vw teilemarkt

Autolack mit Nassschleifpapier abschleifen, geht das?

Zitat:

Naja für Aufkleber nimmt man auch eigentlich nen Fön um die abzuziehen.

Richtig! oder einem einen Folien Radierer wenn nichts mehr geht.
Mit dem nass schleifen bzw schleifen allegmein sollte man nichts machen wenn man es nicht kann.
Da hinterher mehr schaden entsteht als vorher.
Da man nur allzu schnell beim Lack durch ist.Ein Fahrzeug Aufbereiter macht sowas auch nur wenn nicht mehr geht.
In deinem Fall würde ich eben erstmal auf Schleifpolitur und Poliermaschine tentieren!
Zuvor erstmal schön mit Reinigungskente reinigen!

@Jäger Schön erklärt allerdings reicht eine mit 150/160mm Polierschwamm und flexiblen Stützteller vollkommen aus.
Wir wollen ja kein LKW oder Boot polieren!

Aber auch da sollte man nicht beigehen wenn man es nicht kann.
Bzw. braucht man da auch ein bisschen Eqipment.
1. Poliermaschine mit verstellbarer Geschwindigkeit!
2. Gute Polituren bzw. Reiniger
3. Mikrofasertücher zum Abpolieren
usw.

@Pologirl schade das du so weit weg wohnst, hätte dein Auto gerne mal Aufbereitet!
Da geht bestimmt einiges!
Naja wenn mal in der Ecke bei Hannover bist, meld dich !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

schade das du so weit weg wohnst, hätte dein Auto gerne mal Aufbereitet!
Da geht bestimmt einiges!
Naja wenn mal in der Ecke bei Hannover bist, meld dich !

Ja wirklich schade.. aber ich glaube nicht ich bin so weit weg sondern du Da geht bestimmt einiges und wenn sich einer von euch das Auto mal anschauen würde dann wäre bestimmt einiges klarer und nicht mehr so:

Aber wie schon erwähnt, ihr seid alle so weit weg.. aber trotzdem lieb von dir Jetzt bin ich als wegen der Sitze am überlegen.. ich hätte gerne neue.. meine sind ja so dreckig und kaputt.. bei der Gelegenheit würde ich mir dann auch ne Rückbank mit Kopfstützen holen.. am liebsten eine dunkle Kombination..

Mal schauen Da ich ja jetzt weiß dass ich auch ausm Golf 3 schlachten darf ist die Auswahl ja größer Ich brauch noch so einiges...

Und was das Nassschleifen angeht.... ich denke ich werde es vllt. doch lieber lassen und mir ne gescheite Schleifpaste holen und es damit erneut versuchen. Ich möchte nichts schlimmer oder gar kaputt machen weil SO schlimm is der Lack jetzt ja nicht.. es geht ...

gelöschtes Mitglied

Die Golf 3 Sitze passen aber nur vorne 1:1 in den Polo!
    Die Rückbank muss man ein wenig ändern, am einfachsten geht es den Bezug der Golf-Bank auf die Gestell der Polo-Sitzbank zu ziehen, geht astrein!

Bedeutet aber auch, wenn du ne einteilige Rückbank hast brauchst du auch aus'm Golf die einteilige!

Bei ner Polo-Rückbank währe es egal, da kannste dann auch direkt ne geteilt umklappbare mit Kopfstützen reinbauen, hab ich auch...

Was deinen Lack angeht, Angebot steht...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke für die Info. Das mit 'nur Bezüge abmachen und bei mir drauf' habe ich mir auch schon überlegt aber ob der Schrott da mitmacht? Aber ich werde mir dann aber auf jeden Fall welche mit Kopfstützen holen und schöne Da freu ich mich schon total drauf. Das macht gleich einen anderen Eindruck im Auto wenn man schöne gepflegte Sitze hat.

Kann man eigentlich auch die hintere Seitenverkleidung tauschen? Weil bei mir ist ein riesen Loch drin

gelöschtes Mitglied

Du sag mal, was ist an dem Wagen eigentlich noch nicht kaputt?
      Lack, Sitze, Seitenverkleidung...

Aber klar, auch die kann man easy tauschen..., die sollten aber vom Polo sein - nix Golf...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Du sag mal, was ist an dem Wagen eigentlich noch nicht kaputt?
      Lack, Sitze, Seitenverkleidung...

Für ein besseres Auto hatte ich leider kein Geld und ich wollte unbedingt einen Polo :'( Ich weiß selber dass das alles Scheisse ist und ich habe mich auch schon mehr als 1x gefragt ob es so gut war das Auto zu kaufen.. aber jetzt habe ich es. Was soll ich jetzt machen... Ich hatte auch niemanden der mal mitgefahren ist ein Auto angucken und ich habe ja net viel Ahnung.

:'( :(

gelöschtes Mitglied

Jaja, die 6N werden noch ganz gut gehandelt... sind recht teuer...
        Aber kann man ja alles richten nach und nach..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich hoffe es :'(

Das was da alles gemacht werden müsste würde den Wert des Autos mit Sicherheit übersteigen daher wollte ich alles selber machen oder eben die Teile günstig holen.

Juhu die MiZz ist wach ^^
        Ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben
        Girlie? Wo kommsten du her?
        Kann ja mal am Montag auf dem Schrott schauen ob ich was finde.
        Muss eh hin wegen paar Teilen.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Guten Morgen MiZzPuiPui

Ja haben wir

Ich komme aus Gießen.. Hessen.

Was eigentlich reichen würde wären ja Golf 3 oder Polo Bezüge die ich dann auf meine Sitze drauf mache. Weil ich würde ja meine auch waschen aber da ist ja das Loch. Oder es reicht wenn ich eben nur den Fahrersitzbezug neu mache. Aber ich habe eine Schwäche für dunkle Bezüge/ Sitze

Wird zwar nicht so supi passen da mein Himmel hell ist und auch die Teppiche aber egal. Das würde mich nicht stören glaub ich.

ach quatsche.....würde halt die türpappen mit wechseln. das sieht sonst blöde aus

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ja ich muss halt an sowas ran kommen.. Ebay oder Schrott aber ich denke mal es wird noch dauern weil ich ja jetzt auch mal ne Liste mach und die Sitze sind da nicht ganz an erster Stelle Sondern Sommerreifen und Felgen.

Zitat:

weil ich ja jetzt auch mal ne Liste mach

Das ist super....wirst merken das das ungemein hilft. Man kommt nämlich viel schneller Vorwärts

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich hoffe es Drück mir die Daumen dass ich ein paar Schnäppchen machen kann bei Ebay Wäre doch geil Und dir auch gutes gelingen bei deinem Polo Baby

Ja des mit de Schnäppchen kallpt auch...dauert manchmal nur ein bisschen...aber bis es wieder Warm wird dauert es ja noch ein Weilchen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ja leider dauert es noch Aber so habe ich wenigstens genug Zeit um meine Teile zu besorgen

Ja ich bin aber auch froh das es noch dauert. Will ja mein Baby bis dahin soweit wie möglich fertig ist.
        Also wenn du Fragen hast, kannste gerne imemr alles fragen

Zitat:

Also wenn du Fragen hast, kannste gerne imemr alles fragen

, habe so´n büschen im Hintergrund mitgelesen , ihr macht das schon.
        Wenn fragen sind ich helfe gern soweit ich kann. Ist zwar nicht mein Modell der "runde" Kleine ,aber im Prinzip auch nur ein Auto wo man immer noch sehr viel mit low budget machen kann. Wie eben meine "Mopeds" .
        mfg
        Stefan

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ihr seid echt

Schade dass ihr so weit weg wohnt, hätten ja mal gemeinsam an den Polos was machen können

Alles ist iwie machbar....^^

Ja aber im Sommer können wir uns ja vielleicht mal schön auf nem Treffen, treffen

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Wie meinsten das? ^^ Iwie machbar

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Ja aber im Sommer können wir uns ja vielleicht mal schön auf nem Treffen, treffen

Mit meiner Gurke

Hallo?
        War mit meinem Golf da, da dachte ich er packt noch net mal mehr den weg dort hin.....
        Ok es war sein letztes Treffen....3 Wochen später hat er das Zeitliche gesegnet

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Mach doch mal einen Ausflug nach Gießen und dann guck dir mal meinen Polo an... dann weißte bescheid Dann machen wir das

Moaaahh ja das wär auch mal was ^^

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Dann auf Bring aber viel Putzzeug, Werkzeug und viel Ausdauer und Geduld mit

Ach...Peanuts...hab vor kurzem fast 6 Stunden Auto gewaschen und polliert.....
        Mach des jetzt schon paar Jährchen mit den Autos und bin sowas gewohnt.
        Haben letzte Woche als es so abartig geschneit hat bei -10 C im Hof nen neuen Auspuff an nen Lexus geschraubt...ich kenn da nix

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Lexus Ich kenn da ja auch nix aber bei meinem weiß ich gar net ob ich das jemals schaffe

Ja meine bessere Hälfte fährt Lexus.....hab ihm damals den Passat ausgeredet...frag mich bitte net warum...oh doch....der hat noch mal 11.000 mehr gekostet und ich wollt ja auch noch was abstauben XD

Antworten erstellen