vw teilemarkt

Kein DZM Signal nach Umbau auf 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...

habe am wochenende meinen Polo 2 mit original GK vergasermotor komplett auf 3F umgebaut. Motor läuft auch tadellos, hab nur ein einiziges Problem...

Der Drehzahlmesserr zeigt NIX an... Der Tacho bekommt jedoch ganz normal signal von der Lima, und die Leuchtdiode für Lima geht auch aus wenn ich ihn starte jedoch zeigt der Zeiger nicht an...

Kann mir jemand sagen von wo dort das signal kommt für die anzeige und überhaupt?

Danke schonmal im voraus...



gelöschtes Mitglied

    das signal für den drehzahlmesser ist klemme 1 am motorkabelbaum...beim Tacho ist es des rot-schwarze kabel... viel erfolg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das müsste doch dann auch klemme 1 von der zündspule sein oder seh ich das falsch?

    sollte doch rein theoretisch nur ne kabelbruch sein oder könnte es noch eine ursache haben?



    gelöschtes Mitglied

      was fürn tacho hast du genommen? ja is klemme 1 an dem hallgeber!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hallo, habe den originalen polo 2 tacho genommen. der polo hatte komplette GT ausstattung und da dachte ich mir ich kann direkt den tacho lassen... motor ist wie gesagt ein 3F aus einem 2f BJ92.


      Dann bleibt dir nix anderes übrig als dir das Drehzahlsignal direkt von der Zündspule zu holen.
      Da ist so ne kleine Plastikabdeckung drauf die abmachen und dann wenn du draufschaust links drunter klemmen.
      Dann solltest auch wieder Tacho Signal haben.
      Denke der Polo 2 Tacho ist für das Signal vom 3F nicht ausgelegt. Da ja das Tachosignal beim 3F ausm STG kommen müsste.

      Bei mir hats so geklappt.

      Gruß Michi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja okay, so sollte es funktionieren, aber das kann doch keine dauerlösung sein, der 2er polo muss doch auch irgendwo sein signal herbekommen haben...


      Klemme 1 an der Zündspule. So wurde mir das gesagt. Müsste das linke Kabel sein das aus der Zündspule kommt.
      Hab mittlerweile einfach auf 2F Abrett umgebaut^^ ist definitiv einfacher =P

      Gruß Michi


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen