vw teilemarkt

Felgen polieren | Polierset ?

Kritzi
  • Themenstarter

Erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen ,

Ich hab 2009 im Sommer rum meine RSL Cult Wheels polieren lassen, also nur das Außenbett.

Ich hatte zum polieren meißtens Meguiars Poliercreme.

Wollt einfach mal fragen was ihr für sowas empfehlen könnt? und wo ihr so etwas einkauft?.

Desweiteren hab ich ein paar minimale Kratzer im Felgenbett, mit was bekommt ihr sowas wieder weg?, Was ist ein gutes Polierset z.B. für den Akku, Bohrmaschine .. ? oder was ratet ihr.

Danke



möchte ich auch mal wissen!

aber bei mir geht es um edelstahl betten ---> th-line felgen.

rgujß


hey ich hab auch vor meine feögen wieder z polieren.hab gehört sowas is da net schlecht...

stand bei ebay

Shop besuchen: POLIERBOCK SCHLEIF UND POLIERSHOP

Artikelnummer: 250471110005




Schaut mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sucht da mal nach Unipol

    Das soll sehr gut sein für sowas, habs aber selber noch nicht getestet...

    Gruß


  • Kritzi
    • Themenstarter

    Ja das mit der Polierscheibe ist ja schön und gut, leider ist mein Tiefbett nicht für solche Scheiben..

    Was benutzt ihr denn für Poliercreme/ Mittel?


    das beste was ich je gesehen und selbst getestet habe ist...ALU BELGOM...einfach mal nach googln, minimale kratzer bekommst du mit feinem schleifpapier weg, am besten naß schleifpapier, 280 leich anfangen und immer feiner werden, am besten zum schluß so 1200er oder noch feiner, bis keine kratzer mehr zu sehen sind, und zum schluß ALU BELGOM.


    Kritzi
    • Themenstarter

    Also les ich das richtig das ich die Kratzer mit sehr feinen Nassschleifpapier wieder wegbekomme, und es danach nochmal mit der Polierpaste bearbeite?


    genau, mit ganz feinem nasspapier vorsichtig rausschleifen und nicht zu großflächig, sonst hast mehr arbeit als du willst, und dann nachpolieren, wie gesagt das perfekte ergebnis habe ich immer erst gesehen nachdem wir alu belgom genommen haben, halte echt sehr viel von dem zeug


    Kritzi
    • Themenstarter

    Hab das gerade mal gesucht, ist ja nicht mal teuer im Gegensatz zu dem was ich sonst benutze.
    Danke erstmal, ich werd das mal probieren damit.



    Zitat:

    Danke erstmal, ich werd das mal probieren damit.


    da nicht für, kannst dich ja erstmal an was anderem versuchen, damit du den dreh rausbekommst, hab ich auch so gemacht


    Kritzi
    • Themenstarter

    Muss ich mal schauen ob ich was zum üben finde, soviele Chromteile hab ich nicht daheim


    taugt das meguiars zeug was? was nehm ich da am besten, reicht hot rims?
    wollte das auch holen um meine OZ zu reinigen..


    Kritzi
    • Themenstarter

    hab da direkt was für chromfelgen davon, um sie nur zu reinigen brauchst du nix von teuren herstellern


    polotreff.de
    #14 - 04.01.2010edelstahl polierset polo poliersets für alufelgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen