vw teilemarkt

Lautsprecherverkabelung hinten

Chris1990
  • Themenstarter

hallo

kann mir jemand sagen wie die hinteren lautsprecher kabel verlegt sind?



wenn du hinten keine hast, sind da auch keine kabel verlegt. die musst du dann selber ziehen.


das fragt ein genesisfahrer .. ich habe grade den kabelbaum hinter mir liegen was musst du denn wissen? ich brauch infos zu den genesis woofern du hast die nicht mehr drin oder ?



Chris1990
  • Themenstarter

hinten sind ja welche, die sind nur nicht angeschlossen. Kabel sind auch gezogen von Werk aus. Ich muss wissen wo die Kabel langlaufen damit ich sie anschließen kann


Chris1990
  • Themenstarter

Doch, einen Genesis Subwoofer habe ich noch drin. Der ist aber auch nicht angeschlossen leider.


wo anschließen ? vorne? oder wo ist deine baustelle?


kannst du mal bilder machen wo die halterungen verschraubt werden? weil ich kann mir nicht recht vorstellen das man bohren müsste.


Chris1990
  • Themenstarter

der verbliebende ist im Fußraum beim Beifahrer.
Diese kabel sind bestimtm wohl schon mit Stecker vorm Radio.
ich muss nur noch wissen wo die Kabel von hinten verlegt sind


Chris1990
  • Themenstarter

Zitat:

kannst du mal bilder machen wo die halterungen verschraubt werden? weil ich kann mir nicht recht vorstellen das man bohren müsste.



Meinste den von hinten oder von vorne



am besten beide, hab die subwoofer im auto liegen und der kabelbaum liegt hier nebem pc muss nur noch eingebaut werden bloß hab ich noch keine passende lösung gefunden wie die halterungen richtig also original wie beim genesis montiert werden :(


Chris1990
  • Themenstarter

Von hinten kann ich dir nachher gerne Fotos posten.


also wie ich das sehe ist der kabelbaum zweiteilig, quasi einmal für vorne und dann in der mitte etwa ein stecker der dann weiter nach hinten führt derstecker in den bass geht und von da aus an die beiden lautsprecher


Chris1990
  • Themenstarter

Also hinten sitzt der Sub ja rechts. um linken hinteren lautsprecher gehen zwei Kabel (plus & minus) zum rechten hinteren lautsprecherund dann gehen die kabel in den Kabelbaum nach vorne daran hängt dann auch der sub


jap genau


Kabelbaum Hinten.jpg
Kabelbaum Hinten.jpg

@ Steili

Versuch mal die Löscher für die Halter vom Bordwerkzeug, die müssten eigentlich mit den Löschern des Halters übereinstimmen wenn ich mich recht erinnere! Weil der Halter wird schräg angeschraubt, genau so wie der Radmutternschlüssel sitzt in etwa.

Gruss: GK_Coupe


das sagst du so leicht ich habe vorhin drangehalten gedreht und gewendet aber kein 100% schönes ergebnis gefunden... an den beiden schrauben wo die gurtrolle dran ist bzw war hab ja keine mehr hinten da würde er dranpassen auch schräg aber unten würde er dann in der luft hängen das kann ja nicht richtig sein ich geh mal bild machen


gelöschtes Mitglied

    Normaler Weise verlaufen die Kabel für die hinteren Lautsprecher vom Radio in der Schalttafel zur Beifahrerseite, dann unter dem Teppichboden bis zur Rückbank. Dort teilt sich der Kabelbaum , ein Teil geht weiter hinter der Verkleidung zur rechten Ablagestütze, der andere Teil geht im Fußraum der Fondpassagiere zur linken Seite und dann hinter der Verkleidung zur linken Ablagestütze(Lautsprecherhalter)
    Ach ja, die Kabel werden nachdem sie hinter den hinteren Verkleidungen verlegt sind in den Kotflügeln (Seitenteilen) weitergeführt. Ncht durch den Kofferraum!

    Hoffe das hilft Dir.

    LG
    Polohouse


    Chris1990
    • Themenstarter

    @ Steili
    Ich kann dir morgeb Prohots Posten, leider ist es jetzt schon so dunkel und iPhone hat kein Blitz :(


    Zitat:

    Ich kann dir morgeb Prohots Posten, leider ist es jetzt schon so dunkel und iPhone hat kein Blitz



    grade weil es jeztzt schon dunkel ist geh ich heute nicht mehr ans auto morgen würd auch völlig reichen.. hier mal bilder wie das bei mir aufgebaut ist vll siehst du da ja zu deinem schon nen uterschied oder so


    auf dem ersten bild liegen die oberen bohrungen der halterung mit den löchern für die gurtsgedönsschrauben übereinander aber unten nicht, anders hab ich keine passende möglichkeit gefunden...bisher


    edit, oder gibt es eine art kunststoffklemme die an die karosse gesteckt wird und so verschraubt


    Halterung hinten.jpg
    Halterung hinten.jpg
    Halterung hinten (1)
    Halterung hinten (1)
    Halterung hinten (2)
    Halterung hinten (2)

    Chris1990
    • Themenstarter

    So ich hab mal die Bilder von meiner Subwoofer halterung gemacht. Das ist die halterung vom Kofferraum wie man unschwer er kennen kann


    DSC00985.JPG
    DSC00985.JPG
    DSC00986.JPG
    DSC00986.JPG
    DSC00987.JPG
    DSC00987.JPG

    hey super danke, also muss ich wohl wirklich Bohren, naja ist hinten ja kein thema nur vorne könnte es fuckelig werden muss ich mal schauen.

    danke!


    nun gehts um den kabelbaum.. wer kann mir da helfen ich vermute das ich nen neuen kabelbaum bis zu dem genesiskabelbaum legen müsste ?!

    der dreipolige stecker am genesis kabelbaum hat ...

    Pin 1 :zwei dicke rote, mit weißen streifen Kabel

    Das dürfte Plus sein vermutlich zündung sonst würd die anlage ja andauernt strom bekommen.

    Pin 2 : zwei dünneweiße kabel mit blauem streifen keine ahnung wofür die sein könnten. es könnte natürlich ein remote kabel sein für die beiden woofer demnach müsste Pin eins dann dauer Plus bekommen Batterie und pin zwei zündung

    Pin 3: Zwei dicke Braune kabel, kann ja nur masse sein



    vermute also das ich von der Batterie + und - abgreifen muss und wenn das eine remote ist vom zündungsplus.


    kann mir da jemand helfen? oder hat jemand nen stromlaufplan von der genesisanlage? will nicht einfahc irgetnwo was anschließen^^


    Genesis woofa (4).jp
    Genesis woofa (4).jp

    http://www.polotreff.de/forum/t/137968



    wiedermal für die allgemeinheit


    polotreff.de
    #24 - 23.01.2010lautsprecher geht bei vw polo nicht richtig lautsprecherverkabelung verlegen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen