vw teilemarkt

Umbau von AAV auf 3f Aufpuff, Krümmer, Lambda, Kat, usw auch übernehmen?

littlefoot1991
  • Themenstarter

hallo
ich weiß das es das thema schon öfters gibt, aber genau das was ich wissen möchte (steht in der überschrift) wurde noch nicht geklärt


also ich meine ob ich die teile auch vom 3f in meinen aav bauen soll oder ob ich das original lassen kann, ändert sich dann was, sind da unterschiede?



gelöschtes Mitglied

    also wenn du den 3f motor einbaust musst du auch die lambdasonde übernehmen, da die vom avv anders ist.

    ebenso sind mittelschalldämpfer und endpott größer vom durchmesser...
    also kannst eig. alles übernehmen

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Also das geht gleich mal ins abo weil das möcht ich auch wissen



      allso ich habe es nicht mit umgebaut krümmer kat lamba


      gelöschtes Mitglied

        also

        Krümmer ist bei allen gleich bis auf g40
        Kat ist aau der kleinste, dann aav nz 3f im mittelmaß und g40 zum schluss
        mittel und endschalldämpfer aau und aav gleich klein 3f und g40 gleich groß



        mfg


        littlefoot1991
        • Themenstarter

        also würde es theoretisch ausreichen die lambdasonde mit zu tauschen?
        oder sehe ich das falsch?


        gelöschtes Mitglied

          ja und halt mittelschalli und endschalli

          den rest kannst übernehmen.

          mfg


          littlefoot1991
          • Themenstarter

          das problem is nur das der "endschalli" bei dem 3 f den ich als spenderfahrzeug habe durchgerostet ist, und ich keine lust habe zu schweißen, würde das jetzt deutlich was ausmachen leistungsmäßig den aav endschalli und evtl. auch den mittelschalli nicht zu tauschen?


          gelöschtes Mitglied

            ich denke mal viel wirds nicht sein, aber du willst doch bestimmt eh bald nen sport schalli fahren oder ?

            denn kaufst den halt passend für 3 anlage haust den mittelschalli vom 3f rein und dann is alles wieder tutti

            mfg



            littlefoot1991
            • Themenstarter

            nee sportschalli hol ich mir net, ich steh net so auf 300ps sound am 75 ps motor
            aber trotzdem danke für die ganzen antworten, ich werde nur die lambdasonde tauschen


            hi ich hab den 3f msd und den esd an meinem aau dran und man merkt da schon nen unterschied in der leistung! ich würd noch nen g40 krümmer plus kat dran bauen! das lohnt sich auf jeden fall!


            polotreff.de
            #12 - 17.01.2010lambda kat polo 86c aav umbau auf 75 ps motor
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen