vw teilemarkt

G40 Motor revidieren / überholen

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hey Leute,

wollte mal nachfragen was eine Motorüberholung eines G40 Motörchen so kostet. Und mit welchem Setup man an eine realistische und haltbare PS- Zahl kommt. Angedacht waren um die 135 - 150 "reale" PS...



würd mich auch interessieren.....
who knows? vielleicht steht ja bald polozuwachs ins haus


gelöschtes Mitglied

    die preise schwanken von region zu region
    auch ist abhängig was du unter einer motorüberholung verstehst

    nur rumpf
    motor komplett
    oder gar mit feingewuchteten kurbel trieb

    nach meiner Info fängt es mit 1000,- an und open end

    mit dem klassischem set von nocke chip usw kommt man schon auf die 130ps

    für 150ps sollte schon nen gescheit gemachter kopf mit bei sein
    vorraussetzung dafür ist natürlich nen einwandfreier lader



    gelöschtes Mitglied

      Kommt darauf an, was für Dich überholt bedeutet.

      Der Preis für einen Serienaustauschmotor mit Kopf liegt bei SLS bei 1.500€.
      Dann ist er komplett überholt (mit Serienkolben, 1. Übermaß, alle Lager erneuert usw., Ventile dicht, sogar die Kopfdichtung ist bereits montiert..)

      Im Prinzip ist das ja so, als ob "Dein" Motor überholt wird....






      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mit dem klassischem set von nocke chip usw kommt man schon auf die 130ps


        Da brauchst aber mindestens noch ein kleineres Laderrad für diese Leistung.


        http://www.polotreff.de/forum/t/182154,3


        anrufen sagen was man an kohle hat was man will fertig so wurde es bei diesen beiträgen doch auch geschrieben....


        2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

        ...wollte einfach mal eine Hausnummer haben - das Geld ist grob gesagt mal egal, ob ich mit dem Motor noch 2 oder 3 Jahre rumkurve macht nix - solange er den Geist nicht aufgibt kann gespart werden...

        Zitat:

        Der Preis für einen Serienaustauschmotor mit Kopf liegt bei SLS bei 1.500€.


        ...ist ja nichtmal soviel und da ist dann auch alles neu?


        Zitat:
        Kommt darauf an, was für Dich überholt bedeutet.


        ...bedeutet für mich soviel wie in etwa 0km

        Zitat:
        anrufen sagen was man an kohle hat was man will fertig so wurde es bei diesen beiträgen doch auch geschrieben....


        ...hehe stimmt eigentlich - nur hab ich noch keine Nummer bei der ich anrufen könnte. Und schlüssig was und wie bin Ich auch noch nicht. Und zudem ist's ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen...


        gelöschtes Mitglied

          kannst ja bei sls auf der page mal schauen , unter at-motoren

          da hast du alles beschrieben und ne hausnummer für das was du möchtest


          2F RM
          • Themenstarter
          2F RM's Polo 2F

          Zitat:

          kannst ja bei sls auf der page mal schauen , unter at-motoren


          ...hab Ich gerade getan - sind ja schon günstig.

          ...gibt's sonst noch irgendwelche Adressen wo es Austauschmotoren gibt?



          gelöschtes Mitglied

            ?

            wie nix im angebot ?

            du wolltest preise haben und was alles gemacht wurde
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • 2F RM
            • Themenstarter
            2F RM's Polo 2F

            Ja hab ich editiert, habs schon gefunden.

            Klick mal Spaßhalber auf Motoren/Teile ---> G40 ---> Austauschmotoren

            da kommt nix...

            ....wenn man aber statt auf G40 direkt auf Austauschmotoren geht, dann kommen die Teile


            also mein motor hab ich bei ihm machen lassen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • top arbeit und der alte man kennt sich wirklich mit allem aus und macht auch alles in seiner werkstatt hohnen kolben einbauen zylinderkopf bearbeiten und und und hat mitr auch ein motor geziegt 2liter auf kompressor umgebaut also top arbeit die teile werden auch glasperlen gestrahlt so das das alu wie neu aussieht kannst auch in mein thread gucken da hab ich mein motor drin wie er aufgebaut wird hab quasi auch 0km jetzt ! bei ihm kannst auch anrufen und mit ihm reden und was du machen will bzw oder er sclägt es dir auch vor was ausreicht !


          • gelöschtes Mitglied

              Rauspeed bietet für ca. 1700 € Motoren (ohne Kopf) mit Schmiedekolben an.

              Und ja, Austauschmotor bedeutet 0km.


              2F RM
              • Themenstarter
              2F RM's Polo 2F

              ...denke dann werd ich mir mal so 1500 - 2000€ zusammensparen - eilt ja nicht. Und dann einen AT-Motor kaufen - fliegender Wechsel - und meinen dann verscherbeln...


              Ich hab für einen 0km Motor (Block und Kopf) knapp 2200Euro bezahlt.
              Sprich meiner wurde komplett überholt: Kw eingeschliffen, Übermaßkolben, Honen, Bohren, Kopf komplett fertig bei SLS gekauft. Kompletter Motor entspricht einem Serienmotor, sprich kein Tuning.

              130PS erreicht man bei gescheitem Motor locker mit Serienladerrad und ohne
              Chip.

              Meiner hatte Serie 127,1PS War nur ne Gruppe A dran

              Gibt auch einige Serienmotoren die mit Tuning grade mal ihre 113PS erreichen

              Ich kann dir nur einen Tip geben:
              KAUF DIR NEN FERTIGEN MOTOR! Wenn du deinen überholen lässt so wie ich kann das übelst in die Hose gehen...

              Siehe dazu hier:
              http://www.polotreff.de/forum/t/173150

              und hier:
              http://www.polotreff.de/forum/t/171700

              Nach der ganzen SCH**SE werd ich keinen Motor mehr überholen lassen... hab heute erst wieder Post vom Anwalt bekommen...


              gelöschtes Mitglied

                Ich habe jetzt nicht die anderen treats durchgelesen. Hattest Du die Probleme mit dem jenigen bei dem Du die 2.200€ liegen lassen hast?


                Jein, die Blocküberholung hat mich 1600 Euro gekostet, dazu noch für 450 Euro nen Kopf von SLS plus Kleinigkeiten wie Kopfdichtung, Kopfschrauben, Zahnriemen, Wasserpumpe etc.


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Zitat:

                KAUF DIR NEN FERTIGEN MOTOR!


                ...ja, das werde ich auch tun. Ich meine für 1500€ einen fertigen Motor - was will man mehr?


                Aber bedenke das du ohne Übermaßkolben keinen 0km Motor hast! Ab einem gewissen Kolbenspiel steigt der Ölverbrauch. Das erreicht man sehr schnell wenn nur gehont wurde ohne übermaßkolben zu verwenden (samt aufbohren)!


                2F RM
                • Themenstarter
                2F RM's Polo 2F

                Übermaß wären dann z.B. die 75,5er Schmiedekolben - dann würde noch der passende Kopf fehlen...


                gelöschtes Mitglied

                  Der SLS Motor hat Serienkolben, 1. Übermaß und der Kopf ist auch dabei.


                  hey,
                  ich hab ma ne frage an euch undzwar nen at motor is doch ein austausch motor... so dann muss ich doch meinen alten motor zurückgeben oder nicht?

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    ich verfolge dieses thema schon von anfang an....mal zu meinem motor ( fertig gekauft für 900 euro,notverkauf)

                    er hat 164,6 ps laut leistungsprüfstand,laut vorbesitzer würde verbaut

                    -60er laderad eigenbau (nachgemessen), 1,1bar
                    -nocke schrick
                    -chip
                    -g60 düsen
                    -große benzinpumpe
                    -llk vom bmw 2,5er diesel e36

                    muss sagen der geht wie die hölle, 13er meile zeit


                    gelöschtes Mitglied

                      vergessen zu erwähnen....der motor hat erst 93.550km weg


                      2F RM
                      • Themenstarter
                      2F RM's Polo 2F

                      Zitat:

                      Der SLS Motor hat Serienkolben, 1. Übermaß und der Kopf ist auch dabei.


                      ...d.h. die Kolben haben das 75,5er Maß oder wie muss ich das verstehen? Motorentechnisch bin ich noch nicht so bewandert, leß mich erst seit dem G40 so in die Materie ein...


                      Zitat:

                      d.h. die Kolben haben das 75,5er


                      jawoll so siehts aus ^^

                      aber was ist jetzt muss man bei sls den alten motor zurückgeben?^^

                      mfg


                      2F RM
                      • Themenstarter
                      2F RM's Polo 2F

                      Zitat:

                      aber was ist jetzt muss man bei sls den alten motor zurückgeben?


                      ...auf der HP steht da nix davon, sollte ja normal dabei stehen wenn das der Fall sein sollte...


                      gelöschtes Mitglied

                        leute ,
                        das ist doch wohl selbst verständlich

                        at heißt im austausch d.h. alten motor abgeben , geld bezahlen und neuen motor erhalten

                        oft wird auch so ne art pfand noch auf den preis aufgeschlagen falls du den motor oder was auch immer später nachschickst


                        2F RM
                        • Themenstarter
                        2F RM's Polo 2F

                        ...joa stimmt - steckt ja im Wort drin...

                        ...also versenden die die Motoren auch?


                        gelöschtes Mitglied

                          Ja, habe meinen von SLS auch schicken lassen. Du hinterlegst Pfand, den bekommst Du wieder, wenn Dein Motor dann dort ist.
                          Der Preis war glaube 60€ Versandkosten.
                          480€ Pfand.


                          polotreff.de
                          #31 - 22.01.2010vw polo 86c hohen ohne übermaßkolben? uebermass motor motor überholung sls hohnen habe neue kolbenringe im golf verbaut aber nicht gehont ist das schlimm polo 86c motor revidieren g40 motor ueberholen übermaßkolben g60 polo 86c motor überhohlen wie is mein motor aufgebaut polo 2 übermaßkolben g40 g40 austausch motor austaschmotor g40 wie überholt man einen motor motor revidieren kosten motor revidieren bücher g40 motor überholen +hohnen +preis motor kopf revidieren g40 motor ps zahl ? vw polo motor überholen
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen