vw teilemarkt

Steffan felgen auf 6N?

Alex27071988
  • Themenstarter

hy

also ich hab mal ne frage und zwar ich brauche für den sommer neue Felgen und wollte mir Steffan bcw oder was ähnliches in der abmessung
8x14 ET 15 und hinten 9x14 ET 15 kaufen.

aber ein bekannter hat mir erzählt das die weder hinten noch vorne passen würden.
aber laut den threads die ich schon zum thema gelesen hab soll das kein problem sein.

was muss gemacht werden damit die passen? ziehen und bördeln? nur ziehen? nur bördeln? oder vlt im radkasten was machen?

ich fahre ein polo 6N Bj 96 1.0 33 kw noch nix umgebaut.

bitte helft mir mal weiter.



8x14 rundum et 20 und hinten 10er platten..

vorne und hinten nen bisschen mit dem bördelgerät ran und schon passt das ohne probleme..hatte ich auch drauf...


gelöschtes Mitglied

    hey hab die gleichen felgen will sie auch mal rauf bauen weiß aber nicht wie weit gezogen werden muß



    Alex27071988
    • Themenstarter

    also statt 8x14 et 15

    lieber 8x14 et 20 hinten und vorne und ne 10er platte auf HA

    und damit hat der dann auch genug spiel in der lenkung?


    steck se drauf, lass ihn runter und guck es dir an..

    lässt ihn über kreuz einfedern und du weißt wieviel du ziehen musst oder ob bördeln reicht..

    zumindest sind es keine welten..und wenn du vorsichtig bist, brauch man auch nix lackieren..


    Zitat:

    und damit hat der dann auch genug spiel in der lenkung?


    japp...ich hatte null probleme...

    aber is am ende deine entscheidung..du hast ja auch kein gewinde drinne, wo es eng werden könnte..ich hatte ja nen gewinde das war vorne mit 275 und hinten mit 290 eingetragen..jeweils noch mit federwegbegrenzer..


    @ stelz82: haste noch nen bild davon wollte mal sehen wie es rüber kommt habe momentan auch 8x14et 20 hinten drauf


    Alex27071988
    • Themenstarter

    naja ihr seid gut einfach drauf stecken muss die mir ja erst noch kaufen und deshalb wollte ich das ja vorher wissen was passt und was ne damit ich nicht noch 100000000000 € nebenkosten habe.


    Zitat:

    naja ihr seid gut einfach drauf stecken muss die mir ja erst noch kaufen und deshalb wollte ich das ja vorher wissen was passt und was ne damit ich nicht noch 100000000000 € nebenkosten habe.


    quatsch...wenn es richtig gemacht wird, dann brauchst du nichteinmal lackieren...meine radläufe wurden für 10 euro kaffeekassenbeitrag bei ner werkstatt gemacht in der mittagspause.



    8x15 et 25 und 8x14 et 20 rundum passen mit kanten umlegen,habe ich beides schon gehabt und eingetragen


    Zitat:

    haste noch nen bild davon wollte mal sehen wie es rüber kommt habe momentan auch 8x14et 20 hinten drauf


    nur die...aber sind schon älter und net wirklich gut zu erkennen


    CIMG0217.JPG
    CIMG0217.JPG
    DSC00374.JPG
    DSC00374.JPG
    DSC00375.JPG
    DSC00375.JPG
    DSC00371.JPG
    DSC00371.JPG

    haste vorne auch 8x14 et 20 mit umgelegten kanten? oder auch gezogen


    rundum..vorne war etwas ziehen angesagt ( sicherheitshalber)aber net viel, weil 275 schon relativ tief war..hat sich ja auch noch gesetzt..aber sonst reicht umlegen eigentlich..


    bei 60mm tieferlegung vorne reichte es bei mir sie nur umzulegen,aber werde mal 10 und 15 er scheiben hinten probieren,müssten in der halle noch rum schwirren


    Zitat:

    bei 60mm tieferlegung vorne reichte es bei mir sie nur umzulegen,aber werde mal 10 und 15 er scheiben hinten probieren,müssten in der halle noch rum schwirren


    ja nen unterschied von 30mman der vorderachse, machen sich schon bemerkbar..denke aber, das ich tiefer war wie 90 an der va...
    meine lichtaustrittskante lag bei knapp 44cm am schluss...

    probieren geht über studieren..


    ich habe 48cm gehabt bei den 8x15 vorne und hinten


    gelöschtes Mitglied

      das sind meine 8x14 ET 15 und hinten 9x14 ET 15 aber nicht eingetragen muß erst ein bisschen gezogen werden


      DSC01416.JPG
      DSC01416.JPG
      DSC01419.JPG
      DSC01419.JPG
      DSC01417.JPG
      DSC01417.JPG
      DSC01412.JPG
      DSC01412.JPG
      DSC01423.JPG
      DSC01423.JPG

      hinten wohl bischen mehr


      gelöschtes Mitglied

        knap 2,5cm aber ich muß erst mal ein finden der das macht


        und das ohne das der lack reisst


        gelöschtes Mitglied

          genau war am überlegen ob ich die radkästen verbreiter also mit schweißen aber hab kein lacker


          in hamburg gibts ohne ende welche und ist auch nicht so weit von dir


          gelöschtes Mitglied

            das stimmt aber was kostet so was den ungefähr


            anlackieren kommt nicht in frage denke ich,also mit rechnung um die 800€


            gelöschtes Mitglied

              oh ha aber erst kommt der motor dran


              also wenn vorne der Lack heil bleibt, dann nur hinten die zwei Kotflügel lackieren, so um die 300Euro
              hab bei mir einen hinten machen lassen und das hat 150Euro gekostet!


              gelöschtes Mitglied

                okay hmm den muß ich mal gucken aber wenn der 16v drin ist den guck ich weiter oder ich verkauf den polo doch ich guck mal was passiert bis ostern muß es fertig sein


                ich rede aber von den kommpletten seitenteilen und das in einer sehr guten lackierei mit rechnung und 24 monaten garantie!


                hi, ich hab auch 8 und 9x 14 Steffan Cup Felgen drauf und musste hinten ordentlich ziehen.... vorne hab ich kaum was machen müssen, halt nur die kante umlegen.....

                Fotos von meinem Polo gibts im Profil

                Bei mir gabs damals nur das Problem mitm eintragen, die wollten, dass ich an die Heckstoßstange die "Flaps" vom Mercedes SLK hinmach, da das Hinterrad soweit raussteht.... war dann aber bei nem "Spezialtüv" und der hats mir dann eingetragen


                @yellow6n86
                ich sprach auch von kompletten SEITENTEILEN

                was mach ich mit der Lackgarantie?
                Wenn damit was ist, fahr ich dahin und sage das es hier lackiert wurde und jetzt probleme macht.
                kam aber noch nie vor in 5 Jahren bei mir


                polotreff.de
                #31 - 06.01.2010polo mit nummer hinten drauf
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen