vw teilemarkt

Probleme beim Radioeinbau...

GermanKiller
  • Themenstarter

Hi....

Habe mir vor 5 monaten meinen Polo 86c, Bj. 94 gekauft, und ich lieeeebe dieses auto...
habe dann von nem Kumpel ein Navi geschenkt bekommen, und hbe mich dran versucht einen zigarettenanzünder nachzurüsten...
hat soweit auch alles geklappt, bis auf dass ich im eifer des gefechts an den kabeln vom radio rumgefummelt habe, und es danach nichtmehr funktionierte...
habe mir mittlerweile ein neues radio gekauft (Pioneer DEH-4000UB)
und an vielen misslungenen einbauversuchen einbauversuchen gescheitert...

natürlich war bei dem radio auch so ein neues kleines kabelbäumchen bei, was eigentlich eindeutig beschriftet ist, aber irgendwie wills nicht klappen...

die kabel sehen wie folgt aus :

Gelb (battery +)
Rot (ACC)
Blau/Weiss (System Remote Control)
Gelb/Schwarz (Mute)

Das Schwarze kabel, was ja eindeutig als masse zu identifizieren ist eigentlich, geht in den stecker der ins radio gesteckt wird, und ist nicht so getrennt mit so steckverbindungen wie die anderen aufgelisteten kabel...

ich weiss nichtmehr weiter...so n teueres radio, und kanns net benutzen :( :(

hoffe mir kann jemand von euch helfen...wäre sehr lieb....



gelöschtes Mitglied

    ich verstehe dein problem jetzt nicht.... :(
    messen, dauerplus und minus da, züngungsplus da?
    wenn nicht, fehlersuchen.....
    wenn ja radio dran und gut, wenn es nicht geht, sicherung vom radio ok?
    wenn die sicherung ok ist, umtauschen....


    Alles was du brauchst ist eine Prüflampe!



    Dann schaust mal ob du überall Spannung drauf hast vom Autokabelbaum für den Radio!

    Oder versuch mal das geobe vom radio an das rote zu koppeln!
    Kann sein das du kein geschaltenes Plus hast vom Auto!



    GermanKiller
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich verstehe dein problem jetzt nicht....


    mein problem ist einfach das ich den überblick vor lauter kabeln und hin und her verloren hab sicherung vom radio ist ok...werde das mal versuchen das gelbe und rote vom radio zu koppeln...aber erst morgen is mir jetzte zu dunkel...danke schonmal im vorraus....werde dann morgen bericht erstatten obs gefunzt hatt ^^


    gelöschtes Mitglied

      ach so, jetzt alles klar

      viel erfolg!
      gruß
      dino


      GermanKiller
      • Themenstarter

      Danke Danke Danke Dankeeeeeeeeeeeee....

      Hat alles bestens geklappt !
      einfach rot und gelb vom radio zusammen an rot beim auto !
      jetzt bin ich happy !

      vielen dank für eure hilfe und guten rutsch !


      polotreff.de
      #7 - 28.12.2009habe beim radio plus und minus abgetrennt und jetzt geht es nicht mehr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen