vw teilemarkt

NZ Motor geht ab und zu aus

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo hat irgendwie ne Macke. Manchmal nimmt er nicht richtig Gas an und geht dann aus. Aber meistens bekommt man ihn mit Gas geben beim rollen wieder an. Ist aber nicht immer manchmal kann ich 20km ohne Probleme fahren und manchmal geht das beim starten los

Motor ist ein 1.3 NZ mit 54 PS

Helft mir bitte, Kerzen sind fast neu. Sollte das von der Zündung kommen oder was meint ihr?



wenn du sagst dass er beim gassgeben wieder dann meistens läuft würde ich mal sagen dass könnte an der einspritung etc liegen bin mir aber nicht sicher


Schau mal ob er Irgendwo Falschluft zieht! Wäre ja nicht unbedingt Verwunderlich bei den Temperaturen...

der NZ ist bei Falschluft ne Richtige Zickke!



ja dass kann ich bestätigen ^^ damit habe ich auch bei mir genug erfahrungen vorbesitzer hat beim motorumbau unterdruckschlecue an die kurbel... entlftung geklemmt... lief dann auch wien haufen scheisse


SLKPeppi
  • Themenstarter

Mmmh, Einspritzung? Also viell mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger sauber machen?
Wegen Falschluft, welcher Schlauch könnte das am ehesten sein.

ICh glaube es ist erst seit es kalt ist, kann mich an schönes wetter nicht mehr erinnern


musst mal die drosselklappe ricvhtig polieren bremsenreiniger nützt da denke ich mal nich alzu viel und gucken ob er auch richtig sprit bekommt....


SLKPeppi
  • Themenstarter

Mmh, na das mit der DK versuche ich nachher mal.
Sprit denk ich mal schon, weil manchmal läuft er echt wie ne 1 und dann wie ein haufen schrott, als ob er auf 3 Pötten laufen würde.

Achja was mir einfällt, meine Kurbellwellenentlüfutng war dicht und der hat aus dem Peilstab öl gespuckt. Kann es davon eine Nachwehe sein?
Entlüftung hab ich mit Druckluft durch gepustet und diese Dose davor auch!

Wäre für jeden Tipp dankbar!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen