vw teilemarkt

An alle Steilheck Fahrer mit AAV Motor

BlueSky86
  • Themenstarter

Wollte mal wissen was ihr mit eurem Steilheck auf der Bahn an Endgeschwindigkeit erreicht.
Meiner is noch net tiefer und bei 140 merkt man jeden windböhe^^



mein alter hatte den aau 45ps motor mit 4gang und war 60/60tiefer und der hat 160geschafft laut tacho 170


140-160 sollte drin sein ^^



also ich fahr im Moment n AAV, ist zwar nur n Coupe,
aber der schafft mit Anlauf Berg runter so ca. 160.
Sonst nicht viel mehr wie 140-145.

ist halt kein Rennwagen....


gelöschtes Mitglied

    also mein AAU rannte (wo er noch lief) laut tacho 175 Km/h da war aber schon feierabend, sonst so bei ~160


    Neulich mit meinem AAU 180 steil bergab auf der Bahn. Auf der geraden sinds etwa 150.


    ein fall für mc gyver ;D


    gelöschtes Mitglied

      habe auch nen aav,
      160 mit 5 leuten drin hab ich schon geschafft
      also könnte er mehr schaffen denke ich, habe ich aber seitdem nichtmehr ausprobiert, da sieht man ja die tanknadel mit absaufen
      naja aber 140fahre ich eig immer so


      Zitat:

      ein fall für mc gyver ;D


      Glaubst mir nich? Ist mir scheißegal.

      ICH fahr mit der Kiste und weiß was sie läuft.



      Zitat:

      Neulich mit meinem AAU 180 steil bergab auf der Bahn


      aber laut tacho da musste eh locker 10kmh nochmal abziehen


      also mein alter, warn coupe, hat soviel geschafft,
      war original vom motor, bis auf den sportluftfilter!

      war mit 175/50 r13 felgen und 60/40 fahrwerk!
      hab ne 170km/h is er scho gerannt!


      DSC00035 (1).JPG
      DSC00035 (1).JPG

      gelöschtes Mitglied

        net schlecht


        gelöschtes Mitglied

          Aber QP und Steilheck sind ganz verschiedene Klassen, der QP hat einen viel besseren Aerodynamischen Wert, also vom CW mal angenommen.

          Dazu kommt vvlt. noch ein FW, Keilform gibt wiederrum Downforce und die Endgeschwindigkeit geht auch etwas runter.

          Dann noch den Magnat auffer Rückbank liegen und zack ist bei 150kmh Ende

          Aber eigentlich schafft n AAV nicht mehr als REELE 160kmh auf gerader Strecke, egal was der Tacho sagt.

          Man kann das aber auch nicht so vergleichen, weil es tausende Faktoren gibt, die die Luftreibung auf der Bahn beeinflussen, da macht schon die Frühjahrspolierung einige kmh aus, mal abgesehen von Reifen, Temperatur und Zustand der Motors.


          Grüße


          Zitat:

          war original vom motor, bis auf den sportluftfilter!

          war mit 175/50 r13 felgen und 60/40 fahrwerk!



          Kein Wunder, dass der bei der Reifengröße soviel anzeigt.....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen