo gibt.. Bist dir sicher, dass da auch alles passt mit Lochkreis und so nich dass der zugroß ist?!
        Ist der Golf III von den Reifen her nich gleich wie der 6n?

        Halt uns aufallefälle mal auf dem laufenden ^^

        MfG


        polotreff.de
        #15 - 30.12.2009wofür steht kba nummer auf den felgen reicht ein festigkeitsgutachten für ein tÜv eintrag wofuer festigkeitsgutachten bei felgen? eintragen mit festigkeitsgutachten wozu kba nr pp felgen papiere wie wo felgen eintragen wofür es kein gutachten gibt?= pongratz alufelgen alufelgen hersteller pp tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/109611.jpg sonderabnahme mit kba felgen tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/109611.jpg felgen teilegutachten wofür felgen gutachten wofür reicht ein festigkeitsgutachten zur eintragung für felgen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/33000/33253_1.jpg festigkeitsgutachten mangels 10 x 15 reicht festigkeitsgutachten für felgen aus pongratz wheels wie trage ich die url
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen