also erstens es gibt zwei aav kabelbäume und auch zwei verschiedene steuergerät . Die steuergeräte unterscheiden sich in der große und in der große der stecker . die älteren haben ein großen steckeranschluss als die neueren .
Also hab grad nachgeschaut auf den Steuergerät steht folgende Nummer drauf
030 906 026N
ich mein sogar das die chips bei den neueren gelötet waren . Das weiß ich aber nich so genau
Meiner ist Bj. Januar 94 und ich hab das kleine drin. Also das 030 906 026N.
Davon hab ich auch noch eins in der Garage liegen. Ist aber mein ersatz. Das geb ich nicht her
Ich müsste noch ein altes Modell über haben, also falls wer ein braucht PN an mich.
hab auch noch zwei alte über
Also ich habe hier mal fotos vom AAU Steuergerät gemacht. Vllt kann mri dann einer sagen was für eins ich brauch.
Und wenn einer eins hat was passt, Meldet euch doch bitte ja :'(
Zitat:
ich hab die Tage nen kompletten Motorkabelbaum incl. Steuergerät gekauft für 4,99 € und das sogar als Sofort-Kauf!
hab mir das was Polo-Basti dort auch hat für 1€ in der bucht gekauft man bin ich stolz mit 7€ versand
ich bin auch der meinung es gibt zwei steuergeräte für den aav habe einer geschlachetet der war neuer wie meiner und hatte ein neues Steuergerät wie meiner drin des habe ich auf lager liegen wenn es jemand brauch einfach PN
also ich brauch es nicht mehr, das STG passt sogar zum motorbaujahr und zum Fahrzeugbaujahr und das für 8€ inkl. versand
Also laut ElsaWin gibt es zwei Steuergeräte für den AAV. Einmal 030 906 026 mit der Endung B. Das ist das Große STG. Und dann gibt es eins mit der Endung N, wird wohl das Kleine sein. Das N wurde wohl ab 08.1993 verbaut.
Ich würde gern mal wissen, was das N (Kleine STG) besser kann, als das alte Große.
Konnte mir bis jetzt noch keiner beantworten.
Der AAU Motor hat drei STG 030 906 026 mit Endungen A, D und ab 08.1993 mit M.
Ich denke die unterscheiden sich nicht groß, nur das wohl ab 93 gemerkt hat das es auch kleiner geht und so ''gewicht'' sparen wollte.
hab ja das große STG gekauft
Zitat:
Also laut ElsaWin gibt es zwei Steuergeräte für den AAV. Einmal 030 906 026 mit der Endung B. Das ist das Große STG. Und dann gibt es eins mit der Endung N, wird wohl das Kleine sein. Das N wurde wohl ab 08.1993 verbaut.
also das erste AAV Steuergerät hatte die Nummer: 030 906 026 B und wurde später ersetzt durch: 030 997 026 FX. Dann gibt es noch ein drittes AAV Steuergerät 030 997 026 CX das anscheind die ersten beiden ersetzen soll.
Kabelbäume gibt es insgesamt 2 Stück: einmal 867 971 770 B für AAU 45-polig und dann noch 867 971 770 A für 35-polig für AAU und AAV.
Der AAU Motor hat drei STG 030 906 026 mit Endungen A, D und ab 08.1993 mit M.
Ich würde gern mal wissen, was das N (Kleine STG) besser kann, als das alte Große.
Also ich habe ja die tage aufem schrotti nach nem STG gesucht, es hab auch fürn AAU das ''kurze'' steuergerät.
Also mir währe lieber wenn das kleine Steuergerät einen gesteckten Chip hätte.
Was willst du denn bitte bei nem AAU/AAV mit nem anderen Chip
na - mehr sprit verballern
BTW: hab auch noch nen kompletten kabelbaum und steuergerät im keller
Naja ich Denk das er mit 3F nocke und FTS Chip doch etwas besser geht als jetzt oder? Und sprit hin oder her, bekomm denn liter für teilweise unter einen Euro. Da ist es nicht ganz so schlimm wenn er einen Liter mehr braucht
also ich habe nen Steuergerät bei ebay für 1€ ersteigert
so eins wie ich gebraucht habe.
Bin ja mal gespannt wenns da is ob der motor nen mucks macht