die sicherrungen sind große schwachpunkte beim polo. hatte schon erlebt das die sicherrung ganz war un nur die kontackte nicht genügend durchlass hatten un die scheibenwscher net gingen dadurch. einfach mal sauber gemacht und auf einmal ging alles. sind halt alte autos mit alter technik. da sollte man mit den einfachsten fehlern beginnen und bei den schwereren sachen weiter machen. glaub sowas können viele bestätigen. da geb ich dem azubi recht was man prüfen sollte. [b
so jetzt haben wir einen zündfunken und er geht immer noch net wir haben auch ein anderes zündschlos auch drinen und das steuergrät rele haben wir heute bestelt bezin kommt an kann es vieleicht der bezin druck sein ?
oder kann des jetzt der drehzahlmesser sein ?
der drhezahlmesser bekmmt glaube sein signal vom hallgeber.
Sodalla ich nochmal! jetzt hab ich alles genauer geschriebn was wir gemacht haben
allso Zündfunken ist jetzt da!
Gewechselt wurde:
Verteiler (hat nix gebracht)
Steuergerät und Zündanlassschalter
Zündkerzen
Relaise vom Steuergerät is bestellt und kommt morgen!
Zündspule
Nachdem wir den Startschalter und as Steuergerät getauscht haben,hatten wir endlich nen Zündfunken!
Sprang aber noch net an!
Dann noch vorsichtshalber die Kerzen erneuert!
Des Relais fürs Motorsteuergerät haben wir gebrückt!(Ausm Relais läufts grün raus)
Die Sicherungskontakte durchgemessen!(oxidieren ja gern)
Kabel und Stecker nochmals kontrolliert!
Sprit is im Tank!
Benzin kommt auch vorne an!
Mir fällt etz noch Benzindruckregler und Luftmengenmesser ein!
Seit wir nen Funken haben hört er sich komischerweise beim starten anders an!Wie wenn er will aber net kann!Davor wars nur nen Durchdrehen mit Kompression!
Mfg
hast du den richtigen zündzeitpunkt auch? wenn der verstellt is springt dein auto auch nicht an. benzindruck schließe ich mal aus. hast du mal die einspritzung geprüft? versuch mal ein bissel bremsenreiniger beim startn in die drosselklappe zu sprühen. wenn der dann kommt sind es entweder die düsen oder was anderes.
habt ihr irgendwann mal die zündkabel abgehabt? er hört sich meist so an als wenn er irgendwie nich richtig kann, wenn sie vertauscht sind. zündreihenfolge ist: 1:3:4:2
1:3:4:2
ist die eigendliche zündreihenfolge.
allso nach langem kepfen und auf regen geht er jetzt wider
es war as zündschlos und zwei zündkerzensteker waren ver tauchst
Zitat:
und zwei zündkerzensteker waren ver tauchst
Zitat:
und zwei zündkerzensteker waren ver tauchst