vw teilemarkt

musterung 14.01.2010 wer noch

rudelführer
  • Themenstarter

he leute habe am 14 musterung in koblenz
wer noch alles?
jetzt mal meine frage
wie bereite ich mich darauf vor (ich will zum bund )
haben wir vielleicht Soldaten in unsren reihen



das is bei mir schon 10 jahre her

vorbereiten?garnet..entweder bist tauglich oder net..

bewerb dich aus der truppe raus auf ne SaZ stelle..

geh entspannt hin und warte auf die dinge die da folgen..


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

bewerb dich aus der truppe raus auf ne SaZ stelle..


?

die wissen ja schon das ich will habe mich ja schon vorgestellt in so einen büro mit unterlagen und heute endlich post



Hi!
Ich bin Soldat
Trink in nächster zeit einfach nicht so viel Alkohol und verhalte dich bei der musterung einfach ganz normal und versuch den Test so gut wie möglich abzuschliessen und informier dich nen bischen wo die Bw gerade im einsatz ist usw. dann wird das schon glatt gehen
viel spaß beim husten

gruß


das heißt?

ZNwG oder wie?büro´s gibt´s da viele die sich damit beschäftigen..


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

viel spaß beim husten


wie husten
erzähl bin neugirich
ja bei so einem ich komme gerate nicht auf den namen auf jeden fall will ich meine offizir laufbahn machen
gebland wahr
9 monate dinst dan verlängern auf 23 monate und dan verflichten so hat der mir das erzählt
nach teil bei der verlängrung werde ich ins ausland gehen


Zitat:

wie husten
erzähl bin neugirich
ja bei so einem ich komme gerate nicht auf den namen auf jeden fall will ich meine offizir laufbahn machen
gebland wahr
9 monate dinst dan verlängern auf 23 monate und dan verflichten so hat der mir das erzählt
nach teil bei der verlängrung werde ich ins ausland gehen


husten

offz? was hast´n für ne schulbildung?

was erzählt der für´n mist?

grundi machen und gleich auf SaZ bewerben..


na der Arzt fasst dir halt in den schritt und dann musste zweimal husten (für jedes einmal ) und daran können die sehen ob alles in Ordnung ist...
ja mach erstmal die 9 monate und mach dann SaZ, dann musste keine weitere Eignungsprüfung machen....
oder halt fwdl 23 und dann SaZ


Zitat:

na der Arzt fasst dir halt in den schritt und dann musste zweimal husten (für jedes einmal ) und daran können die sehen ob alles in Ordnung ist...
ja mach erstmal die 9 monate und mach dann SaZ, dann musste keine weitere Eignungsprüfung machen....
oder halt fwdl 23 und dann SaZ


dann war dein arzt schwul... bei mir gabs das net...

klar musst du weitere untersuchungen machen, wenn du GWDL auf SaZ wechseln willst.



nein mein Arzt war nicht schwul das haben die bei allen gemacht die in der letzten zeit bei der musterung waren, damit wird wahrscheinlich auf krebs geprütf oder so

also ich bin fwdl und wollte vllt. auch SaZ machen und die haben mir gesagt mit bestandener aga musste keine weiteren eignungsprüfungen machen...


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

offz? was hast´n für ne schulbildung?

was erzählt der für´n mist?

grundi machen und gleich auf SaZ bewerben


he Meister ich kann das nur so weiter geben wie der mann mir das gesagt hatt!
er meinte maschte 9 monate hängste dan noch mal 23 monate hinten dran und dan deine laufbahn
das ^^^^^wahren seine worte

was ist den saz? kommt klärt mich mal auf


Zitat:

also ich bin fwdl und wollte vllt. auch SaZ machen und die haben mir gesagt mit bestandener aga musste keine weiteren eignungsprüfungen machen...


was hat denn die AGA damit zu tun?die AGA is die reine grundausbildung..

alles andere wird geprüft im ZNwG..hab es auch 2 mal machen müssen..

du willst doch dann auch in nen speziellen bereich der bundeswehr..z.B. pilot

woher wollen die denn sonst wissen, ob du dafür zu gebrauchen bist?

war bestimmt so´n neckermann stuffz..das sind eh die besten..


ach wie schön das ich um den ganzen "mist" so drumrum gekommen bin

aber das in koblenz is doch dann keine musterung sondern der tauglichkeitstest für offizierslaufbahn oder net?

mfg

saz=soldat auf zeit

und ich kenns nur so das die aga zum saz gezählt wird...


Zitat:

he Meister ich kann das nur so weiter geben wie der mann mir das gesagt hatt!
er meinte maschte 9 monate hängste dan noch mal 23 monate hinten dran und dan deine laufbahn
das ^^^^^wahren seine worte

was ist den saz? kommt klärt mich mal auf


is doch ok..fühl dich net angegriffen..sag dir nur wie´s is.. weil ich es selber durch hab..

du kannst dich während der 9 monate schon weiterverpflichten lassen..dann wirst du geprüft und die entscheiden, in welche laufbahn die dich stecken..

Uffz oder Offz..

und es hat den vorteil, das wenn du genommen wirst, du den verdienst von nem SaZ hast, obwohl du noch OG UA bist..

SaZ is Soldat auf Zeit
OG UA Obergefreiter Unteroffizieranwärter mit goldener litze..


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

aber das in koblenz is doch dann keine musterung sondern der tauglichkeitstest für offizierslaufbahn oder net?



einfach mal abwarten

die habe sich ja noch nie bei mir gemeldet bis ich auf die zukommen bin und bin jetzt schon 22 jahre jung


Zitat:

und ich kenns nur so das die aga zum saz gezählt wird...


die AGA hat jeder zu durchlaufen..also is klar, das die zur gesamtdienstzeit zählt..hat mit SaZ nix zu tun

also ich würde jeder zeit wieder zum bund..sicherer arbeitsplatz..


Zitat:

einfach mal abwarten


mit 25 is rum..da bleibt dir net mehr viel zeit..

was hast´n jetz nu für nen abschluß?


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

is doch ok..fühl dich net angegriffen..sag dir nur wie´s is.. weil ich es selber durch hab..


das ist ja mal geilo!
sage mal was kann man den so verdinen als uoff/off


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

mit 25 is rum..da bleibt dir net mehr viel zeit..

was hast´n jetz nu für nen abschluß?


25?und was ist mit berufssoldsat?
real(nicht zum einklaufen)


autsch..

das is immer so ne sache..kannst du nur bedingt pauschal sagen..

also du fängst ja ganz normal an als schulterglatze und gehst dann in deiner GWDL oder FWDL zeit bis zum Stabsgefreiten hoch..
während diese zeit bist du eigentlich so gesehen ein mannschafter und idiot für alles und jeden, der ne halbe schweinerennbahn auf der schulter hat..hast aber dadurch die möglichkeit UvD dienste zu leisten ( tuen zwar Uffze auch, aber eher selten)..dein grundgehalt liegt bei ~1200-1300€. mit diensten ( in der woche und am we) bin ich aber auch schon am anfang meiner zeit auf 2000-2200€ gekommen..jenachdem, wie du dich bemühst.. aber der gute schnitt war immer so bei 1400- 1600€ mit nen paar 24 stunden diensten und wache.kannst aber nur höchstens 8 jahre machen. dann is rum..

Als Uffz liegst du ungefähr im gleichen bereich..unsere Uffze lagen eigentlich immer drunter, weil se sich dann zu fein waren wache zu stehen oder UvD zu machen..dazu komt noch, das se mehr verantwortung hatten und trotzdem noch die ärsche der Feldwebel waren..denn schei...fällt von oben nach unten.. also is der Fw dienst nur was ( meiner meinung nach) für den fachbereich..sprich sani, Inst( kfz mechi) oder GeZi( büro)..als panzer Fw hast du eigentlich nix zu tun, außer deinen panzer zu kommandieren und dafür gerade zu stehen, was deine mannschafter verbocken.. und wenn du nach 12 jahren aus dem verein raus bist, kannst de bagger fahren

so als offz is das ganze natürlich noch lustiger..natürlich nur wenn du schon nen bisschen fortgeschrittener bist..mein leutnant damals, der hatte nix besseres zu tun als WoW zu zocken und kaffee zu trinken..dazu muss man sagen, das wir im stab gesessen haben, wo eh jeder nen handlanger hat und man einfach wieder nur dafür gerade steht, was dieser verbockt.. der hatte aber nen gehalt von 1900€ aufwärts ( ohne zuschläge)...was nun mein boss ( Oberstleutnant) hatte kann ich dir nicht sagen, aber gerüchte beliefen sich so auf 3500€ aufwärts...

die generäle musst du selber fragen das weiß ich net..aber tippe mal, das die im bereich eines politikers liegen..so um die 5000€ werden die wohl kriegen..


das is jetz nur mal ne übersicht aus meiner erfahrung und von meiner zeit..ich gebe keine garantie, das das noch so alles stimmt..


Zitat:

25?und was ist mit berufssoldsat?
real(nicht zum einklaufen)


25 is das höchstalter ohne ausbildung..mit darfst du 32 sein bis zur einstellung...

BS müsste ich jegtz lügen, aber da musst du gucken wie dein jahrgang aufgerufen wird zur eignung..

mit real wird es schwierig in die offz laufbahn zu kommen..eigentlich is abi die vorraussetzung..gibt aber auch ausnahmen...


rudelführer
  • Themenstarter

ok danke schon mal
mal ne frage habe das gerate meinem vater erzählt und der hat sich vor lachen nicht mehr einbekommen und meinte viel spass beim auspuff test
ist das..... das was ich denke


kein kommentar..

da musst du durch..


rudelführer
  • Themenstarter

ok danke das heist backen zu ab die sau


Antworten erstellen

Ähnliche Themen