vw teilemarkt

Motor ging aus :(

Polo-jane
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich brauch ganz drinegns eure Hilfe.
Ich bin heute Mittag mit meinem Auto erst über die Landstraße, dann über die Autobahn und dann von der Autobahn runter rund 25 km gefahren. Als ich dann am Kreisverkehr anhalten musste war erst alles normal, aber plötzlich fing mein Auto an zu ruceln und ging dann aus. :(
Er ging auch nicht mehr an, erst nach 2-3 minuten.
Und wenn ich kein Gas gegeben hätte wär er auch sofort wieder ausgegangen.
Als ich dann an der nächsten Ampel stehen bleiben musste ist er wieder ausgegangen und er ging diesma auch wieder erst nach 2-3 min an.
Als ich nach ca. 2 stunden wieder nachhause gefahren bin is er zwar nicht ausgegangen *gottseidank*, abe er hat nicht mehr richtig das Gas angenommen und gestottert und auch als ich angefangen hab das Radio einzuschalten lief er unruhig.
Hatte das erste Mal die Lüftung für hinten an, dachte vllt liegt es daran. Zündkabel sind gerade neu.
Vllt sinds die Zündkerzen oder der Luftfilter?
War heute auch in der Waschanlage, könnte es daran liegen?
Hab enen 1 liter motor mit 50 Ps.

Danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Check mal die Lambdasonde...... vermutlich ist sie fratze

    sie misst die abgaswerte und regelt so die verbrennung von motor......


    ich hatte mal was ähnliches nur ohne das mit dem radio...auf jeden fall war bei mir das relais für die benzinpumpe nicht ganz in ordnung habs dann ein wenig saubergemacht ... natürlich nur an den kontakten^^ und dann lief er wieder einwandfrei...oder check die sicherungen alle mal...glaub ich aber nicht dass es daran liegt
    viel glück noch

    das relais für die benzinpumpe ist glaub ich das mit der 167 drauf war bei mir glaube ich so



    gelöschtes Mitglied

      Waschanlage... hast du denn eine motorwäsche gemacht? denn dann musst du mal den zündverteiler wieder trocknen und am besten mal die 4 zündkontakte und den verteilerfinger in der zündkappe etwas reinigen mit feinem schleifpapier.

      Wenn du die zündkerzen raus schraubst sind sie trocken ?
      Am Luftfilter liegts eher weniger....
      schätze mal die Lambdasonde fratze

      Vllt. solltest du uns sagen was du genau gemacht hast.


      Polo-jane
      • Themenstarter

      wow super... schon so viele antworten vielen dank
      Das mit den Zündkerzen und den Sicherungen werd ich gleich mal morgen in angriff nehmen! Das mit der Benzinpumpe hört sich auch schon gut an, dass dachte mein Freund nmlich auch und wenn jetzt schon zwei sagen das es die Lambdasonde sei, sollte ich dies auch ernsthaft in betracht ziehen.

      Was ich genau gemacht habe?
      Ja da gibts nicht so viel zu sagen ich stand am Kreisverkehr bzw der Ampel, gedrückte Kumplung, ja und da stad ich und dann ging auch schon der Motor so allmählich aus. Zu ungenau? An was anderes kann ich mich eig nicht erinnern.
      Ich hab bei zweiten Ausfall vor dem starten Licht, Radio, Lüftung ausgemacht in der Hoffnung das der Motor so besser angeht, ka obs was geholfen hat.


      gelöschtes Mitglied

        Dachte eher was du beim autowaschen gemacht hast... Motorwäsche ? oder hat die verteilerkappe wasser abbekommen ?


        Ich an deiner Stell würde den Polo zur Werstatt "Quälen" und den Fehler aus lesen lassen dann weiße genau bescheid


        Polo-jane
        • Themenstarter

        Asoooo.... eig war ich einfach nur in der Waschanlage mit Schaumwäsche etc. also eig keine Motorwäsche, aber Wasser kann ja dort trotzdem hinkommen.
        Ich glaub an der Verteilerkappe hatte mein Vater schon dran geguckt, aber da war wohl nix...

        Werkstatt is ja die letzere Lösung, ersma sehen ob mans selber beheben kann Kostet sonst so viel:(


        Zitat:

        Werkstatt is ja die letzere Lösung, ersma sehen ob mans selber beheben kann Kostet sonst so viel


        Aber Fehler aus lesen ist nicht teuer oder ist auch mal umsonst Bisschen für die Kaffeekasse solltest du dann schon geben Naja Werke ist echt bisschen teuer wenn es wirklich nur ne Kleinigkeit ist aber wenn es die Lambdasonde is wird´s teuer :(Ich glaub ohne einbau Kostet das kleine Ding so um 120€ kann das sein?



        gelöschtes Mitglied

          kommt immer auf die werkstatt an.... aber kommt schon hin


          Zitat:

          kommt immer auf die werkstatt an.... aber kommt schon hin


          Und das Ding ist so klein und so teuer :'(Ich hoffe ich werde nie damit zu tun haben


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen