vw teilemarkt

Motor geht aus ....

samX
  • Themenstarter

hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen,

hatte es nun schon öfter im winter das mein motor zuerst zwar angeht aber nach dem ich gas gegeben habe ist er abgesoffen und wollte nicht wieder anspringen. musste ihr dafür erst stunden lang stehen lassen.

wo könnte das problem liegen!?



Problem hatte ich auch
hab lichtmaschine und batterie getauscht
komischer weise war es danach weg
ob es bei dir auch klappt kann ich dir nicht genau
sagen sorry

Lg Marcel


Moin Moin,

sag mir doch mal welchen Motor du da drin hast!

und beschreibe dein Problem mal genauer....

mfg Benny



samX
  • Themenstarter

Habe einen aav motor. Strom habe ich eig. genug. ..


das hat nix mit Batterie, Generator etc zu tun!

Ich vermute mal aus der Ferne das es am Leerlaufsteller der Drosselklappe liegt. Bei den Mono-Motronic Einspritzsystemem wird der Leerlauf über einen Stellmotor der an der Einspritzeinheit sitzt geregelt.

Wenn du daran rum gefummelt hast, guck mal ob der, ich glaube 4-polige Stecker drauf gesteckt ist. Der sitzt wenn du den Luftfilterbehälter (rund) abgebau hast gleich vorne drunter.

Die Dinger kann man auch einzeln tauschen!

Bau den Luftfilterkasten erstmal ab und gucke ob dieser Stellmotor den Leerlauf regelt wenn du vom Gas gehst....das ist optisch sehr gut zu erkennen

mfg Benny


samX
  • Themenstarter

vielen dank werd ich mal nachher nachschauen


samX
  • Themenstarter

das läuft alles .... aber das problem is noch da!?


ok, hattest du vorher daran rum geschraubt?
sind alle Stecker drauf, oder kam das von heute auf morgen?
Motorwäsche gemacht?

Geht er immer aus, oder nur bei einer gewissen Betriebstemperatur?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen