vw teilemarkt

Zahnriemen beim SDI?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen,
Bald muss ich mein Zahnriemen erneuert zuletzt wurde er bei circa 72TKM gewechselt! Wie viel Jahre alt muss er den sein?
Ich glaub zuletzt 2003 gewechselt!
Und ich bin bald 166TKM jetzt! Bei 170TKM kommt er runter! Muss es jetzt sofort runter? habe gehört jede 4 Jahre! Stimmt das

Bitte um hilfe :(

Grüße



Normal sollte man den Zahnriemen alle 90000 Kilometer kontrollieren und gegebenenfalls wechseln. Wenn er nicht gewechselt wurde, sollte man ihn alle 30000 Kilometer kontrollieren.

Nach sechs Jahren sollte man sowieso einen Zahnriemen wechseln.

Gruß
Matthias


Das geht nicht nach ZEIT sondern nach KM, Vw schreibt 60000 Km vor aber ich mache immer bei 125000, natürlich mit kontrolle nach rissen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also gut Montag die Teile besorgen!
Muss mal zu mein Onkel fahren!
Jede 60000km? Ist das nicht happtig?

Na gut dann kann ich fast jedes jahr wechseln

PS: Kann ich auch Zahnriemen aus dem Zubehör nehmen? Wie ATU? PV Autoteile? Matties? Geht das?


Grüße und danke für die schnelle hilfe


ja das war halt der Intervall den Vw festgelegt hat, ka wieso.
Drum mach ich auch immer beim doppelten Km STand.

Ja klar kannst auch zubehör teile nehmen!


60000 Kilometer sind meiner Meinung zu wenig Kilometer. Generell sollte man aber wie gesagt einen Zahnriemen vorher zusammen mit einem Automechaniker kontrollieren. (Nach Risse etc.)
Den Zahnriemen würde ich direkt bei Volkswagen bestellen, da gehe ich kein Risiko ein.

Gruß
Matthias


ja drum sagte ich auch vorgegebener Intervall von Vw
Zubehörteile sind nicht besser/schlechter als orginalteile wenn man nicht unbedingt china teile für 4.99 kauft


polotreff.de
#8 - 09.01.2010zahnriemen intervall polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen