vw teilemarkt

Auto Springt nicht mehr an:(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey bei uns In M/V (Jarmen/Gützkow) war ja die hölle los.
So bin heute über nen schneehaufen gefahren (muste ich sonst wär ich nicht weiter gekommen) und da ist auf einmal mein auto ausgegangen und springt nicht mehr an.:(

Unterm Auto hängt ein Dicker schwarzer schluch in zwei teilen runter (gerissen)
aber das ist ja nicht die benzinzufur oder?

achso ist ein 1.0 45ps

mfg davie



kannst du bilder machen und mir schicken?odcer jier rein stellen?


Hängt der schlauch auf der beifahrerseite ?!
koennte ja vllt. die benzinleitung sein ?!?!
bilder würden helfen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich lade heute mal bilder hoch heute.

aber mein auto ist gerade nicht bei mir.
aber aus den schlauch kommt kein benzin raus wenn man zündung anmacht.

wollen heute mal schauen ob der nen zündfunken hat. wenn ja den gucken wir ob vorne benzin ankommt.

genung sprit ist drin hatte gerade 20l reingetankt.

Der schlauch hängt auf der Beifahrerseite, dicker schwarzer


hm das ne gute frage ich guck nachher mal nmach bei mir unterm polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das wäre super.

weil bin mir nicht sicher ob die beiden benzinleitung (vor- und rücklauf) farbig waren und die entlüftung nur nen dicker schwarzer schlauch ist.

weil wenn man irgendwo rüberkanllt denn kann das auto doch nciht einfach ausgehen. war ja nur schnee aber gefrohren.


rückleitung is meiner meinung nach blau und die normale is schwarz und ich glaub die entlüftung is etwas dicker kann a schon sein aber wie gesagt ich schua nachher mal nach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So fehler gefunden :(
Zündkabel und Zündspule ist kaputt.
wie kann das passieren?

und das andere ist die entlüftung.muss der schlauch dran sein?

nur ärger mit dem scheiß Winterauto :(


Bilder123.jpg
Bilder123.jpg
Bilder124.jpg
Bilder124.jpg

angebracht währe es den schlauch von der endläftung dran zu machen. da dort auch ab und an mal öl raus kommt. ist ja nicht gerade gesund für die umwelt. mit den zündkamel kann am alter liegen oder an der kälte. dann brechen die gerne mal ab.



gelöschtes Mitglied

    Also Entlüftung muss auf jeden Fall dran sein.

    Es gibt asuch Möglichkeiten die Motorentlftung zu gunsten iener Leistungssteigerung lahm zu legen, angeschlossen soltle sie aber trotzdem werden.

    Das hat auch einen guten Grund: Tritt Wasser oder Feuchtigkeit durch den Schlauch ins Kurbelgehäuse ein, kann es gefrieren und so einen Überlauf des Öles verursachen.

    Weiterhin ist Wasser allgemein nicht gut, wenns im Motor ist - erstrecht nicht, wenns in den Brennraum kommt


    Das Zündkabel mach durchgammel kann gut sein, werden - so wie die aussehen - auch nciht mehr die neusten sein.


    Was ich aber auf dem Bild noch sehe, mach unbedingt die Schraube mit der Erdung der Zündspule richtig dran, das muss ne gute Verbindung haben.
    Kann die Zündspule die Ströme nicht über eine gescheite MAsserverbindung ableiten, geht dir die Zündsple zu 100% über kurz oder lang kaputt.

    Bereits ne Fahr von wenigen hundert Metern ohne Masseverbindung schädigt deine Zündspule irreperabel.

    Die Zündspule kann auch teilweise geschädigt werden, sodass das Auto zwar einwandfrei fährt, es aber zu deutlichen Leistungsverlusten um de 50% kommen kann, ich selbst hatte das schon 3 mal.
    Also sie zu, dass die Masseverbindung steht

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey danke für eure antworten.

    das habe ichs chon alles fest gemacht und ne neue Zünsdspule rangebaut.

    jetzt läuft er wieder wie bine und springt viel besser an als vorher.

    dankt euch.

    mfg davie


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen