vw teilemarkt

JO-JO us Felgen

so freunde ich hab mal ne frage mir gefallen diese felgen sehr sehr gut

und finde sicherlich auch jemanden der die mir umbauen kann
http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Felgen_W0QQitemZ330391270911QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item4cecdab5ff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nur ist die frage bekomme ich irgentwi lochkreisadapter für solche felgen also 5/205 auf 4/100 oder wenn es das nicht gibt die 4/130 auf 4/100

achja weis einer welche felgen "also nurs modell nich die größe" und welche kappen der käfer auf dem oben bild hat?

finde das sehr hübsch... mir gefallen die eierförmigen kappen sehr gut nur weis ich nicht genau welche kappen auf welche felgen gehören ... da binnich bissel käfer-unwissend

so wie hier http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Karmann-Ghia-Radkappen-15-Zoll-Moon-Caps_W0QQitemZ320470397205QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item4a9d863115&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab nochwas gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so hätte ich die felgen auch gern



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also 5/205 auf 4/100 oder wenn es das nicht gibt die 4/130 auf 4/100


      Es gibt 4/100 auf 4/130 .


      Also verstehe ich das richtig.... ?

      Käfer Felge Lk 4x130

      Polo LK 4x100

      Wo bezieht man den solche Adapter ?

      Möchte die Käfer Felgen auf meinem Polo Fahren und das auch ganz Ofiiziell somit müssten die LK Adapter ja schon eintragungsfähig sein zur not auch über §21.....

      5,5 x 13er dürften die Käfer Felgen ja haben.....14" wäre auch nicht verkehrt somit könnte ich auch nen niedrigeren reifenquerschnitt fahren....

      ( Stichwort Lichtaustritsskante bei 2er Polo´s & Tachonangleichung gilt es zu vermeiden )

      Wer hat da plan von und nen Heißen tip für mich ?

      LG

      Manu



      gelöschtes Mitglied

        Die gibt es bei scc oder h&r


        hallo sebi... hasste eventuell einen link für uns?

        das wär echt toll.... ich finde nur 4x130 auf 4x100 sind die das? ich brauch doch umgekehrt oder?


        gelöschtes Mitglied

          Du musst den scc Katalog downloaden. der Adapter müsste auf Seite 112 stehen. Stand zumindest früher so drin


          dankö ich schau mal rein

          also ich hab was gefunden 3 verschiedene... nur die frage welche zentriegröße die hben ... schätze mal das ist die letzte ziffer nach der lochzahlgröße ...

          aber 160 euro für das paar is schon recht viel


          ich hab nochmal was gefunden
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • aber so eine adapterplatte wär beim 6n sicher undenkbar ... oder


        • turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

          Hey JO JO Habe da paar gutte 4.5 x 15 4x130 Käferfelgen für dich die du mit moon kaps fahren kannst...

          Habe das mal durch gerechnet wenn du die felgen um 1.5 zoll nach innen verbreitern lassen wurdest und dann 20mm Adapter pro seite verbauen würdest. würde die felge genau wie ne stahlfelge vom G60 passen...

          ps wie mein Grauer 6n mit ravus Ringe...



          10486_9.jpg
          10486_9.jpg

          wär auch ne option

          aber ich würde gerne die 8x15 fahren von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • is nur die frage nach et ... ich bekomme 2cm scheiben ... aber die sind so teuer bei scc

          wenn ich die 8x15 et 16 nahme wie die verkauft werden + 2 cm adapter ... puhhh das wird eng... und noch mehr blecharbeiten will ich eigendlich ned...

          vorn hab ich ja eine 8x15 et 12 und das is schon knapp...

          aber danke für dein angebot!


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber die sind so teuer bei scc


            das doch nich teuer guck mal bei 4/100 auf 5/112 . Da bist du mal schnell 1400 euro los für beide achsen


            oh man da kannste doch gleich ein kompletten bremsenumbau machen


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            mit na 8x15 kannst dan aber keine weiswandringe fahren da die dann nicht am reifen anliegen...

            du kannst dir die felge auch auf mas bauen lassen zb. 8x15 et 35 + 20mm adapter da bist dann wieder bei et 15

            wie schon geschriben habe da paar gute käferfelgen für dich da...

            mfg


            Also ich frage mal einfach an bei SCC was de günstigste variante wäre die Originalen Mexico-Käfer Felgen an den Polo 2 zu bringen.

            Da ich ein freund des "Fussel-Low Budget-Oldschooler Tunings" bin versuche ich nach möglichkeit so viel es geht aus dem guten alten VW teileregal zu verbauen.

            Das Low Budget prinzip eigent sich schon ganz gut aber wenn ich so durchrechne was das allein wieder Kostet die Dinger mit Segen ans Auto zu bringen.....

            Weißwandringe werd ich wohl mit Bootslack auftragen...Haben schon nen paar Leute mit guten erfahrungen aus Schrauberkreisen gemacht. Das Ergebniss ist wirklich gut und der Lack bleibt hochflexibel so das das Gummi drunter nicht austrocknet.

            Mal schauen ob ich die 15Zöller ohne große einschnitte in die Karosse drunter bringe.....

            Lg


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            also die felgen bekommst drunter

            5.5 x 15 mit einem 165/45 15

            mfg


            aber ich könnte auf die felge noch chom ringe machen oder? so als hingucker?

            wär nur mal interessant wie ich das könnte hinten machen ... da ich jetzt eine 9x15 et 25 hinten hab und schon ein schönes tiefbett wollte... sollte aber vorn nicht mehr tiefbett haben als hinten


            Hey...

            Erstmal danke für den Tip...

            Werde gleich mal mit SCC telefonieren.

            Lg

            Manu


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            JO JO ja die ringe kannst Fahren...

            Würde mir erstmalzwei felgen für vorne besorgen und dann achauen wie es hinten aus schaut vielleicht kannst ja da ne kleinere et fahren

            Vorne et 35 hinten et 15 + adater

            mfg


            jo ich denke das ist die beste lösung

            aber ich brauch erstmal bissel geld :( bin immer noch armer fachschüler

            aber ich werde das projekt im auge behallten


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            kann dir sonnst auch mal ne käffer fege zu kommen lassen den kanst das ja mal mit ein adapter drauf stecken und schauen was geht...kann dir den fegen berechen und was du fürne et brauchst...

            mfg


            neee mach dir mal keen stress wegen mir

            ich brauch wenn überhaubt erstmal die adapter ... danach kann ich weiter sehen ud die sind teuer genauch ...

            wenn du mir helfen möchtest kannst eventuell rausfinden was für adapter ich brauch ? vorallem wegen innendurchmesser?

            bei scc gibts glaube 4 verschiedene für 4x100 auf 4x130 aber mit der lezten zahl weis ich ned bescheit ... ich denke der innen durchmesser der felge ...


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            das ist der nabendurchmesser der käferelge...
            mfg

            kannst zur probe auch ein porsche adapter in 5x130 nehmen und die felge mal mit einer schraube festmachen...

            mfg


            jo aber ich hab leider kein adapter... den nabendurchmesser bekomme ich irgentwie raus ... aber heute nimmer ... nochmal danke


            hallllo freunde ich melde mich mal wieder weil es neuigkeiten gibt... aber keine guten...

            ds tuning könnte mir die felgen ohne probleme bauen so wie ich es will für einen preis der ... naja okay ist...

            aber ich bekomme keinerlei gutachten für die felgen... die felge ist dan so wie sie ist ein unikum und so wird sie auch behandelt ...

            was ich sehr schade finde... meine einzige hoffnung ist noch ein kolege von mir... der hat eine werkstat und kennt leute die solche umbauarbeiten mit tüv segen bekommen haben...

            ich werde mich nochmal schlau machen... wenn einer einen heißen tipp für mich hat immer ra hier...

            achja... ds-tuning hat nur freigaben für die aufgeliseten felgen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • DSCF5934.JPG
            DSCF5934.JPG
            004.JPG
            004.JPG
            P6290122.JPG
            P6290122.JPG

          • turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            mon JOJO meine neuen felgen sind nun da

            7x17 porsche repos


            DSCI0691.JPG
            DSCI0691.JPG
            DSCI0693.JPG
            DSCI0693.JPG
            DSCI0694.JPG
            DSCI0694.JPG
            DSCI0695.JPG
            DSCI0695.JPG
            DSCI0697.JPG
            DSCI0697.JPG

            ...*sabber* geile Teile Benke


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            danke lange nach gesucht...


            die felgen sind echt geil!

            aber ich kann wie gesacht das mit den käfer felgen vergessen bekomme die nicht eingetragen da ich keinerlei gutachten bekomme :(


            turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

            danke...

            würde mir aber an deiner stelle trotzdem käfer felgen auf mass bauenlassen... wegen tüf must dan mal sehen...

            mfg


            tüv is ja das problem ... ich kenne ja ein tüver ... der würde es unter umständen ja auch eintragen ... aber da riskiert er seine lizenz wenn doch was passiert... und das will ich ned :(


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen