vw teilemarkt

motor läuft unbruhig aber keiner findet den fehler

Weini
  • Themenstarter

hey leute

hab da nen riesen problem mit mein motor ....er läft dauernd unruhig im stand und geht bei gelegenheit aus
sprittfilter, drosselklappe, steuergerät , lamdasonde, kühlmitteltemp,zündkerzen habe ich auch schon gemacht sowie den rest der zündung und diverse sachen schon erneuert
aber ist immer noch ....vllt nen tipp was ich noch machen kann?
paar tricks schon ausprobiert und selbst werkstätten wissen nicht weiter
vielleict weis einer von euch ja weiter
mfg



Zündkerzen erneuern?

Vieleicht in der Werkstatt mal ne Motor Grundeinstellung machen lassen...?


Weini
  • Themenstarter

zündkerzen habe ich auch schon gemacht sowie den rest der zündung...



Zitat:

unruhig im stand und geht bei gelegenheit aus


Hab das selbe Problem aber bei mir sind die Zündkerzen verrußt und am Heck
hab ich überall Rußpartikel.

Ich geh davon aus das meiner zu fett läuft und deshalb mach ich am Montag
eine Motor Grundeinstellung.


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Ich hatte das Problem vor kurzem bei meinem AAV auch, lief halt im stand unruhig und ging hin und wieder aus nach endloser suche hat mir ein befreundeter schrauber dann gesagt ich solle mal das Steuerklappenpoti messen uns siehe da das hatte ne macke!

    Nun weiß ich allerdings nicht ob der GK auch nen Steuerklappenpoti hat und wenn ja wie die Messwerte dafür sein müssen! Aber wenn es so ist kannst du ja mal schauen ob du die Sollwerte dafür bekommst und es mal nachmessen!

    Problem ist nur das du, wenn das dingen hin ist, die komplette Vergasereinheit tauschen musst weil das Poti selber im eimer ist wenn du es abschrauben willst! Und naja das die Vergasereinheit net billig ist weißt du denke ich selber!

    Naja vielleicht hilfst dir trotzdem!

    Wenn nicht hoffe ich das du den Fehler bald findest!

    Mfg RuhrDerby


    naja, wenn er die Drosselklappe schon neu hat, wird er denn Poti auch neu haben, aber ich hätte auch erst darauf getippt.

    wie isses mit dcenn Benzinpumpenrelais, hast die Schon mal geprüft?


    oder Benzinfilter?


    zündspule ? bei mir war mal der blaue temperatursensor im arsch der wo für den kaltlauf da ist falsche werte geliefert , und steuer gerät hat das falsch verarbeitet , und motor hat im stand imma rum gespakt !
    gruß patrick


    er Schreibt ja aber, das er das Alles Schon gemacht hat.



    ahso oke sorry dann mein fehler,
    ich würde dann mal kompressionsdruck prüfen `?


    ja das is auch ne Idee


    vielleicht hat evtl nen kolben kompressionsprobleme ? kolbenringe verschlissen ?
    oda häng ihn ma am VAG tester übern 2x2 anschluss und lese mal die motorsteuerung aus


    kannst auch haben, das die Kopfdichtung defekt ist.

    Ist ja meistens der Grund dafür.


    Vllt is ja auch der Vergaserflunsch defekt...hatte das schonmal am Golf 3 da lief der im stand auch voll scheiße und ging manchmal aus
    kannst ja mal schaun ferndiagnosen sind immer so eine sache...
    schönes wochenende an alle


    meinst das der nebenluft zieht wa


    einfachgesagt ja


    ich würde auch auf Falschluft tippen,wie schon gesagt Vergaserflansch oder Unterdruckschläuche.Hat der GK nicht noch Unterdruck gesteuerte Zündverstellung,also die Unterdruckdose am Verteiler auch testen.
    Teste es einfach indem du die besagten Teile wärend der Motor läuft mit Bremsenreiniger einsprühst.Wenn die Motordrehzahl steigt hast Du wahrscheinlich den Fehler gefunden.


    Weini
    • Themenstarter

    danke jungs für eure tipps ..... sachen wie benzinpumpe und relais habe ich auch schon gewechselt und ich bin auch schon so weit das der motor falsch luft zieht ....denke mal wegen kaputter kopf dichtigung ..habe mir jetzt nen neuen motor besorgt mit weit aus weniger km laufleistung und denke mal das ich den jetzt einfach tausche denn es ist ziemlich egal was ich jetzt noch mache, ich wette der motor ist günstiger da ich nur nen 20 zahle ...ist halt vom guten kollegen der mir noch was schuldet


    so kann mans auch machen


    Jupp

    Aschenbecher Voll.... Neues Auto kaufen

    Istr doch nur Spass


    ich habe gestern mei zkd gewehcselt und dann ist ma ne schraube abgerissen und die hat sich verkantet,,, ich hätte am liebsten den komplettenmotor raus und weg damit- ) hab dann motorkran genommen -) zylinderkopf am abgasskrümmer mit da kette rum ,) und dann hoch gedreht ihrgendwann hat dann die schraube nach gegeben -) jetzt läuft da wieda einwanfrei


    Weini
    • Themenstarter

    genau aschenbecher voll und neues auto ^^ und das als nichtraucher ^^....aber wenn ich nen motor für nen zwani bekomm mit weniger laufleistung ist doch top ^^...........


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen