vw teilemarkt

Problem Jom Fahrwerk

prolltex
  • Themenstarter

ich hab mir so ein billig fahrwerk bei ebay gekauf ... und die "muttern" ( die runden dinger ohne sechskant oder so mit den 2 "schlitzen" oben )für die Domlager passen nicht ... kennt jemand von euch ddas problem ?
Was kann ich tun ? oder welche passen ?
danke schonmal



dies dem verkäufer melden und ersatz verlangen..........


hi also ich hab nen JOM und weiss grad nich wlche dinger du meinst nen bild wär nich schlecht, weil bei mir gabs keine probleme



gelöschtes Mitglied

    Er meint die Nutmuttern mit denen das Domlager festgeschraubt wird.

    Normalerweise sollten die schon passen. Nimm doch einfach mal einen Meßschieber und miß den Durchmesser vom Kolbenstangengewinde bei den Jom Dämpfern und bei deinen Originalen, dann siehst ja ob da ein Unterschied ist.
    Kann natürlich auch sein das bei den Nutmuttern das Gewinde beschädigt ist, dann lassen die sich auch nicht drauf drehen.


    Alex


    prolltex
    • Themenstarter

    die gewinde sind 100% unterschiedlich ... ich war auch bei nem schraubenhändler ... der hat mir das ganze bestätigt ...
    also werd ich die dinger zurückschicken ...


    Da gibt es zwei Verschiedene Gewinde, z.b KONI & Vogtland haben unterschiedliche! Da Brauchst du wohl ne andere Mutter!


    prolltex
    • Themenstarter

    nein ... es gibt nur eine sorte ... ausserdem sollten die originalen laut hersteller passen


    Deshalb liefert Salzmann wenn man Domlager kauft auch zwei unterschiedliche Muttern mit! Habe doch grade meine Dämpfer gewechselt und musste die anderen Muttern nehmen!

    Kannst mir glauben das ist so!


    gelöschtes Mitglied

      Also bei Koni passen die gleichen wie bei den originalen, ich habe selber Koni Gelb von daher weiß ich das.

      Es gibt aber tatsächlich verschiedene von VW, die vom Golf 2 oder Passat 35i z.B. passen nicht beim Polo.



      wird das gewinde vond er mutter sein ahbe letztewoche noch ein jom fahrwerk verbaut und hat alles prima gepasst mfg


      prolltex
      • Themenstarter

      es passt nicht
      das eine gewinde is
      12x 1,25
      und das andere
      12x1,5
      zumindest irgendwie so ...
      also jetz von "alt" zu "neu"


      polotreff.de
      #12 - 14.01.2010jom fahrwerk problem polo 9n jom fahrwerk gutachten jom fahrewerk polo golf 3 jom fahrwerk einbauen jom fahrwerk domlager gutachen jom fahrwerk gutachten jom fahrwerk golf 4 gutachten jom fahrwerk jom fahrwerk stÜtzlager http://www.polotreff.de/forum/t/182653
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen