vw teilemarkt

Tacho geht nicht richtig!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi! so ich hab das tacho mal beobachtet bei der fahrt! drehzahlmesser,temperatur anzeige,tankanzeige gehen
kmh anzeige steht irgendwo die ganze zeit,km anzeige geht auch nicht und die abs leuchte leuchtet auf wurde mir im auslese gerät angezeig das hinten ein abs fühler defekt ist hab ich auch schon getauscht!
wenn ich den motor aus mache und dann wieder an mache wandert der kmh zeiger etwas weiter und bleibt wieder stehen ,uhr fängt wieder bei 0:00 an was kann das sein?wollte nöämlich morgen zum tüv! helft mir mal
mfg Casper



gelöschtes Mitglied

    Nabend,
    würde mal dein Fehlerspeicher auslesen!
    ABS Leuchtet noch?
    Wie ist dein Zeiger genau? Wenn du startest und los fährst?
    Spinnt er dann?
    Wenn ja würde ich tüv verschieben!


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    fehler dpeicher wird morgen freüh noch mal wegen der abs leuchte aus gelesen!
    tachonadel steht z.b. bei 60 kmh starte ich den wander sie auf ca. 120kmh bleibt dann aber auch die ganze zeit stehen,m
    ach ich den dann aus und starte wieder wandert6 sie auf 220 kmh



    gelöschtes Mitglied

      Tachoumbau in der letzten Zeit gemacht?
      Oder irgendwas am Getriebe?
      Weil die Geschwindigkeit wird am Getriebe Ausgang gemessen!


      gelöschtes Mitglied

        Weil wenn deine ABS Leuchte leuchtet und dein Tacho spinnt bekommst du kein Tüv!

        Grüße


        Casper
        • Themenstarter
        Casper's Polo 6N

        der hatte ein leichten frontschaden gehabt!


        gelöschtes Mitglied

          Also ich kann aus gehen das auf jeden fall ein ABS Sensor vielleicht auch das Steuergerät Bye gesagt hat!
          Am besten komplett Fehlerspeicher löschen alles! Dann nochmal Checken!

          Wünsche dir viel Glück dabei!

          Grüße


          Casper
          • Themenstarter
          Casper's Polo 6N

          so jetzt macht die tankanzeige auch was sie will! geht wärend der fahrt runter auf reserve und dann wieder hoch!

          mit dem abs ist alles wieder in ordnung!

          was kann das sein


          gelöschtes Mitglied

            Also kann jetzt nur auf:
            Tacho tippen!

            Selten wie ich finde gehe die Tachos kaputt!

            Sonst mal tauschen und gucken!

            Neue ZE oder alte ZE?

            Grüße



            Casper
            • Themenstarter
            Casper's Polo 6N

            neue ze!
            oder ist das steuergerät kaputt?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              oder ist das steuergerät kaputt?


              Das beide sein!
              Also am besten wie gesagt Fehlerspeicher auslesen!

              Ich bin so ich kaufe mir gleich alles was kaputt ist! Bald habe an mein VW Polo 6N alles erneuert!

              Spannrolle vom Keilrippenriemen!
              Neue Lima!
              Neuer Keilrippenriemen!

              Lol

              Grüße


              Hatt ich auch ma........
              Im Fehlerspeicher war nigs........
              Bin dann zu nem schrotti gefahren und schnell tacho getauscht!
              Und der wars dann auch!


              Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

              so ich hab jetzt mal ein anderes gti tacho angeschlossen ist aber immer noch das selbe problem also am tacho kann es nicht liegen!


              hmmmmmmmm des einzige auf des ich noch tippen würd wäre getriebe!

              Steuergerät kann ich mir nit vorstellen!


              Casper
              • Themenstarter
              Casper's Polo 6N

              wo liegt der geschwindigkeitsgeber ?hat da einer ein bild von?und was kostet so ein ding?


              Hast du das Problem in den Griff bekommen?
              Bei mir ist es im Moment ähnlich.
              Wäre interessant woran es jetzt gelegen hat.


              gelöschtes Mitglied

                Hört sich stark nach nem Masseproblem an...


                Casper
                • Themenstarter
                Casper's Polo 6N

                ne hab immer noch das problem aber nur bei der km/h anzeige!


                Ja also bei mir isses mal die KmH Anzeige mal die Tankuhr. Aber nur selten. Und die Motorchecklampe geht immer mal wieder an, was die unterschiedlichsten Ursachen hat.
                Villeicht ist das mit dem Masseproblem keine schlecht Idee, Mein Massepunkt wo Batterie an Karosse geht ist nämlich ziemlich verottet. Welche Massepunkte sollte man denn sonst noch checken?


                polotreff.de
                #20 - 31.05.2010tacho bei polo 6n spinnt polo tacho geht nicht abs leuchtet polo uhr bleibt stehen tacho bleibt stehen polo tacho geht nicht tacho kaput polo 6r polo n6 tacho defekt polo 6 n tacho geht nicht polo tacho defekt tankanzeige polo 6n1 wischerintervall golf 4 99 tacho geschwindigkeit tank defekt polo 6n tachoumbau tankanzeige geht nicht mehr 6n polo tacho defekt tacho probleme polo 6n vw polo 6 n tacho km h anzeige defekt spinnt polo 6 n tacho drehzahlmesser wandert tacho polo 6n geht ein und aus vw polo tacho problem abs leuchte geht bei ca 120kmh an tacho funktioniert nicht richtig
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen