vw teilemarkt

Turbo auf 1,3l-Motor mit 54PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo kann man ein torbo auf ein 1,3 motor mit 54 ps bauen oder was kann ich da so machen mit den motor bin aber anfänger



Ein tUrbo ist aber nichts für Anfänger.
Allein vom Geld her...

Und nein, es geht nicht.


..hmm, vllt. solltest du Dir erstmal Gedanken darüber machen wie man Turbo richtig schreibt - und dann erst darüber nachdenken ob und wie man ein solches Teil an einem Motor verbaut...


...aber ich will nun mal nicht so sein. Ein Turbo einfach mal geschwind auf einen X-beliebigen Motor zu schrauben ist nicht, da müssen vorher mal noch grundlegende Veränderungen von statten gehen (Verdichtungsreduzierung, Turbokrümmer, anbau Ladeluftführung etc.).

Was du sonst machen könntest? Du könntest einen G40-Motor (MKB: PY) verbauen, damit hättest du mehr Leistung als bisher mit der option noch mehr Leistung raus zu holen - aber auch dafür müssen einige Dinge am Wagen verändert werden (Achs-Bremsteile, Motorkabelbaum etc.)...



Nein sowas ist nicht so einfach möglich. Und wenn musst du ein Haufen Geld reinstecken um den Motor dann so ans laufen zu bekommen, geschweige das der haltbar ist. Für den Anfang reicht auch ne scharfe Nocke und en Chip. Aber das mit dem Turbo auf den 1,3 55ps Motor das vergess mal.
MFG


also das musst du mir mal erklären wieso das nicht geht? gehen tut das schon! aber es ist halt mit erheblichen umbauten verbunden! aber mit einem kleinen lader und nur 0,3 bis 0,6 bar sogar ohne grosse sachen zu machen! der g 40 motor ist nicht viel anderster wie ein anderer polo motor!
grüssle oli


naja machbar ist es bestimmt es gibt ja auch welche die bauen den glader annen 45 ps oder den diesel, aber rechnen würde sich das nicht leichter wäre es sich nen 75ps (3f) oder 113 ps (py) einzubauen, da hast du weniger ärger mit als wenn du alles abstimmen musst ect


Erstma die Frage:
Was weißt Du über Turbolader
Was weißt Du über Deinen Motor


gelöschtes Mitglied

    also grundmotor sollte schon ein py sein,dann verdichtung reduzieren mit hilfe spezial-kopfdichtung...und und und...besser baust dir nen g40 ein,das reicht erstmal


    bevor du auf den aav nen turbo draufmachen willst les dir das hier mal durch dann weist du was möglich ist ohne tausende euros auszugeben
    http://www.polotreff.de/forum/t/97362




    besser ist es, bei einem Sauger zu lassen.


    Ein Umbau auf Zwangsbeatmet ist ohne Wissen und Geld nicht drin.


    gelöschtes Mitglied

      Klar kannste nen Turbo einbauen aber was nützt das beim AAV ? Von den kosten her und der anpassarbeit, weils keine teile fürn aav gibt, kannste dir lieber nen anderes auto kaufen.... haste mehr von


      polotreff.de
      #13 - 26.12.2009turbolader in 1,3 polo 1,3l nz mit turbo mehr leistung aus vw polo 1,3l polo 86c 54 ps turbolader polo 54 ps lader´? polo 2 54ps leistung? turbolader 1,3 l kann man an jeden motor einen turbolader an bauen? polo 6n 1,3l turbo polo 1,3l turbo polo 1,3 l 113 ps wie? polo 2 1,3 l motor 86c 1,3l turbo wie bekommt man mehr leistung bei einem polo 6n mit 54 ps 6n 54 ps haltbarkeit turbolader polo 3 turbo für 1,3 l 54 ps gibt es turbos für nz motoren turbo auf aav polo polo 2 54ps mehr leistung ?
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen