vw teilemarkt

Drehzahl fällt ab > Motor geht aus

CyrusN
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6N BJ 96 1,4 L 60 PS. Mein Problem besteht darin, dass wenn ich auskuppel die Drehzahl manchmal zu sehr abfällt und dadurch der Motor ausgeht. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?



gelöschtes Mitglied

    Hi das Problem hatte ich auch schon mal bei mir war die Drosselklappe unter dem Luftfilter sehr verschmutzt.
    Ich habe sie sauber gemacht und alles war wieder in ordnung , aber sei vorsichticht beim sauber machen du verstellst sie leicht am besten nimmst du Düsenreiniger.


    gelöschtes Mitglied

      mein polo mit 45 ps hat das problem auch..drosselkalppe hab ich gereinigt....einspritzdüsen auch...neue zündkabel mit kerzen..neuen verteiler....alles schon probiert..jez war ich bei vw die habn das angekukt...die sagen der drosselklappen stellmotor is defkt..also quasi die standgasregelung....das teil is unter der schwarzen plastikabdeckung gleich auf der drosselklappes und besteht aus einem kleinen motor 2 zahräder und einer feder...das teil kostet ohne einbau 700€ !

      das is eine freichheit. soll er weiterhin absterben...das is mir das geld net wert....eine gebrauchte kostet immer och 400€ und das is bei vw aba kein seltener fehler...



      gelöschtes Mitglied

        HI ,
        ich muss leider dem "austrianpolo" rechtgeben, die Drosselklappe ist eine schwachstelle beim 6N, aber versuch sie erst einmal zu reinigen, wenns nix nutzt , dann siehe Beitrag "auustrianpolo"


        meine cousine hatte ein polo III, der ist auch ständig ausgegangen. vorzugsweise auf der autobahn, und ohne vorher auszukuppeln. nahc einen check zufolge wars die elektronik. der wars nicht mehr wert, jetzt hat sie die familie entehrt und fährt einen ... ich trau mich garnicht es zu schreiben ... einen kia! die winzige reisschüssel.


        CyrusN
        • Themenstarter

        Kann mir jemand sagen wie teuer das ist, so eine Drosselkappe in einer Werkstatt zu reinigen und ob das evtl. durch die Gebrauchtwagen Garantie übernommen wird?


        polotreff.de
        #7 - 24.06.2004polo 6n 1.0 standgasregelung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen