vw teilemarkt

Original SWRA nachrüsten

Steili86c
  • Themenstarter

Dieser Thread ist für diejenige die an der Originalen Polo 2F SWRA interesse haben, also nichts schreiben wie was will man damit oder sieht kacke aus, ich hatte sie nachgerüstet und geschmäcker sind ja verschieden und da ich hin und wieder gefragt werde wie ist das mit dem und den oder wie hast du das und das gemacht dachte ich mir schreibe ich das mal hierrein und wenn leute weiter fragen haben können sie das natürlich auch tun.

Die teile sind bei VW erhältlich.Die Pumpe kann man Günstig bei ebay bzw im Zubehör kaufen, das relai kann ebenfalls bei ebay Preisgünstig gekauft werden, scheint aber recht selten zu sein. Den kabelbaum habe ich selber angefertigt.(2,5mm² Kabel).

Folgende Teile habe ich bei VW besorgt:

1J0 973 722 A - Steckergehäuse
1J0 955 964 F - Schlauch, 2m
211 711 487 - Tülle
281 955 187 - Stauventil
867 955 976 - Winkelstück, 2x
867 955 453 C - Behälter, 7,5Liter
867 955 101 B - Düsenträger
867 955 102 B - Düsenträger
N 011 006 36 - Mutter, 4x
N 011 547 6 - U-Scheibe (korkartig), 4x
431 955 465 A - Dichtung
531 941 845 - Relaiträger
701 955 200 - Relai (Nr.95)

------------------------------------------------------------
3B7 955 681 - Pumpe für SWRA (Bei VW ca.40euro)
Bei ebay bzw Zubehör wesentlich günstiger

Weiter werden noch ein paar schlauchschellen und diese kabelstecker die auch für lautsprecherboxen(für an das relai) benutzt werden benötigt.

Anbau der teile ist eigentlich ganz einfach wenn man die Frontstoßstange abbaut sieht man schon die Bohrung durch die der schlauch unter die Stoßstange geleitet wird (Tülle verwenden damit der schlauch nicht auf dauer beschädigt wird)

Das anbauen der Spritzdüsen ist mit etwas geschickt und gedult ganz einfach, ich habe mir mit klebeband die mitte markiert gebohrt und die löcher für die winkel mit dem dremel passend gefräst.

Das einzige was etwas aufweniger ist, ist der kabelbaum. ich habe mal eine skizze angefertigt wo man ganz einfach verdeutlicht sehen kann wie das ganze angeschlossen wird.

Der ganze spaß ist allerdings nicht so günstig, außer man findet teile gebraucht ansonnsten kann man mit rund 200euro rechnen


Ich hoffe das hilf den ein oder anderen etwas weiter



SWRA (4).jpg
SWRA (4).jpg
SWRA (10).jpg
SWRA (10).jpg
Düsenhaltereinbaun.j
Düsenhaltereinbaun.j
SWRA (5).jpg
SWRA (5).jpg
schaltung SWRA_mitwa
schaltung SWRA_mitwa

Super Sache die du da gemachst hast.
Aber, die Teile gibt es nicht mehr bei VW, selbst bei Classic Parts bekommste die nicht mehr.
Habe letztes Jahr Oktober selber danach gefahndet. :(


Steili86c
  • Themenstarter

also ich habe sie Dezember 08 gekauft wenn sie nun aus sind wäre es natürlich schade aber vll hazt man glück und findet noch etwas



gelöschtes Mitglied

    Steili86c: Ich danke dir für deine ausführlichen und einfach tollen Infos. Danke dir. Deine Paint-Zeichnung solltest du dir patentieren lassen )

    Danke!

    Gruß VW Polo Coupe


    klasse thread. kann man auch unter die anleitungen schieben.


    Zitat:

    klasse thread. kann man auch unter die anleitungen schieben.




    unter Tipps und Tricks.



    gelöschtes Mitglied

      wow, ich wußte garnicht, dass es sowas beim 2F gab.
      waren das skandinavien- modelle sowie beim 6N, mit denen sie erhältlich war ?


      Steili86c
      • Themenstarter

      nein konnte man damals per aufpreis erhalten (laut meinen polo86c prospekten)



      einen SWRA Behälter für den 86c (vom 82er) habe ich noch zum Verkaufen falls einer sucht!

      Kontakt: syncro_299@yahoo.de


      sw.jpg
      sw.jpg

      Also wenn die noch einer hätte würde Ich sie gerne nehmen


      Mich würde ein Bild vom originalen 2er Behälter interessieren!

      Gruß Basti


      SWRA fetzt wie sau und habs ehrlich gesagt noch ni so oft gesehen


      deeb06d3549e7887f2f1
      deeb06d3549e7887f2f1
      deeb06d3549e7887f2f1
      deeb06d3549e7887f2f1

      die sra geht richtg ab
      bin schon seit einem jahr auf der suche danach. sehr schwer zu finden!
      also, wenn sie wer loswerden will...


      leider nicht fürn 2f aber ich such mir die jetzt so zusammen. die düsenträger hab ich schon neu.


      Zitat:

      Aber, die Teile gibt es nicht mehr bei VW, selbst bei Classic Parts bekommste die nicht mehr


      Wollte das Thema noch mal kurz aufgreifen. Also den Scheibenwaschbehälter 7 Liter gibt es auf jeden Fall noch bei Classic Parts. Hab ich soeben bestellt und bekomme ich am Montag

      Das Staudruckventil und Scheinwerferwaschdüsen hab ich heute normal beim VW Händler bestellt.
      Und zu den Scheinwerfer Waschdüsen, da nehme ich die vom Audi RS2 da die mir optisch besser gefallen. Sind sehr klein und schon Grundiert.Also Prima zum lackieren. Wollte hier eigentlich nur Posten das es den Behälter noch gibt bei Classic Parts falls ihn noch jemand haben will


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also den Scheibenwaschbehälter 7 Liter gibt es auf jeden Fall noch bei Classic Parts.


        Hab gerade geguckt, das Angebot aber nicht gefunden. Kannste bitte Mal einen Link schicken?


        Zitat:

        Hab gerade geguckt, das Angebot aber nicht gefunden. Kannste bitte Mal einen Link schicken?


        Dafür gibt es auch keinen Link für den Waschbehälter! Hatte dort einfach angerufen und nachgefragt
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Steili86c
        • Themenstarter

        Zitat:

        SWRA fetzt wie sau und habs ehrlich gesagt noch ni so oft gesehen


        über mich hat man sich anfangs lustig gemacht warum auch immer nun wird sie immer mehr gesucht seltsam ^^


        die düsen habe ich letztens auch schon bestellt. ich denke am schwierigsten wird das mit dem kabelbaum, wenn man auf 100@ oem steht, wie ich.
        aber falls wer noch teile hat, darf er sie mir gerne anbieten.
        lieben gruß
        jonas


        Steili86c
        • Themenstarter

        Kabelbaum is einfach ich hab ne auch selber gebaut das teuerste is nur das relai wenn man es von vw neu kauft ca 50 euro.. ich hatte aber auch mal ne anleitung eingestellt hier für den kabelbaum. is einfacher als man denkt man muss nur schaun das man das richtige kabel für licht und die wischwasch pumpe anzapft meine wischanlage geht an jemanden aus dem treff vll postet er ja auch den einbau^^


        Steili86c
        • Themenstarter

        ach ich sehe grad erst das is ja mein eigener thread also seite 1 is doch meine anleitung die is eigentlich idioten sicher


        Steili86c
        • Themenstarter

        Plan


        swra.jpg
        swra.jpg

        Steili86c
        • Themenstarter

        Nur mal so wie ich das damals eingebaut habe und so


        SWRA (10).jpg
        SWRA (10).jpg
        Relai_95_schaltung.j
        Relai_95_schaltung.j
        Düsenhaltereinbaun.j
        Düsenhaltereinbaun.j
        Düsenhaltereinbaun (
        Düsenhaltereinbaun (

        Dann will ich euch meine Variante auch mal zeigen.
        Den großen 7 Liter Behälter hab ich mir bei VW Classic-Parts bestellt.
        Das Stauventil hab ich von einen Golf 4 genommen und die Pumpe hab ich mir von einem VW T5 Multivan bestellt.
        Die Pumpe passt Super in den Behälter.Die Spritzdüsen habe ich vom Audi RS2 genommen.
        Die haben den Vorteil das sie sehr klein sind und schon Grundiert geliefert werden, so das man sie später auch in Wagenfarbe lackieren kann.
        Hab erstmal alles nur provisorisch verbaut um zu testen b.z.w. um passend die Löcher in den Stoßfänger zu bohren bevor ich den lackiere.
        Alles im allem aber schon ein lustiges Spielzeug so eine Scheinwerferreinigungsanlage.

        Die Pumpe hat so viel Power das es links und rechts vom Fahrzeug noch ca.1 meter weit spritzt. Also kann man im Sommer auch mal die Fußgänger am Straßenrand erfrischen aber seht selbst.

        Mfg Öli


        SAM_0766.JPG
        SAM_0766.JPG
        SAM_0767.JPG
        SAM_0767.JPG
        SAM_0768.JPG
        SAM_0768.JPG
        SAM_0774.JPG
        SAM_0774.JPG

        Also Ich muss schon sagen das mir diese Variante hier sehr gut gefällt...

        Das mit den Höckern auf der Stoßstange ist zwar auch cool aber mit den kleinen Düsen sieht auch sehr nett aus....

        Hab mir den Behälter auch gerade mal noch bestellt....soll wohl Montag dann bei meinem Händler liegen...Was man hat das hat man...


        Zitat:

        Was man hat das hat man


        Zitat:

        Plan


        Das ist aber der Plan vom Corrado und hat nichts mit dem Polo 86c zu tun.


        Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter. Hat jemand ein Bild von oben auf die Düsen? Ich bin mir nicht sicher welche Düse wohin kommt.


        polotreff.de
        #31 - 09.04.2023düse scheinwerferreinigungsanlage vw polo 281 955 187 vw polo 86c scheinerferreinigungsanlage 701 955 453 c vw scheinwerferreinigungsanlage 86c nachrüsten vw polo 86c scheinwerferreinigungsanlage frontstoßstange scheinwerferreinigungs düsen 701 955 976 701 955 200 431 955 465 a polo 6 n sra nachrüsten vw polo steilheck swra scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten polo 86c polo scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten vw polo swra sra polo 9n skizze scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten polo 9n 86c scheinwerferreinigung original scheinwerferreinigungsanlage vw polo 2f original swra vw
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen