vw teilemarkt

Queitschen im Leerlauf! Extended!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen und Fröhliche Weihnachten,
so habe jetzt ein kleines Problem "ich glaub mein Keilrippenriemen ist nicht mehr so stramm" Hatte vor ca. 2 Monaten einen Lima Schaden! Habe mir eine Lima von mein Autoverwerter geholt! Passte mit den Kabeln bei mir nicht rein! Also umbauen! War noch mit der Lima bei VW und die haben das unter dem SDI nicht gefunden! Egal! Habe eine 90A die ich auch brauche. Habe dann gleich zeitig Spannrolle der Keilrippenriemen und den Keilrippenriemen gewechseln! Wenn schon denn schon

Jetzt habe ich im Kalten Motor zustand so ein komisches Quietschen!
Ab 65 Grad hört es auf! Bei fahren mit dem kalten Motor kein Mucks! Nur wenn ich im Leerlauf stehe dann!

Hier nochmal 2 Videos!






Grüße



Hatte sowas auch ma, da hatte die Spannrolle umwucht.
Kannst das eigentlich nur beheben wenn du Gleitmittel ma an jede Rolle/Umlenkrolle sprühst und schaust wann es besser wird.
Weis grad nich mehr was du da nehmen kannst, nich das der Keilriemen die abhaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit einem Monat fahre ich ohne Musikanlage rum und habe gemerkt das wenn ich so auf die 50KM/H gehe Pfeift irgendwas!
Von Aussen nix hört bei nur im Innenraum hörst du es und wenn ich zu ende Beschleuchnigt habe und kosttand mein Fuß auf dem Gas habe hört es auf!
Gang abhängig
Ob ich die Motorhabe aufgelassen hätte gestern arbend und einer mit ein Turbo eingebaut hat!

Guckst du....



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht ist dein Riemen auch zu straf gespannt und das quietschen kommt von nehm Lager.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welche Lagern?
    Spannrolle?
    Und warum kliengt mein SDI wie ein TDI? Kann es davon kommen?


    gelöschtes Mitglied

      Deine Lima ist z.Bsp. gelagert wenn du denn Riemen zu straf spannst machst du das Lager kaputt.Da du ne neue Spannrolle verbaut hast glaub ich nicht das sie defekt ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OK Danke für die Super tipps! Danke an euch allen!

      Grüße


      polotreff.de
      #8 - 26.12.2009umlenkrolle bei polo 6n sdi forum spannrolle für keilriemen defekt polo keilriemen wie straf spannrolle polo polo 6n spannrolle problem polo 9n umlenkrolle defekt polo 9n leerlauf quitschen spannrolle defekt sdi vw umlenkrolle polo 6n polo tdi quietschen leerlauf vw sdi antriebsriemen quietscht spannrollen umlenkrollen polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen