vw teilemarkt

SDI Euro3 Umbau Euro4?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen frohes neue Jahr,
ich wollte mal wissen was für ein Aufwand steckt wenn ich mein VW Polo 6N SDI von Euro3 auf Euro4 Umbaue?
Ob sich das Steuer Technisch lohnt?
Bezahle jedes Jahr 299,-€ an Steuern!
Meines wissens nach muss ich ein Dieselrußpartiel einbauen oder?
Oder muss Kat usw. auch verändert werden?
Was kommt den auf sich so zu?

PS:SUFU benutzt!
Habe da nur mit Benzinen und wenn ich Umbau usw! gelesen

Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner? :'(


Zitat:

PS:SUFU benutzt!


Da wirst du bei deinen Vorhaben wohl auch in 100Jahren nix zu finden denke ich mal .

Um Euro4 zu erreichen ist kein Rußpartikelfilter erforderlich...gibt auch Diesel ohne Rußpartikelfilter mit Euro4 genauso wie es auch Diesel mit Rußpartikelfilter gibt/gab die trotzdem nur Euro3 schaffen.

Was auf dich zukommt...SDI Motor rauschmeißen und nen 3 Zylinder TDI aus'n 9N oder 9N3 einbauen oder gleich einen 9N kaufen.Selbst im 9N hat der SDI nur Euro3 geschafft und beim 9N3 wurde der SDI dann überhaupt nicht mehr angeboten.Wird wohl seinen Grund gehabt haben das anstattdessen beim 9N3 der 3-Zylinder TDI mit wahlweise 70 oder 80PS angeboten wurde .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso!
Na gut !
Also finger weg!

Danke dir!

Grüße


Ich zahle 48 € Steuern für meinen 1.7 er - natürlichj hat er auch die grüne Plakette


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du blöder LKW

Egal!
Zahle ich ja nicht

Wie das den?

Lass mal Motoren Tauschen

Grüße


mein 2001er 1.9sdi kostet um die 312 euro im jahr mächtig happig mein diplomat 5,4 v8 kostet mit h 190 euro und der stösstne menge aus bei fast 20 litern verbrauch scheiss politiker sag ich da nur.

man sagt sogar das man ab 2013 nicht mehr in die umweltzone darf mit gelber plakette gut dann muss ich mit den diplo demnächst nach köln weil der es ja darf

dann stell ich mich mit dem polo rückwärts davor und ruße die zone ein hab da einen richtigen hass drauf.

mein diesel braucht 4,5- 5liter und ein 2006er touareq genehmigt sich mit sicherheit 10- 11 liter auch ohne filter und bekommt die grüne wegen euro 4 son schwachsinn. wenn das so weitergeht wander ich aus irgendwohin wo man noch das fahren darf was man will zb belgische grenze.


Zitat:

man sagt sogar das man ab 2013 nicht mehr in die umweltzone darf mit gelber plakette


Darfst du in einigen Städten sogar schon ab heute nicht mehr...z.b Hannover.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jungs!
Erhlich gesagt nä!
Wir hatten Silvester!
Die reden von Unweltbelastung und hauen ein Böller nach dem anderen in die Umwelt rein! Was ist das?
Mir ist es egal!
Wenn in Hamburg diese gesetzt kommt das nur Euro 4 rein kommt! Sorry dann hole ich mir endwerder Euro 4 Kleber oder fälsche mein Fahrzeugschein! Dann ist mir 5 Jahre knast egal! Sorry! Die Politiker fahren ihre Dicken Autos die sind nicht mal 3 Jahre alt! Und wenn wir mit unseren Kisten mal crusen möchte heisst es du kommst nicht rein! Sorry kein verständnis dafür! Oder fahre ohne Plakette rein 20€ Strafe und? Nichts!

Das sind blöde gesetzte!



gelöschtes Mitglied

    Ja, genau ... immer sind die anderen Schuld. Die Problematik mit Umweltzonen und Steuersatz gabs schon als du den Polo noch gar nicht hattest. Pech gehabt sag ich da nur ...

    ... und mit Kennzeichen im Profil ne Urkundenfälschung anzukündigen find ich auch ziemlich gewagt

    (Ohne Plakette ist übrigens auch keine Alternative, das macht glaub ich nen Punkt )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na gut hast ja echt!
    Das mit dem Kennzeichen sieht man aber woher will die Renntruppe sehen das es gefälschte papiere sind?
    Wenn der Fahrzeugschein steht Euro4! Es gibt ja auch SDI mit Euro 4!

    Gerade ausgedacht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bis zur eine Grenze verstehe ich an gesetzten! Aber irgendwann fühle ich mich belogen und betrogen! Es hat kein Sinn! Die Reden von Umwelt zonen da unsere Kinder von den die Kinder Lungenkrebs usw. bekommen können! Was ist mit Rauchen? Was ist mit Fabriken? Was ist mit der F1 oder DTM? Ist auch Spritverbrauch Umweltbelastung? Schiffverkehr? genau so! Manche machen gesetzte ohne zu überlegen! Sorry das musste einfach mal raus


    gelöschtes Mitglied

      ... da geb ich dir ja auch recht ... vieles könnte besser laufen denkt man sich selber, andrerseits hat der Staat auch ne ganze Menge verschiedener Ansichten/Interessen halbwegs passabel unter einen Hut zu bringen ... und solange es woanders noch viel schlechter zugeht bzw. mir nicht wirklich ein Beispiel einfällt wo nicht nur Einzelaspekte sondern die Gesamtsituation besser ist, will ich auch nicht ewig mit "der Staat ist scheiße" kritisieren.

      Aber das gehört hier nicht wirklich zum Thema ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja stimmt so beispielsweise ich möchte kein Land schlecht machen!
      Bei uns gar es bis zu 15 Jahren kein TüV in der Türkei! Da ist es so gewesen Kat kaputt? egal rohr anschweißen und weiter geht es! Oder in Afrika da fahren die unsere schrott Autos!Die Menschen leben immer noch! Da siehst du mal wie es unsern Deutschenstatt so gut geht! Echt! Denn muss man es mal zeigen!

      Na gut jetzt wird es langsam zu

      Grüße


      Einer der grössten Freiheiten die du hast ist es, das Land zu verlassen, wenn es dir hier nicht gefällt.
      Denke wenn du dann in Afrika oder der Türkei bist, wirst du ganz schnell wieder herwollen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein ich weiß du! Aber ich meine jetzt von Ding her!
      Bin hier Geboren hier aufgewaschen fühl mich wie ein Deutscher hier! Was ich mit diese Aussagen sagen wollte ist da werden schrott kisten gefahren ohne Kat oder sonstige Filter da leben die Menschen alle noch!
      Oder guck mal Pimp my ride die Autos an! Wenn du so zum TüV gehst werden die Tüvler die Hände gegen den Kopf schlagen!


      Würde es eine offiziele Statstik geben von Afrika wieviele Verkehrstote die haben würdest dir denken gott sei dank ist der Tüv hier so streng

      Ja in Amerika gibt es halt keinen Tüv, aber soweit ich weiss hat die Türkei zu 100% den Deutschen Tüv übernommen?

      Aber ich war schon des öfteren in der Türkei da kann man alles und jeden bestechen, Polizei, Behörden und wieso auch nicht den Tüv dort


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja TüV geht nicht mehr! Ist schwer! Polizei und Behörde wird immer schwerer!
      Komm auf die Region an!
      Aber da haste recht mit Deutschen Tüv regeln übernommen! Ist auch besser so es gibt da echt Autos ohne Bremsen! Handbremse oder Fuß von Gas!

      Andere Länder andere Sitten weisst du doch

      Grüße



      Ja wäre ja langweilig wenns überall gleich wäre


      in deutschland fahren auch genug schrottkisten rum und keinen störts. so lange es möglich ist tüv und au nur mit vorlegen des fahrzeugscheins in manchen werkstätten zu bekommen, wird das auch so bleiben. sowas nennt sich dann "türken-asu" oder "garagen-tüv". entschuldigt bitte die ausdrücke^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      türken-asu



      polotreff.de
      #22 - 02.01.2010euro 3 oder euro 4 sdi partikelfilter polo sdi euro4 polo 6n 1,9 sdi steuern polo 6n 1,9 sdi euro 3 im euro 4 polo 6n sdi grüne plakette polo 6n 1.9 sdi+partikelfilter euro norm euro 4 was kommt steuerlich auf mich zu rußpartikelfilter vw polo 6n2 rußpartikelfilter polo 9n sdi polo sdi 1.7 versicherung rußpartikelfilter für polo sdi 1,9 liter rußfilter skoda sdi partikelfilter für sdi katalysator diesel partikelfilter umbau für vw diesel polo 6n euro 3 zonen in hamburg was kostet umbau von euro 2 auf euro 4 dieselpartikelfilter vw polo 6n 1,7 sdi rußpartikel filter 1.7 sdi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen