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Problem mit HZ Motor, geht andauernd aus!

GK_Coupe
  • Themenstarter

Nabend zusammen,

Meine Freundin fährt nen 2er Polo mit HZ Motor und der Gute geht auch jedesmal wenn man die Kupplung tritt zum runterschalten aus. Also, Vergaser ist sauber, Schläuche sind alle heile, Kerzen sind auch erst paar Monate alt und Luffi ist auch sauber! Bin langsam mit meinem Latein am Ende... Wenn er aus ist und wird neu gestartet dann läuft er ohne Probleme im Stamd und sobald man dann wieder fährt geht er aus! Aber immer nur beim runterschalten ist das kuriose!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wäre echt super da es auf dauer echt nervt und Sie jeden Tag ca 60km damit fahren muss!

Schonmal vielen Dank und noch nen ruhigen Sonntag euer GK_Coupe



GK_Coupe
  • Themenstarter

Leute macht mich nicht schwach...


Schau mal ob du eventuell am Kabel einen Wackler hast zum Leerlaufabschaltventiel.

Gruß



Falschluft? :(


GK_Coupe
  • Themenstarter

Leerlaufabschaltventil muss ich mal schauen, danke!

Und Falschluft kanns ja eigentlich nicht sein da ich alle Schläuche nachgeschaut und poröse ausgetauscht hab!


Ich glaub ich weiß dein problem...leider fällt mir das f... bauteil nicht ein wie es heißt...es sitzt am vergase! es ist lastabhängig...sitzt ganz rechts am vergaser dran! da gehen glaub ich auch 2 wasserschläuche von ab! oder evtl die pulldown vorrichtung

LG Olli

P.S. nen anhang


Wenn das nen HZ ist dann zieht der zu 90% falschluft und zwar am Vergaserflansch.

Unter dem Vergaser sitzt dieser Flansch aus Gummi mit 4 Gewinden.

Bei den meisten HZ die dieses Symptom haben ist der hin.... ( Durch die Kälte )

Nimm mal Bremsenreiniger und sprüh während er läuft etwas unter den Vergaser an den Flansch....Wenn die Drehzahl hoch geht haste dein "leck" gefunden.

Bei bedarf hab ich noch so einen Neuwertigen Flansch da.

Lg

Manuel


Das glaube ich aber eher weniger...da er ja im stand normal läuft wenn sie ihn startet! Auch wenn du recht hast, das echt ne HZ krankheit! aufjedenfall mal mittesten...um das bauteil zu sehen musst du aufs bild klicken^^ kp wies besser geht xD

hab ich auch da fals du was benötigst!?
Hab noch nen ganzen HZ Motor da^^ ist noch alles dran, wenn du was brauchst, sagst bescheid!

LG Olli


GK_Coupe
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, sobald das gute Stück heute Abend zuhause angekommen ist werde ich mal gucken und geb euch dann Rückmeldung. Nochmals vielen Dank!



Also meiner lief auch im stand recht normal.......

Aber an jeder ampel sobald du die kupplung getreten hast war er weg vom fenster...auch wenn du die gänge zu langsam geschaltet hast war er weg.

Bei mir war das damals die ursache....hab ebenfalls mit Bremsenreiniger gecheckt wo er die falschluft zieht.

Sollte auch nur ein erfahrungswert sein.... Einige Jungs die ich kenne hatten das selbe Prob. und in den meisten fällen war es dann der Flansch.

Naja....sag mal bescheid ob der es denn nu war....

Lg

Manu


ja da gebe ich dir vollkommen recht! somal das die günstigste variante wäre

Also wie gesagt wenn du was brauchst sag bescheid...nen flansch is auch da!

viel glück bei der fehlersuche!

LG Olli


hört sich viellecith kurios an,

ich hatte es ab und zu, dass der Motor beim runterschalten einfach ausgegangen ist.

Aufgrund von beschissenen AU Werten musste ich die Lambdasonde wechseln, und seit dem ist er nicht mehr ausgegangen.

vielleicht kanns das sein, aber ich kenn mich leider nich so gut mit dem HZ Motor aus.
HAt der gute überhaupt schon ne Lambdasonde ?


MFG
schwidl


der hz hat keine lambda........geschwige denn ein kat oder ne einspritzung


häb ich mir gedacht gehabt.

naja, n Versuch wars wert.


Als ich noch ein HZ in meinem Polo hatte, hatte ich auch so ein Problem.

Bei mir waren es die Verteiler samt Verteilierfinger.

Später mal war es die Vergaserflanschdichtung.


gelöschtes Mitglied

    unterdruckschlauch ab oder undicht kann dies auch zur folge haben


    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Sooo, da bin ich wieder! Habe heute mal nachgeschaut und sobald ich den Bremsenreiniger unter den Luffi auf den Vergaser schiesse geht die Drehzahl hoch. Werde also am Wochende mal schaun obs an den darunterliegenden Schläuchen liegt, was ich bezweifel da ich die schon alle gecheckt hab oder doch am Flansch was eher vermute!

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!


    Jup ist der flansch!

    Viel erfolg

    LG Olli


    Hallo.

    habe noch kompletten hz mit nachgerüsteten gkat und dem steuergerät dazu.

    Wenn du was brauchst sag mal bescheid.

    kai


    polotreff.de
    #20 - 12.01.2010leerlaufabschaltventil polo 2 aau motor geht aus falschluft motor geht aus polo hz geht im stand aus tp://www.google.no/imgres?imgurl=http://img30.imageshack.us/img30/6784/hzmotor.jpg polo 1,2 motor geht aus vw polo 1.2 motor geht aus vw polo hz falschluft bremsenreiniger test motor geht aus http://www.polotreff.de/forum/t/182444 tp://www.google.pt/imgres?imgurl=http://img30.imageshack.us/img30/6784/hzmotor.jpg leerlaufabschaltventil polo 86c hz vergaserflansch für hz motor hz motor vergaser sauber machen hz motor geht aus vw polo 1.2 motor grht aus motor geht aus durch falschluft ? http://img30.imageshack.us/f/hzmotor.jpg/ tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img30.imageshack.us/img30/6784/hzmotor.jpg tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/37000/37428_1.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img30.imageshack.us/img30/6784/hzmotor.jpg
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