vw teilemarkt

Beim Anlassen stellt sich die Uhr auf 0:00

Chris1990
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Wenn ich mein 86c ganz normal starte, stellt sich manchmal
meine Digitaluhr auf 0:00.
ich hab vermutung das die Stromversorgung zur Uhr
unterbrochen wird.

Woran kann das liegen und kennt jemand eine Lösung für das Problem?



gelöschtes Mitglied

    Unterversorgung .. bzw Spannungseinbruch.

    Wie alt ist deine Batterie? Ladezustand? ggf. mal testen lassen!

    grüße
    Tristan


    hi
    ich würd mal drauf tippen das deine batterie einen weg hat und beim starten kurz nix mehr an spannung anliegt.

    gruss
    manuel



    Batterie hat zuwenig saft^^ hab teilweße bei der kälte das gleiche Problem Batterie mal ans Ladegerät hängen...

    greetz s-line


    gelöschtes Mitglied

      Check auch mal deine Massekabel von der Batterie. Wenn die halb wegoxidiert sind gibts bei der Kälte auch Ärger!


      Chris1990
      • Themenstarter

      Also Batterie ist erst neu..ich werde sie dennoch mal laden lassen


      wie lange stand den dein auto und wiegroß ist den deine batterie?


      gelöschtes Mitglied

        sorry wenn ich mich einmisch, aber habe auch ein problem. bei mein winterauto ist das so, wenn ich meine uhr stelle, denn stellt die sich immer genau eine halbe stunde vor am nächsten tag. was kann das sein?


        Chris1990
        • Themenstarter

        also das alter kann ich nachher Posten wenn ich Meine Freundin wegbringe.
        Aber es ist ja so das es manchmal geht also die Uhr bleibt auf der Uhrzeit und manchmal stellt sie sich auf 0:00



        wenn deine uhr sich auf 0 stellt kann es daran liegen das deine batterie eine zu geringe kapazität hat und sich nach paar stunden stehen ein bissel entläd. schau mal nach wieviel ampere die batterie hat. kann auch sein das sie zu klein dimensioniert ist. kontrolliere neben bei mal den flüssigkeitsstand. wenn flüssigkeit in der batterie fehlt kann es auch ein grund sin wieso die sich entläd.


        @Chris1990
        Tippe eher mal auf ein Kontaktproblem im oder am
        Kombiinstrument,denn starten tut er ja ganz normal,wenn ich
        dich richtig verstanden habe.

        und

        @Davie198
        vermute bei Dir ist das Taktquarz in der Uhr defekt.

        Gruß MG40


        Zitat:

        Tippe eher mal auf ein Kontaktproblem im oder am
        Kombiinstrument,denn starten tut er ja ganz normal,wenn ich
        dich richtig verstanden habe.



        meine uhr stellt sich auch manchmal auf null zurück und starten tut er auch recht normal da ist es eigendlich ausgeschlossen das es ein kontacktproblem ist vom kombiinstrument. aber ich weiß halt bei mir das meine einen wech hat.


        hatte das problem auch.bei mir war de batterie zu schwach beim starten.neue batterie und alles funzt.

        nur hab ich jetz das problem das die uhr sich wärend der fahrt einfach mal so auf 0 stellt.ohne irgendetwas zu machen.weis net was es is.


        Zitat:

        nur hab ich jetz das problem das die uhr sich wärend der fahrt einfach mal so auf 0 stellt.ohne irgendetwas zu machen.weis net was es is.


        dies könnt ein wackler sein im komiinstrument oder eine kalte lötstelle.


        ja nur wie krieg ich das raus.sieht man das so einfach beim rausbaun?oder hilft nur austausch?


        ausbauen, rückseite sufschrauben und die lötstellen auf der platiene mal checken. wenn da ihgendeine kose ist bzw keinen richtigen kontackt kann es durchaus möglich sein das die bei einem schlagloch krz ausfällt und wieder kontackt bringt.


        jut vielen dank mach ich mal.mfg


        Chris1990
        • Themenstarter

        Wieviel Ampere muss die Batterie denn Standdartgemäß haben?


        angebracht sind 45A und mehr. hab bei mir zb eine 36A drin und die macht das gleiche wie deine wenn ich meinen ein paar tage stehen lasse.


        Und kontroliere bei diesem Anlass auch gleich die Limaschine.
        Ob dieses überhaupt auch die Richtige Spannung gibt,)idealfalll 14,3) ist dieses nicht si wird die Batterie auch nicht richtig geladen!
        EGAL wie alt sie dann ist.


        Chris1990
        • Themenstarter

        Hier mal ein bild meiner batterie


        eigendlich sollte die von der kapazität reichen. aber tippe mal das die vom alter her zu schwach gewurden ist und batterieflüssigkeit verloren hat. kannst du ja mal mit destiliertem wasser auffüllen. wenn es nicht hilft müsste es wohl doch eine neue batterie werden.


        Chris1990
        • Themenstarter

        Die batterie ist ja erst neu


        hast du bei dir eine anlage drin? wenn ja hast du die imm sommer über die batterie laufen lassen? dadurch kann die batterie auch drunter leiden und verliert mindestens in einer kammer flüssigkeit. dadurch endläd sich die batterie. hab es auch bei meiner wiedermal durch gehabt.


        Chris1990
        • Themenstarter

        Nur ein Stinknormales Radio von medion


        meine sowas wie sub etc also was nach dem radio kommt. aber mache mal die 6 kammern der batterie auf und schau mal wieviel flüssigkeit fehlt. das kann schon die ursache dafür sein das deine immer zusammen bricht. hatte meine auch erst vorkurzem nachgefüllt und dann geladen gehabt.


        gelöschtes Mitglied

          ich hab das manchmal wenn ich den heckscheibenwischer betätige.An der masseklemme der batterie ist ein sehr dünnes kabel 0,5mm² oder so,und dat war schon halb ab...neue aufgelegt und seit dem musste ich die uhr nicht wieder neu einstellen.

          Kann auch sein,dass dieses kabel reingarnix mit der uhr zu tun hat.Alles andere wäre reine spekulation. xD xD


          Mal eine Frage Du schreibst das es auch ab und zu während der Fahrt passiert! Stimmt das? Wenn Ja achte mal drauf ob dein Bremslicht in dieser Situation Funktioniert? Hatte das Problem auch mal und auch denn Fehler gefunden! Teste das mal und sag mal bescheid! Beim starten hatte ich das selbe problem wie Du beschrieben hast Uhr geht beim Starten auf 0.00!


          Chris1990
          • Themenstarter

          unglaublich!

          Die Uhr ging 2 Tage ohne sich auf 0 zu stellen.
          doch heute Morgen beim Starten war es wieder soweit

          Sollte ich die Batterie mal laden?


          beantworte mal meine fragen dann kann man die evt. weiterhelfen!


          polotreff.de
          #31 - 21.01.2010uhr auf 0:00 polo 6n polo uhr stellt sich zurück quarz lin uhr kaputt 86c polo digitaluhr stellt sich um wie stelle ich meine uhr beim vw polo ein polo 6n uhrzeit stellt sich immer wieder auf 0:00 wie stelle ich die uhr polo polo uhr stellt sich auf 0 polo 9n uhrzeit stellt sich manchmal zurück digitaluhr aus polo 2 kaputt beim starten stellt sich uhr auf null auto uhr stellt sich immer auf 00 uhr stellt sich beim starten zurück wieso stellt sich meine uhr um 1 std vor ist das normal wie stelle ich die uhr beim polo ein? http://www.polotreff.de/forum/t/182844 vw uhr stellt immer zurück polo 3 uhr kaputt digitaluhr banner auto uhr stellt sich zurück
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen