vw teilemarkt

motor wird wärmer.kein gas mehr. is warm läuft super.

Bodychecks
  • Themenstarter

hey
hab ein großes problem.
wenn ich mein polo anmache läuft der solange er kalt is gut.drehzahl von 1200 ca und nimmt gut gas an.wenn der etwas läuft geht die drehzahl plötzlich runter auf knapp 800 und der nimmt kein gas mehr an.wenn der dann noch was läuft gehts auf einmal.

was soll das sein?brauch das auto.blauer temp.fühler hab ich schonmal abgezogen.dann läuft der ja im notlauf.wenn ich den reinstecke dreht der langsam immer höher.bei 3000hab ich den aber wieder abgezogen.

wer kann helfen?

gruß



Bodychecks
  • Themenstarter

ich könnte wirklich hilfe gebrauchen....


Dann würde ich als erstes mal den blauen Tempfühler erneuern, es kann gut sein, das dieser defekt ist und auch dem Motor wenn er warm ist vermittelt, das der Motor noch kalt ist, dann bekommt er zuviel Sprit (überfettet), das könnte dann wiederum das fast Absaufen beim Gasgeben erklären!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen Zündkerzen; Verteilerkappe/Finger; Luftfilter u.s.w.

Gruß


Der Sisko



Bodychecks
  • Themenstarter

hey danke

ja ok dann muss ich ma en anderen reinmachen.hab glaub ich noch einen.den muss ich erstma messen.
aber ich hatte den ja abgezogen dann läuft der doch im notlauf normal oder?
UND wenn der motor ganz warm is läuft er ja super.

kerzen und filter sind neu.kerzen hab ich mir noch net angesehn aber ich denke das würde er sonst dauerhaft machen.so is es nur ein kleiner bereich beim warmlaufen.

gruß


Bei jedem Motor kann auch der Notlauf jedes mal anders sein, denn jeder Motor reagiert anders!

Und am Notlauf sollte man auch keinen Motorlauf fest machen, da versucht das STG nur ein *am Leben erhalten* her zu stellen, das ist kein Vergleich mit einem Motor der/wo alles top i.O. ist!

Diese alten Kisten sind nun mal über die Jahre anfällig geworden, ist auch immer die Sache der Leistung/Laufleistung und Verschleiß.

Wenn jemand mit meinem Wagen fahren würde, der fast nur neue Autos vollgestopft mit Elektronik kennt, würde auch sagen, ich komme mit dem nicht zurecht, "der nimmt ja nicht richtig Gas an; die Kupplung kommt aber ziemlich direkt u.s.w."...tja, ich komme mit meinem sehr gut zurecht, ich weiß auch, das wenn er kalt ist, ich mit etwas Vorgas anfahren muß, da meine Drehzahl da auch gerne absackt!

Das ist alles normal für so ein altes Auto, man sollte sich also nicht so haben und sich darauf einstellen, denn so Kleinigkeiten wird man nie wieder ganz weg bekommen...ist so!

Gruß


Der Sisko


Bodychecks
  • Themenstarter

da magst du ja vollkommen recht haben.ich dachte nur da er es immer macht wird es was elektrisches sein.weils eben nur ein gewisser zeitraum ist.
ich werd den fühler mal tauschen und sehn was passiert.
ich hatte schonmal überlegt das es an der einspritzung liegt.
also der temp.fühler der ober über der düse sitzt oder der drosselklappenpoti.das der einen weg hat und dem steuergerät en falschen wert gibt oder so.
aber nur in dem bereich?

gruß


polotreff.de
#7 - 09.01.2010auto läuft nur mit warmen motor motor nimmt kein gas an wenn er warm ist motor for wärmer vr6 motor dreht, geht aber nicht an ist das schlimm bei warmen motor gas zu geben motor nimmt lauwarm kein gas an polo 6n motor nimmt kalt kein gas an polo wird warm und läuft nicht mehr polo motor warm kein gas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen