vw teilemarkt

motor springt nicht an blinkende öllampe

Equaliser
  • Themenstarter

brrr.. nun ist auch meiner dran.....

motor springt nicht an (ziemlich kalt hier)
nach ca 5 sek startversuch blinkt die öllampe auf batterielampe leuchtet wie immer. dann strom getrennt für 1-2 sekunden und alles ist still.


standart:
normales vorglühen, teilsvolle batterie, starter dreht ruhig....


kann mir jemand sagen was kaputt ist?

öl geprüft wasser geprüft



ne bekannte hatte das auch war am ende die batterie die ne macke hatte
aber bei dir weiss ich das nicht genau
ich guck nochmal nach


kumpel von mir auch bei seinem g 40. batterie mal gewechselt und noch mal porbiert und er sprang ohne probs an. denke mal das deine batterie entweder zu alt ist oder die kälte nicht verkraftet.



Equaliser
  • Themenstarter

aber die blinkende ölllampe find ich eigenartig!

jemand ne idee warum die bei schwacher batterie blinkt? statt der batterielampe? seltsam?


gelöschtes Mitglied

    war bei mir auch so als er morgens oft nich angesprungen ist! öllampe leuchtet und ein kurzes piepen...
    öl ist aber in ornung von dem her denke ich das das normal ist weil er ja kurz vor dem anspringen ist aber eben nicht ganz kommt..ist auch so wenn er wärend der fahrt (wenn er kalt is) ausgeht..leuchtet auch die öllampe...also keine sorge^^


    gelöschtes Mitglied

      aah und wegen nich anspringen bei kälte...leg mal über nacht ein altes handtuch über den motor...hat bei mir geholfen weil irgendwas feuchtigkeit zieht mit handtuch im motorraum geht alles einwandfrei...


      Equaliser
      • Themenstarter

      sie leuchtet nicht sie blinkt! an aus an aus ;D
      und das hatt ich noch nie! wie ein blinker !


      moin, wie alt ist dein dieselfilter und wann hast du das lezte mal getankt nicht das du noch sommerdiesel drinne hast? und wenn die batterie fast tot ist und der anlasser nur ein wenig langsamer dreht kommt es schon mal vor das ein diesel überhaupt nicht anspringen will!


      Zitat:

      sie leuchtet nicht sie blinkt! an aus an aus ;D
      und das hatt ich noch nie! wie ein blinker !


      Und schon eine lösung gefunden?

      Was war es genau?



      polotreff.de
      #10 - 21.04.2012motor springt nicht an öl zu alt öllampe geht bei kälte an kälte lampen leuchten motor springt nicht an wagen springt nicht mehr an öllampe leuchtet auf öllampe leuchtet in der kälte diesel geht aus öllampe polo 6n ölampe blickt motor aus vw polo 5 springt nicht an oellampe leuchtet kälte polo 6n1 öl blinkt öllampe leuchtet wagen springt nicht mehr an? öllampe leuchtet + batterielampe leuchtet polo 9n probleme bei frost mit der Öllampe Öllampe kälte vw polo anlasser dreht motor springt nicht an polo öllampe wenns kalt ist vw polo öllampe blinkt 2010 Ölleuchte blinkt beim polo 6n 2 diesel springt bei kälte nicht an polo 6n springt nicht an kalt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen