vw teilemarkt

Motor läuft nur auf 1 Zylinder

toni1988
  • Themenstarter

moin moin!
Mein Polo (6n Bj 99) stand so bummelich ne Woche, dann wollte ich los und er stotterte komisch, hat sich immer wieder verschluckt und fast kein Gas mehr angenommen. Ich dachte der Tank wäre leer...also hab ich getankt.
Wollte weiter und auf einmal lief er nur noch auf einem Pott!
Hab ihn dann auslesen lassen und die meinten die Elektronik von den Einspritzdüsen wären defekt! Hab bis jetzt alle Steckverbindungen von den Einspritzdüsen bis zum Steuergerät mit Kontaktspray eingesprüht, hat nix geholfen. Habe auch die Einspritzdüsen mal ausgebaut, die sahen in Ordnung aus... Helft mir bitte!
Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    Meiner stand jetzt im Dezember auch zwei wochen. Und dann ging er nur noch auf drei bzw. zwei Zyl. Hab neue Zündkabel rein gemacht und jetzt geht er wieder.
    Hast haste denn für MKB?


    hm woran liegt denn das? was geht denn da genau kaputt? wie hört sich ein Auto an, wenn es auf 3,2,1 Zylindern fährt? Fände ich mal ganz interessant ...



    toni1988
    • Themenstarter

    Hört sich an wie ein Rasenmäher Trecker , schön ist das nicht !

    MKB ist AKV ...


    gelöschtes Mitglied

      meiner ist ja nicht mer gefahren, ging ja nicht an. aber es kam nur noch an drei kerzen ein funke. manchmal auch nur an zwei. aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie er da noch fahren kann.


      gelöschtes Mitglied

        hey...
        ein kollege hatte das auch mal bei ihm lag das am steuergerät.....
        er hatte das steuergerät getauscht und alles lief wieder einwandfrei


        toni1988
        • Themenstarter

        Bin ja grad mal so zur Tanke gekommen
        da bin ich zum Schluß auch nur mit 5 Km/h gefahren und konnte noch gerade auf die Tanke rollen...
        Hab dann Motor ausgemacht, getankt, wieder angemacht (das ging noch) und bin dann mit gefühlten 1 Km/h an die Seite gefahren =)
        Alles ziehmlich komisch ...


        lol, läuft?auf einem zylinder das ist nicht nicht möglich..du meinst wohl aud 3 pötten..1 Zylinder Eicher bop bop bop..
        mal die zündund überprüft?


        toni1988
        • Themenstarter

        er läuft nicht auf drei Pötten ... das hört man doch
        Als er lief hab ich die Zündstecker gezogen und als ich den 4 gezogen habe ist er ausgegangen.

        Könnte man das Steuergerät aus einem Polo 6N 1,3 Bjhr 95 nehmen?



        gelöschtes Mitglied

          lass das steuergerät erstmal ausbauen und tauschen nur zumtesten wenns funst dann lags am steeuer gerät


          toni1988
          • Themenstarter

          Ich werd´s ausprobieren...hoffe das klappt !
          Danke !


          Warum tauscht Ihr denn warlos denn nun wieder Steuergeräte wenn diese gar net kaputt sind`?

          Das hört sich ganz nach nem Geber an, der da keine Lust mehr hat. Aber Hey Steuergeräte tauschen lass kostet ja nix au man.


          gelöschtes Mitglied

            ein kollege von mir hatte das gleiche problem bei ihm lag es am steuergerät......

            und warum wahllos austauschen


            gelöschtes Mitglied

              hey fällt meinen kollegen und mir gerade ein es kann auch an der nockenwelle liegen


              Meine Güte hört doch auf hier rum zu raten. Lasst das Auto in einer vernünftigen Werkstatt überprüfen.
              Steuergeräte sofern eine Wegfahrsperre vorhanden kannste nimmer so einfach raus und ein. Ohne Pc läuft da nix mehr


              Zitat:

              Hab ihn dann auslesen lassen und die meinten die Elektronik von den Einspritzdüsen wären defekt


              Wenn das Steuergerät kaputt wäre ....hätte es eine eindeutige meldung im fehlerspeicher gegeben ..

              vill hat ja auch der Verteiler ein Weg........oder die zündkerzen ......oder zündkabel


              bring mal freitag die karre zu mir, denn gucken wir uns das mal an! ich hab um 9 feierabend! denn kannste auch mal deine Tür begutachten!


              toni1988
              • Themenstarter

              Weiß nicht wo dran es lag...
              Den Polo hab ich verschrotten lassen und hab mir ein neues Auto gekauft...
              Hab aber natürlich noch ein Polo


              polotreff.de
              #19 - 29.01.2010motor l?uft nur auf einem zylinder motor läuft nur auf jeweils einen zylinder erste zylinder polo 6n wo an motor liegt der erste zylinder polo 6n vw polo 2003 motor läuft nur auf 2 zielinder polo läuft nur auf 2 zylindern polo 9n läuft n ur auf 2 zylinder polo 6n 3 pötten polo 2f läuft au 3 zylindern polo 6n erster zylinder polo zwei zylinder fahren motorschaden 1zylinder geht nur noch motor läuft nur auf einem zylinder 1 zylinder läuft im stand nicht 1 zylinder läuft im stand nicht polo läuft nur auf 2 zylindern motor läuft manchmal im stand auf 3 zylindern motorrad läuft nur mit einem von 4 zylindern vw läuft nur auf 2 zylindern was kostet das polo 6n läuft nur auf 1 zylinder
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen