vw teilemarkt

suche gutes Frontsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich suche ein gutes Frontsystem. Habe mir schon einiges hier durch gelesen aber jeder hier empfiehlt was anderes. Hab mit dem Gedanken gespielt mir eventuell dieses hier EMPHASER ECP26-XT4 zu holen. Die anderen Systeme der Marken Hersteller haben alle "nur" so 60-100 Watt RMS das ist mir irgendwie zu wenig. Ausgeben würde ich so bis 250€. MfG



Audio system mx 165 plus habe ich auch 3 stück pro tür, in dem Paket hast du 2 MT und HT mit weichen kann ich nur empfehlen. kosten 100 Euro


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du mal nen link das ich mal ein paar Daten sehen kann?Bei ebay is nix



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mit einer guten endstufe gehen sie ab habe mein auto eben komplett mit Audio auf gebaut von endstufen bis HT und MT und Kicker und woofer bin sehr zu frieden, also die höhen von dem System klingen übelst geil also auf gut deutsch wenn das system läuft haste guten klang.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hab schon gehört das Audio System gut sein sollen, was das System beinhaltet jetzt 2 MT + 2 HT für 100€? Na auf jeden Fall mit Endstufe. Sorry habs verpeilt dachte 4 MT + 4 HT


    Genau 2 Mitteltöner können auch bass spielen, und 2 hochtöner mit weiche das coole ist ja das sie wenn sie zu laut sind das sie abschalten das sie nicht kaputt gehen also nicht wunderen die sind laut wenn du noch lauter haben willst kaufst du die beyma das sind hochtöner die sind schweine laut habe ich 4 stück verbaut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich brauch was richtig brutales Hab ne Hifonics Z 6400 il Stufe zur Verfügung. Gibts eigentlich auch 2 Ohm Systeme? Das Hifonics Zeus 6.2c würde mir auch gefallen aber über Hifonics hab ich hier noch nicht viel positives gehört.


    2Chasis im SELBEN VOLUMEN

    die UNTERSCHIELDICHE FREQUENZBREITEN spielen in MIST.

    Daher immer auf die Trennung achten und darauf dass das die gleichen LS sind damit sich keien Störungen und Überlagerungen ergeben.

    Ht sollen gar nicht laut sein, ist ein Irrglaube.

    Hohe Töne klingen sons zu schnell schrill



    2 ohm systeme gibt es... schau mal bei audio system unter der HX serie
    oder HX phase... aber das willst du nicht ausgeben

    für 250 kann ich das radion oder helon frontsystem von audiosystem empfehlen. ich bin 100pro zufrieden damit


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das sind doch mal ordentliche Preise ich frag mich wer sowas kaufen soll das muss doch alles Profi Zeug sein.
    Ja das Helon scheint nicht schlecht zu sein aber 280€...aber na gut dafür hat es 2 Ohm.

    Hab noch was gefunden:

    Auszüge aus der Fachzeitschrift autohifi
    die 37-mm-Spule besitzt eine Minimalimpedanz von genau 2 Ohm.
    ... mit 160 Watt an 2 Ohm gefüttert, schaffte es einen neuen Rekord im Maximalschalldruck von
    sage und schreibe -->109.1 dB bei 90 Hz <--
    ... im Hörraum kickte das HELON kräftig los ... auch bei hohen Lautstärken souverän


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal ne andere Frage: mein jetziges System ist so angeordnet, da der Ausschnitt für die ex Fensterkurbel für den HT bestens geeignet war.Sollte ich den HT lieber etwas höher setzen oder wo wäre die beste Position?


    pappe2.jpg
    pappe2.jpg

    also der preis rechtfertigt sich wenn du sie hörst, ist meine meinung...

    ich betreib das ganze an ner harman kardon 4 kanal + nen radion sub von audio system gefüttert vonner mosconi endstufe (auch audio system)

    also ich bin vollkommen überzeugt davon!

    ok kommt nich an andrian audio zb dran, aber da liegen wir aauch bei preisen jenseits der 500euro

    also das helon bietet meiner meinung nach für den preis richtig ordentlich was, wirste deine freude dran haben wenn du einmal was so hochqualitatives gehört hast


    Also wer beyma kennt was auch das es studio boxen sind aber auf car hifi aus gebaut die haben so einen druck die hochtöner das geht fast garnet und schrill klingen die bestimmt net kannste vergessen habe selber insgesammt 4 paar verbaut und es ist schlimm die laut stärke.


    gelöschtes Mitglied

      welche endstufe soll an das fronsystem dran hängen ?


      Zitat:

      Hifonics Z 6400 il Stufe zur Verfügung



      Was für "Empfehlungen" mal wieder... Leute, bitte.


      Wenn du richtig klaren Klang möchtest kommst du an Dali nicht vorbei! Endstufe vorausgesetzt...


      würde an deiner stelle die radions den mx vorziehen!

      wenn de öfters mal lauter machst, dann hab ich schon erlebt wie die mx die krätsche machen!

      Greez


      Zitat:

      Wenn du richtig klaren Klang möchtest kommst du an Dali nicht vorbei! Endstufe vorausgesetzt...

      Wir reden von Car-Hifi.
      Und wenn das Helon schon zu teuer is, dann wirds mit Dali auch nichts.


      Zitat:

      Was für "Empfehlungen" mal wieder... Leute, bitte.





      ne ne ne leute, wieso wird eigentlich das mx system von AS empfohlen? oder das radion, oder das helon? mit klang hat das nichts zu tun....

      er hat nach nem guten system gefragt und nicht nach Prügelknaben....


      mal von anfang an...

      Musikrichtung
      hast du deine türe schon bearbeitet und gedämmt?


      helon? prügelknabe? naja ok hat jeder seine meinung.

      ich habe das ganze jetzt eher nach pegel ausgelegt..

      budget technisch wird was wirklich gutes wie andrian aufio nicht drin sein...

      edit: Die HX serie von AS würde auch "netter" klingen als die helon oder radion, aber preislich liegt phase weitaus höher (600euro), macht somit keinen sinn.

      meine empfehlung zum radion oder helon ist begründet mit preisleistung. pegelfest, klanglich schön wie ich finde und relativ genügsam was endstufenleistung angeht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Polo_86c_2F was ist an ner Hifonics Z 6400 il so lustig du Spast! Sieh lieber zu das du dir en ordentliches A-Brett in dein Auto baust, wie sieht'n das aus!

      @ Polo Bj.79 Ich höre meistens House,Electro
      Die Türen will ich gleich mit dämmen im zuge des Umbaus.
      Zur Kohle ich könnte auch 400€ fürn Frontsystem ausgeben aber das muss ja nicht umbedingt sein!

      P.S. manche hier empfehlen Profi Systeme und verbauen selbst anscheinend nur Mittelklasse Produkte. Kaut jemand anderen zu ich will ordentliche Antworten!


      Zitat:

      Ich brauch was richtig brutales Hab ne Hifonics Z 6400 il Stufe zur Verfügung. Gibts eigentlich auch 2 Ohm Systeme? Das Hifonics Zeus 6.2c würde mir auch gefallen aber über Hifonics hab ich hier noch nicht viel positives gehört.


      Wer ist hier ein Spast du voll pfosten!

      Zitat:
      Sieh lieber zu das du dir en ordentliches A-Brett in dein Auto baust, wie sieht'n das aus!


      Mein A-Brett geht dich einen scheiß dreck an, ich wollte nur helfen aber so wie es aus sieht brauchst du keine Hilfe!

      Zitat:
      P.S. manche hier empfehlen Profi Systeme und verbauen selbst anscheinend nur Mittelklasse Produkte.


      Warum fragst du wenn du eh Super schlau bist?!?!


      ja gut für elektro ist audio system nicht schlecht, aber wenn dann andere hochtäner.
      die von as sind schrott.

      oder das µ-D el comp6


      *tante edith sagt*
      Coupe stell dich ins eck und schäm dich

      meckert euch doch nicht so an, tut keinem gut....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ja Coupe_86c_2F...

      Wo bistn du ne Hilfe mit deim Zitat du Hans


      Ich hab am Derby1976 nur gezeigt was du für eine Endstufe hast und hab IHN aus gelacht das er es nicht gesehen hat.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dann schreibs doch gleich so...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Polo Bj.79 welches meinst du den von µ-D el JR Pro 6 ?


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin schuld , :(

        ich Würde dir ein Eton pro 170 empfehlen , des kanst wenn es sein muss durch nen zusatzlichen 16er erweitern

        und liegt auch voll in deinem Preisrahmen


        polotreff.de
        #31 - 07.01.2010frontsystem für ordentlich pegel richtig gutes frontsystem frontsystem a sehr gutes frontsystem eton pro 170 doppel-kickbass system frontsystem mit 150 w pegel compo car audio ar hifi gutes frontsystem frontsystem mit 2ohm frontsystem bis 90 euro hifi-forum polo 9n frontsystem audio system car hifi frontsystem bestes frontsystem auto 2010 frontsystem 2ohm was muss ein gutes frontsystem haben? endstufe für ht mt auto gutes frontsystem? gutes auto frontsystem bis 100 € auto hifi hohe töne zu schrill gutes frontsystem 100 euro
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen